Das Hotel hat beim Ankommen schon einen sehr guten Eindruck hinterlassen: große Anlage, freundliches Personal und super Lage fast direkt am Strand. Die Zimmer waren geräumig, das Essen gut und das gesamte Hotel war in einem sauberen Zustand.
Unser Zimmer (seitlicher Meerblick) lag auf der selben Ebene wie die Rezeption, wodurch wir nur kurze Wege innerhalb des Hotels zurücklegen mussten. Das Zimmer war äußerst geräumig, ausgestattet mit zwei Einzelbetten, die zusammengeschoben wurden (habe aber mitbekommen, dass es offenbar auch Zimmer mit "richtigen" Doppelbetten gegeben hätte...), einem großen Schrank, einem Tisch, Sessel und einem Couchtisch mit zwei Couchsesseln. Natürlich auch mit SAT-TV und Safe (letzterer gegen Gebühr). Auch das Badezimmer war sehr groß und hat mehr als genug Platz geboten. Einziges Manko: es gibt nur eine Steckdose im Zimmer und eine weitere im Badezimmer - wer also zwei Handys gleichzeitig laden möchte: Mehrfachsteckdose mitnehmen! Balkon war ebenfalls groß genug, mit Aufhängevorrichtung für die nassen Badesachen und toller Aussicht Richtung Außenbereich und Strand. Was die Bettenqualität anbelangt: ich für meinen Teil hatte nach der ersten Nacht Kreuzschmerzen, da ich zu Hause ein härteres Bett gewohnt bin und ich auf der etwas zu weichen und durchgelegenen Matratze nicht gut schlafen konnte... nach meiner Bitte auf Austausch der Matratze schlief ich aber um einiges besser :-)
Das Essen war sehr durchwachsen. Das Speisenangebot ist zwar sehr vielfältig, es ist für jeden etwas dabei - von Vorspeisen, Gemüse, Salate, über Fleisch und Fisch bis hin zu Desserts. Allerdings lies die Qualität teilweise schon zu wünschen übrig. Ich hatte aufgrund der tollen Bewertungen im Vorfeld des Urlaubs schon große Erwartungen, die dann leider gastronomisch nicht erfüllt wurden. Die meisten Speisen war unzureichend oder gar nicht gewürzt und der Geschmack hätte auch um einiges besser sein können. Die Auswahl ist zu Mittag fast gleich groß wie beim Abendessen, es gab auch unterschiedliche Themenabende, wie z.b. italienischer Abend, mit entsprechendem Schwerpunkt. Die Soßen waren meiner Meinung nach keine Soßen, da viel zu wässrig. Die Desserts waren extrem süß, sodass ich sehr oft auf Eis umgestiegen bin (das schmeckt sehr gut). Beim Frühstücksbuffet gibt es eine unglaubliche Auswahl an Joghurts in allen Variationen, Müsliliebhaber kommen ebenfalls voll auf ihre Rechnung. Auch Obst ist immer ausreichend vorhanden - und frisch! Vom gebratenen Speck und der Eierspeise sollte man besser die Finger lassen! Leider gab es im gesamten Restaurantbereich nur 4 Kaffeemaschinen und 2 Nespresso-Maschinen, wodurch man in der Früh schon mal eine Zeit lang anstehen musste... Die Atmosphäre im Restaurant gleicht einer Kantine - Tisch an Tisch, sehr laut, harte Stühle, keine Wohlfühlatmosphäre. Das Essen holen gestaltet sich teilweise wie eine Jagd nach dem besten Stück Fleisch/Fisch... es gibt fast schon Gerangel, die Leute benehmen sich so, als würde in den nächsten Minuten die Welt untergehen... Was ich lobend hervorheben möchte, ist die Tapas Bar - sehr sehr lecker und eine etwas "intimere" Atmosphäre! Toll! Noch ein Wort zu den Cocktails: bitte im Salon, wo jeden Abend Animationen stattfinden, NICHT trinken! Die werden nicht frisch gemixt, sondern kommen aus einem Automaten... das Servicepersonal stellt ein Glas unter, drückt auf einen Knopf und der gesamte Cocktail rinnt raus, Eiswürfel rein, umrühren und fertig. Ungenießbar! Die frisch zubereiteten Cocktails an der Bar oben sind jedoch sehr gut!
Das Personal ist sehr freundlich, sowohl an der Rezeption als auch im Restaurant bzw an den Bars. Auch die Animateure sind sehr bemüht und nett. An der Rezeption muss man teilweise Glück haben, jemanden zu erwischen, der der deutschen Sprache mächtig ist. Dennoch wird jedem Wunsch so schnell es geht nachgekommen. Hatte einmal das bereits geschilderte Problem mit der Matratze, die nach kurzer Zeit ausgetauscht wurde und auch andere Wünsche - beispielsweise fehlendes Duschgel am Zimmer - wurden schnellstmöglich erfüllt.
Der Transfer zum Hotel dauert - je nachdem, wie viele Hotels angefahren werden - zwischen 1,5 und 2 Stunden. Die lange Anfahrt zahlt sich aber auf jeden Fall aus, vor allem, wenn man einen Strandurlaub geplant hat und nicht unnötig viel Zeit und Mühe investieren möchte, um ans Meer zu gelangen. Von der Hotelanlage aus gelangt man über Treppen zur Strandpromenade, von der aus man in wenigen Schritten den Sandstrand erreicht. Habe kaum ein anderes Hotel in der Umgebung gesehen, das noch näher am Strand gelegen wäre! Lage also absolut top! In die nächstgelegene Stadt Morro Jable gelangt man zu Fuß in ca. 50 Minuten bei normalem Tempo. Ein Supermarkt (Spar), der sich in einer kleinen Einkaufsstraße befindet, ist zu Fuß binnen 5 Minuten zu erreichen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Tägliche Animation, Möglichkeiten zum Tennis spielen, Bogen schießen, Segway fahren, Billard spielen und bowlen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 1 Woche im Juni 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sabine |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrte Sabine, wir bedanken uns für die Beschreibung Ihrer gewonnenen Eindrücke über Ihren Aufenthalt bei uns. Wir nehmen sowohl Ihr Lob als auch Ihre konstruktive Anregung mit Dankbarkeit entgegen. Es betrübt uns zu lesen, dass unsere exzellente und mannigfaltige einheimische und internationale Küche nicht Ihren Vorstellungen entsprach. Gerne leiten wir Ihre anregenden Worte an den Küchenchef weiter. Es ist schön zu wissen, dass Sie sich bei uns dennoch wohl gefühlt haben und hoffen sehr, Sie bald wieder einmal bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Quality Manager Iberostar Playa Gaviotas