- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Hotel ist recht groß. Die Sauberkeit lässt gerade im Restaurantbereich zu wünschen übrig. Dazu komme ich aber noch später. Von der Gästestruktur her waren bei uns schätzungsweise zu 95 Prozent Deutsche. Eine unglaublich große Anzahl der Gäste haben schlechte Tattoos und fettige Haare. Tagsüber an der Poolbar wird geraucht das sich die Balken biegen. Ständig zieht einem der Qualm ins Gesicht. Es waren viele Familien mit Kindern, aber noch mehr Rentner in der Anlage. Meiner Enschätzung nach ein eher sehr einfach struktiertes Klientel, wenige Akademiker. Das Hotel beschreibt sich als al inclusive Hotel. Man sollte aber beachten, dass bsp. der Safe am Tag 3´10 extra kostet, Kinder müssen in den Tischkicker Geld zahlen. Bowling kostet extra. Das sind zwar alles keine großen Beträge, aber es nervt doch, wenn man ständig nach Kleingeld suchen muss. Für den gesamten Hotelbereich (Rezeption, Bar, Restaurant, Lobby, usw. gibt es eine Toilette. Die ist schlecht ausgeschildert. Ich wurde während des Aufenthaltes mehrfach von Gästen und deren Kindern gefragt, wo man zur Toilette gehen könnte. Internet kostet 4 Euro/30 min. W-Lan ist auch kostenpflichtig. Abschließend möchte ich sagen: Jeder muss wissen, was ihm wichtig ist, und was ihm gefällt. Aldiana oder Robinsonurlauber sollten hier auf keinen Fall Urlaub machen. Sie werden wissen, was ich meine. Das ganze war unter unserem Niveau.
Die Zimmer waren geräumig. Wir haben drei Doppelzimmer gebucht. Alle drei Bäder haben bestialisch gestunken. Der Geruch war kaum zu ertragen. ich habe erstmalig nach einem anderen Zimmer verlangt, allerdings haben diese genauso gestunken. Im Übrigen konnte man das Fenster kaum auflassen, da der Geruch von der Küche bis in den 7. Stock zog, man hatte das gefühl, in einer Pommes-Bude zu wohnen.Die Matratzen sind steinhart!!! Man spürt jeder Feder. Sie wurden wohl vor kurzem so ausgetauscht, andere Matratzen bekommt man nicht. Die Betten sind billigste Eisengestelle. Beim herumdrehen rutschen die Dopplebetten auseinander.
Widerlich! Im Salat fanden wir unten am Boden der Schale ein Kleextuch, im Eis Metallsplitter. Die Qualität war für uns echt schlecht. Wer es natürlich gewohnt ist, zu Hause aus Dosen und Gläsern zu essen, wird zufrieden sein. Wer eher frisch kocht, für den wird das Essen nichts sein. Es gibt zwar scheinbar "viel" Auswahl, allerdings liegen an diversen Stellen des Buffets die gleichen Speisen. Das Salatbuffet besteht etwas aus Dosen-Silber-Zwiebeln, Dosenkarotten, etc. Dressings sind nicht wirklich vorhanden, dafür schlecht schmeckendes Öl. Beim Frühstück gibt es eine große Brötchenauswahl, fast alle bestehen aber aus dem gleichen Teig. Vollkornprodukte sind nicht vorhanden, alles Weißmehl. An einer Theke gibt es scheinbar frisch gepressten Saft. Vorne ist alles mit Früchten dekoriert. Diese Theke befindet sich an einem Saftautomaten. Das ganze läuft dann so ab, dass eine Viertel Banane in den Mixer geschmissen wird, der Rest mit dem üblen Automatensaft aufgefüllt. wird. Für Vegetarier ist das Hotel ein No-Go. Es gibt eigentlich keine vegetarischen Gerichte, sogar das Gemüse wird meistens auf dem Fleischgrill zubereitet. Nach dem Essen gibt es keinen Kaffee, dafür muss man an die Bar umziehen. Ansonsten muss man sich alle Getränke am Automaten ziehen, man wird nicht bedient. Die Hygiene lässt dort wie beschrieben auch zu wünschen übrig. Wir waren zu sechst, häufig mussten man warten bis man einen Tisch gefunden hatte. Der Speisessaal ist zu kiein für die Anzahl der Gäste. Es gibt draußen nur 7 Zerier-Tsiche, der Rest ist alles drinnen.
