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Dirk (36-40)
Verreist als Paar • September 2014 • 1 Woche • StrandNicht unbedingt nochmal
4,2 / 6

Allgemein
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Wir waren eine Woche im Gaviotas und ich muss sagen, dass ich mir trotz Star Prestige, dem ich mit geteilter Meinung gegenüber stehe, mehr versprochen habe. Vor allem für rund 135 Euro pro Person pro Nacht. Die Zimmer mit dem kleinen Gartenanteil, einem balinesischen Bett und einem tollen Ausblick waren schön wobei ich mich gefragt habe, wenn diese Zimmer renoviert waren, wie sehen dann erst die "normalen" Zimmer aus? Ausser einem Flachbildschirm und neue Schreibtischlampen, die nach typisch südeuropäischem Augenmaß ins Rigips geschraubt waren, ist an dem Zimmer nichts Neues. Lediglich die abgewohnten Möbel wurden mal weiß lackiert. Die Zimmer waren allerdings sauber. Eine große Enttäuschung war für mich der Service ausserhalb des Prestige Bereichs. Das man sich die Getränke ausschließlich selbst holen musste, sogar den Kaffee morgens, kannte ich so nicht. Andauernd musste man sich wieder anstellen um etwas zu trinken zu bekommen. Der größte Witz sind die Cocktails. Ich finde zu einem gelungenden Sommerurlaub gehören gut zubereitete originale Cocktails. Stattdessen bekam man Sirupkonzentrat lieblos angerichtet mit dem Geschmack ähnlich wie Spülmittel. Ein absolutes "No go". Ich kannte das bislang so, dass im all inclusive Paket Softdrinks, Bier und diverse landesübliche Getränke inbegriffen waren und man für hochwertigere Getränke ein wenig zuzahlen musste, was ich auch gerne getan hätte. Die Atmosphäre im Speisesaal gleichte einer Bahnhofshalle. Ok, das kennt man von solchen Bettenburgen aber schlechte Luft im Wintergarten und 8 Tische zum draussen essen obwohl ich vor der Buchung bei der Iberostar Hotline angerufen habe und gefragt habe ob man dort draussen sitzen kann beim Essen, da ich dort besonderen Wert drauf lege. Die Kellner alle nett aber total überfordert. Aufgrund der Hitze haben sie teilweise so geschwitzt dass der ganze Wintergarten nach Schweiss gerochen hat, was nicht besonders appetitlich war. Mit dem Sitzplatz hatten wir immer Pech. Wir saßen meisten an dem Durchgang wo Hektik pur war. Entweder stolperten die Gäste über die Türschwelle am Eingang zum Wintergarten oder die Kellner rannten förmlich durch die Gänge. Wir haben trotz AI nur 2 mal dort gegessen weil uns einfach die gemütliche Atmospäre draussen mit schönem Ausblick fehlte. Auch die Animationen fanden trotz der Hitze abends drinnen statt. Die Terasse oben war zumindest vom Ausblick schön nur leider waren dort viel zu wenig Sitzmöglichkeiten obwohl dort noch genug Platz wäre noch 20 Tische aufzustellen. Vor ein paar Jahren waren wir nebenan im Palace. Dort konnte man beim essen gemütlich draussen sitzen mit Meerblick, es gab gute Cocktails und wir fühlten uns einfach wesentlich wohler. Mir hat es sich wieder mal bestätigt, dass die Qualität der Speisen und Getränke in typischen all inclusive Hotels meinen Ansprüchen leider nicht gerecht wird. Man merkt, sowohl bei den Erfrischungsgetränken als auch bei dem Kaffee, wo das Wasser mal in der nähe einer Kaffeebohne war, sehr viel Wert auf Kostenoptimierung gelegt wird. Fazit: Wir haben uns für den Preis mehr Qualität, besseren Service und gemütlichere Atmosphäre versprochen und kommen deshalb nicht nochmal wieder.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Geschmack
      Sehr schlecht

    Service
  • Gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Schlecht

    Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Eher gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Eher gut
    • Qualität des Strandes
      Sehr gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:1 Woche im September 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Dirk
    Alter:36-40
    Bewertungen:10
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Dirk, da die Meinung unserer Gäste für uns der Schlüssel zur Kundenzufriedenheit ist, möchten wir uns für Ihre Beurteilung unseres Hotels IBEROSTAR Playa Gaviotas bedanken. Das Feedback unserer Gäste ist uns enorm wichtig. Wir bedauern Ihre Enttäuschung bezüglich unseres All-Inclusive-Services, daher möchten wir Sie darauf hinweisen, dass es in unseren IBEROSTAR-Hotels die Möglichkeit gibt, verschiedene Serviceleistungen zu bestellen. Diese gehen von All Inclusive, All Inclusive 24 Stunden, All Inclusive Plus, All Inclusive Premium bis All Inclusive Premium 24 Stunden. Wir empfehlen, sich vor Abreise bei unserem Call Center oder auf unserer Webseite zu erkundigen, damit wir zusammen die beste Möglichkeit für Sie auswählen können. Ihren Kommentar zu den Cocktails werden wir umgehend an den Abteilungsleiter weiterreichen, damit unsere hohen Qualitätsansprüche und Standards überprüft werden. Für unsere All-Inclusive-Gäste gilt Selbstbedienung für Speisen und Getränke im Restaurant. Es tut uns leid, dass Sie darüber nicht informiert waren. Wir wissen, dass unsere Tischanzahl im Freien gering ist, wir haben Ihre Beschwerde an unsere Hoteldirektion weitergeleitet, um hier Änderungen zu schaffen. Wir laden Sie ein sich vor Ihrer nächsten Buchung auch die Bilder auf unserer Homepage anzusehen um sich ein besseres Bild unserer Hotels zu machen. Wir bedauern auch Ihre Enttäuschung über unser Speiseangebot. Die Gastronomie ist eines der wesentlichsten Merkmale unserer Hotelkette. Wir können Ihnen versichern, dass es wichtig für uns ist, dass unsere Gäste unser kulinarisches Angebot genießen. Wir haben Ihre konstruktive Kritik an unseren Küchenchef weitergeleitet und werden mit ihm Rücksprache halten, die Qualität zu überprüfen und Maßnahmen zur Verbesserung zu ergreifen. Es würde uns freuen, wenn wir von Ihnen noch einmal eine Gelegenheit bekämen, unter Beweis zu stellen, dass wir uns auch verbessern können. Mit freundlichen Grüßen Online Reputation Manager IBEROSTAR Playa Gaviotas