Alle Bewertungen anzeigen
Heinz (51-55)
Verreist als Familie • Oktober 2011 • 2 Wochen • StrandNie und nimmer Top Hotel 2011
1,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel liegt sehr schön auf einem Felsen direkt oberhalb des Strandes. Das ist bereits alles, was wir positives über dieses Hotel sagen können. Es ist uns ein Rätsel, wieso dieses Hotel zum Top Hotel 2011 ausgezeichnet wurde! Wir waren schon in sehr vielen Iberostar Hotels (auch in verschiedenen Ländern), dieses war mit Abstand das Schlechteste! Wir hatten zu dritt 2 Zimmer mit frontaler Meersicht und Zimmer nebeneinander (schriftliche Bestätigung des Hotels) gebucht. Bei der Ankunft um 12.00 Uhr waren die Zimmer nicht bereit. Wir mussten 2 Stunden warten, bis wir die Räume endlich beziehen konnten! Die Zimmer hatten dann nicht frontale Meersicht (ein Zimmer mit Blick an eine Felswand und das andere nur seitliche Meersicht) und befanden sich auch nicht nebeneinander. Als wir dies beanstandeten, wurde gesagt, das Hotel sei überbucht, wir könnten ja in das Nachbarhotel ziehen. Sie würden schauen, ob wir später vielleicht umziehen könnten. Darauf verzichteten wir, denn wir wollten schliesslich die bezahlte Leistung vom 1. Tag an in Anspruch nehmen und nicht nochmals mit sämtlichem Gepäck umziehen (wollten endlich die Ferien geniessen und uns erholen). Preis-/Leistungsverhältnis stimmt absolut nicht! Für diesen Preis kann man Luxusferien in der Karibik (mit viel besserem Service, Essen und Trinken) verbringen. Am Strand konnten wir uns trotz allem gut erholen. Das Wetter war immer super! Iberostar Playa Gaviotas: Einmal und nie wieder!


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Zimmergrösse normal. Ausstattung des Zimmer kein spanischer 4 Sterne Standart! Die alte Möblierung wurde einfach weiss übermalt! Der Kühlschrank war absolut leer (und das bei allinklusive!!). Es standen lediglich zwei 1,5 Liter Wasserflaschen im Zimmer. Die Badewanne hatte grosse Rostflecken! Safe kostet extra.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • In den 2 Wochen wiederholten sich die Speisen am Buffet mehrmals. Schon nach 3-4 Tagen, hatten wir genug von diesem Essen! Es gab viele Fertigprodukte. Die Speisen waren meist nur lauwarm, zudem wenig bis gar nicht gewürzt. In der Poolbar gab es am Mittag jeden Tag nur Pommes, Würstchen und Burger (und das in schlechter Qualität). Im Restaurant sah man täglich Katzen! Auswahl an alkoholfreien Getränken ist miserabel (nur 2 Drinks, zudem bereits fertig gemixt).


    Service
  • Sehr schlecht
  • Wie bereits angemerkt, wurden die gebuchten Leistungen nicht erbracht. Die Freundlichkeit des Personals ist durchschnittlich ok. Wir sprechen ein bisschen spanisch, daher störte es uns eher, dass in einem spanischen Land mehrheitlich deutsch gesprochen wird. Zimmerreinigung eher durchschnittlich. Getränke musste man (trotz allinclusive) beim Essen selber holen (auch Kaffee beim Frühstück). Daher gab es oft lange Schlangen vor der Zapfanlage. Dies haben wir bis anhin noch in keinem Iberostar Hotel erlebt.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Der Strand ist sehr gut zu Fuss erreichbar, aber trotzdem zu weit weg um "kurz" ins Hotel zurück zu gehen. Wir waren täglich am schönen Strand. Transfer zum Flughafen ca. 1,5 Stunden. Spar Markt in 10 Gehminuten entfernt. Morro Jable mit vielen Läden und Restaurants ist bequem in 20 Gehminuten erreichbar. Wir haben 2 einzelne Tage ein Auto gemietet (im Nachbarhotel ist täglich eine Person von Avis anwesend). Obwohl die Insel sehr karg ist, lohnt es sich die Insel zu erkunden.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Liegen stehen dicht nebeneinander. Obwohl überall geschrieben stand, es dürfen bis 09.00 Uhr keine Liegen reserviert werden, andernfalls würden die Badetücher vom Hotelpersonal entfernt, waren ab 8 Uhr beinahe keine Liegen mehr frei (höchstens noch solche mit defekten Sonnenschirmen).


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Kinder:1
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Heinz
    Alter:51-55
    Bewertungen:35