Das Personal agiert sehr unterschiedlich. Es gibt einige sehr freundliche Mitarbeiter. Viele sind jedoch völlig überfordert. Meines erachtens gibt es gerade im rRestauranbereich sehr wenige Mitarbeiter, die demensprechend überfordert sind. Viele sprechen zumindest halbwegs deutsch. Die Zimmerreniung war bei uns sehr gut. An der Rezeption befinden sich einige unverschämte Mitarbeiter. Man bekommt bei der Ankunft pro Person ein Badehandtuch gegen eine Kaution von jeweils 10 Euro. Dieses Handtuch darf nur Montags, Mittwochs und Samstags gewechselt werden. Wer also z. B. Dienstags ein nasses sandiges Handtuch hat, hat Pech gehabt. Will man es trotzdem wechseln, wird man anschnautzt und es wird auf die anderen Tage verwiesen. Vielleicht ist das der Grund, warum viele Gäste eigenen Badehandtücher mitbringen.
Vom Flughafen aus dauerte der Transfer etwa 90 Minuten. Das Hotel liegt am auf einem Plateau am Strand. Man hat mitunter einen sehr schönen Blick auf das Meer. Die Bilder im Internet oder in den Katalogen täuschen aber. Um das Meer zu erreichen, muss man viele viele Stufen gehen. Einfach mal so an den Strand und wieder zurück, ist nicht drin. Je nach Zimmerlage läuft man einfach schon mühsame 10 bis 15 Minuten, zumal der Zugang zum Meer direkt unterhalb des Hotels sehr steinig ist. Mit einem Kindergarten ist das kaum zu bewältigen. Der Strand an sich ist aber sehr schön, das Wasser klar. Bei uns gab es sehr hohe Wellen. Liegen kosten extra, sind nicht inklusive. Es gibt kein Bananaboat, Jetski oder ähnliches. Am Strand machen sehr sehr viele Leute FKK. Sie laufen dort herum wie die Paviane, meiner Meinung nach einfach nur peinlich und störend. Etwa 25 Minuten entfert gibt es eine Ladenmeile, alles Ramsch, kaum traditionelle Ware. Fuerteventura hat außer Sand kaum etwas zu bieten.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Man hat nie seine Ruhe. Am Pool ist Daueranimation, laute Musik. Die Animateure ( Holländer, ein Pole, Irländerin, italinier, Spanier) reden einigermaßen Deutsch und sind nett). Die Shows abends erinnern an einer Schülerveranstaltung: 12-Klasse-Theater-AG. Ein Vorgänger hier schrieb von Tierquälereien. Das stimmt. Es gab eine Show, in der Eulen, Echsen, Stinktiere, etc. im Blitzlichtgewitter vorgeführt werden. Dass es so etwas 2012 noch gibt, ist unglaublich. Genauso unglaublich finde ich es allerdgins, dass sich Zuschauer lachend dabei auf die Oberschenkel klopfen. Vielleicht hilft das dem ein oder anderen hier die Gästestruktur einzustufen. Tagsüber gibt es zwei bis drei Fitnessstunden (Stretching, Wassergymnastik). Die Kurse sind okay. Der Hammer ist aber, dass die Gymnasitikkurse in der prallen Sonne stattfinden, ohne Schatten. Es gibt keinen klimatisierten Raum dafür oder ein Schattenplatz. Von den Animateuren habe ich erfahren, dass sie dagegen schon seit Jahren kämpfen, weil die Gäste häufig kurz vorm Hitzschlag stehen, die Hotelleitung aber da resolut ist. Auch hier kann man sagen, der Kopf stinkt vom Fisch. Handtücher gibt es beim Sport keine, man muss die Badetücher nehmen, die man nur alle zwei tage tauschen kann. Wasser kann man sich vom Zimmer mitnehmen. An den Sportstätten gibt es nichts zu trinken. Es gibt einen Raum, in dem Fitnessgeräte stehen. Die Gerät sind schlecht gewartet, es gibt keine Waage, keine Desinfgektionssprays, alles wird verschwitzt verlassen. Auch hier mangelt es an Hygiene. Ansprechpartner gibt es keine vor Ort. Beim Tischtennis haben häufig Schläger gefehlt, an der Rezeption gab es dann keine. Das Wasser im Poolist eiskalt. Typisch laut manchen Hotelbeschreibungen: Pool ist beheiz"bar", heißt halt nicht beheizt. Für Teenager gab es eigentlich kaum Angebote.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Kinder: | 1 |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Nicole |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 9 |
