Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Wolfgang (51-55)
Verreist als Paar • Dezember 2009 • 2 Wochen • StrandNoch kann man es empfehlen
4,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Aus heutiger Sicht hat das Hotel eine recht angenehme Größe, d.h., es ist (noch) kein Massenbetrieb. Es ist nirgendwo Gedränge, weder beim Essen noch in der sonstigen Anlage. Auch in der Bar bekommt man Abends (noch) einen Platz, egal ob an der Theke oder draußen auf der Terrasse. Die Zusammenlegung mit dem Iberostar Park wird dies aber, so steht es zu befürchten, dramatisch ändern. Schade, denn hier werden Sparmaßnahmen wieder einmal dazu führen, dass die Leistung am Ende nicht mehr stimmt, nicht mehr stimmen kann. Das Publikum wird sich dadurch auch kaum zum Besseren verändern; schon jetzt waren in der "Billigwoche" nach dem Jahreswechsel einige lautstarke Kampftrinker anwesend.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer sind, auch im Vergleich zu anderen uns in der Umgebung bekannten Hotels, sehr groß, schön und komfortabel eingerichtet und sauber. Auch in dem Schrank bekommen zwei Leute die Kleidung für zwei Wochen bequem unter. Allerdings wäre ein TV mit einer Videotextfunktion ganz nett.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Essen ist gut, in ausreichender Menge sowieso, und die Speisesääle sind auch sauber. Man sollte allerdings darauf achten, dass man den zahlreichen Katzen den Zutritt etwas erschwert. Abwechslung gibt es leider zu wenig, daher wird das Frühstück nach wenigen Tagen langweilig. Und wenn sich die Abendmenüs nach einer Woche schon wiederholen, ist das auch kein Zeichen von Vielfalt und Fantasie.


    Service
  • Eher gut
  • Wir hatten das Glück, dass unser Zimmermädchen sich immer sehr viel Mühe gegeben und unser Zimmer häufig fast liebevoll hergerichtet hat. Sie sprach zwar weder deutsch noch englisch, aber das Zimmer war immer sauber. Freundlich ist das spanische Zimmerpersonal sowieso immer. Betrachtet man den Service im Speisesaal, muss man sehr differenzieren. Einige Bedienstete ackern wie verrückt, andere, weil sie vielleicht eine Aufsichtspflicht haben, stehen weitgehend nur herum und gucken und lächeln. In dem Bereich, in dem wir meistens waren, gab es einen Kellner, dem man beim Abräumen auch unbemerkt das Hemd hätte wechseln können.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Für die Lage gibt es ja kaum objektive Kriterien. Das Hotel liegt etwas mehr als 1 Stunde vom Flughafen entfernt und in zu Fuß erreichbarer Entfernung von Jandia bzw. Morro Jable. Der ewig lange Sandstrand lädt in beide Richtungen zu ausgedehnten Strandspaziergängen ein. Wer das also mag, ist hier goldrichtig. Ausflüge sollte man auf eigene Faust mit dem Leihwagen machen; da ist es eigentlich egal, wo die Unterkunft ist.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Poollandschaft ist sehr schön. Allerdings ist das Wasser in dieser Jahreszeit erheblich zu kalt, so dass kaum mal jemand darin zu finden ist. Liegen und Sonnenschirme sind ausreichend vorhanden, was jedoch bald (Zusammenlegung mit dem Park) anders aussehen kann. Noch muss das deutsche Handtuchreservierspiel nicht stattfinden. Die Animation jedoch - und das ist der schwächste Punkt dieses Hotels - ist einfach nur schlecht und vor allem nervig und laut. Warum man die Menschen, die hier am Pool offensichtlich Ruhe und Erholung suchen - sonst würden sie sich woanders aufhalten - ständig lautstark belästigen muss, erschließt sich mir nicht.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:2 Wochen im Dezember 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Wolfgang
    Alter:51-55
    Bewertungen:26