Werte Nicole, zunächst möchten wir Ihnen für die Zeit danken, die Sie sich genommen haben, Ihre Erfahrungen in unserem Iberostar Playa Gaviotas in Worte zu fassen und auf Holidaycheck zu teilen. Ein direktes Feedback unserer Gäste ist essentiell für uns, um unsere Serviceleistungen auf Ihre Qualität hin zu überprüfen und, um unsere sehr hohen Standards zu halten. Dass Sie Ihren Urlaub in unserem Hotel nicht genossen haben und, dass wir Ihre Erwartungen bezüglich eines vier Sterne Hauses nicht erfüllen konnten, ist sehr bedauernswert. Wir versuchen stets, um Ihnen Ihren Aufenthalt so angenehm wie möglich zu machen und wir bedauern es sehr, dass uns das bei Ihnen nicht gelungen ist. Diese herrliche Anlage mit viel Komfort ist eine Garantie für einen wunderschönen Aufenthalt mit Kindern. Sie hat eine ausgezeichnete Lage direkt an einem weitläufigen und wunderschönen Strand und bietet Ihnen ein modernes Ambiente sowie alle Ruhe, die Sie in Ihrem Urlaub verdienen. Unendlich viele Wassersportarten erwarten Sie hier, um aktiv zu bleiben, ebenso wie eine komplette Wellness- und Spa-Anlage, wo Sie sich danach entspannen können. Das Iberostar Playa Gaviotas ist die Garantie für einen perfekten Familienurlaub und dass tut uns sehr Leid dass Sie dies nicht genossen könnten. Wir bedauern sehr, dass diese Situation nicht während Ihres Aufenthalts im Hotel bekannt gemacht wurde weil wir eine passende Lösung für Ihre Beschwerden gesucht hatten. Wir versuchen immer unseren Gästen den besten Service anzubieten und haben einen sehr hohen Standard diesbezüglich. Sollten wir Ihnen Serviceleistungen unter unserem Standard angeboten haben, entschuldigen wir uns dafür. Es tut uns ausgesprochen Leid, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns nicht so genießen konnten, wie erwartet. Das Wohlbefinden unserer Gäste liegt uns sehr am Herzen und wir bedauern sehr, dass wir Ihre Anliegen nicht vor Ihrer Abreise zufriedenstellend klären konnten. Unsere beiden Aushängeschilder sind die hervorragende Küche sowie die Serviceorientierung unserer Angestellten. Die Personalabteilung wurde über Ihre Kommentare informiert und wir werden überprüfen ob unseren anspruchsvollen Qualitätsstandards korrekt geleistet werden. Dennoch verstehen wir, dass Iberostar Playa Gaviotas vielleicht nicht der beste Ort für Ihren Traumurlaub ist. Deshalb möchten wir darauf hinweisen, dass wir in Iberostar verschiedene Arten von Unterkünften zur Verfügung haben und für kommende Gelegenheiten, möchten wir Sie bei Ihren zukünftigen Buchungsvorgängen persönlich beraten. Unser Call Center wird sich darum kümmern dass Sie genau das bekommen, was Sie sich wirklich wünschen. Wir laden Sie auch ein unserer Web-Seite zu besuchen, da dies Ihnen orientieren kann bei der Planung Ihres nächsten Urlaubs. Noch einmal möchten wir uns bei Ihnen bedanken da Ihre Kommentare uns helfen werden einen besseren Service anzubieten und wir hoffen, dass wir auch Ihre Erwartungen erfüllen können. Mit freundlichen Grüßen, Online Reputation Manager Iberostar Hotels & Resorts