- Preis-Leistungs-VerhältnisEher schlecht
Grundsätzlich schönes Hotel mit sehr freundlichem Personal in ruhiger Lage, aber leider hat nicht alles auf Anhieb geklappt ... Aufgrund meiner persönlichen Erfahrungen kann ich es allerdings nicht weiterempfehlen. Obwohl ich vermutlich einfach nur Pech hatte...
Wir haben extra die neu renovierten Zimmer mit direktem Meerblick gebucht. Die Einrichtung war wirklich sehr schön. Besonders hervorzuheben sind die Matratzen und Kopfkissen. Ich habe, nachdem dann alles andere funktioniert hat, ganz wurderbar geschlafen. Jedoch funktionierte die Klimaanlage zunächst nicht wirklich. Die ersten zwei Techniker haben mir nach ewigen Untersuchungen und neuen Einstellungen versichert, sie funktioniert nun. Das war schlichtweg gelogen. Erst der dritte Techniker hat das Problem erkannt. Das war dann am dritten Tag. Zwei Nächte lang hatte ich 26 Grad im Zimmer und konnte deswegen kaum schlafen. Der dritte Techniker hat auch sofort erkannt, woher das heftige "Wummern" aus der Lüftung kommt. Von der Hotelbäckerei. Es dort sollte die Lüftung eigentlich nur zwischen 5.00 Uhr bis 14.00 laufen. An den ersten beiden Tagen war es stundenweise, ab Tag 3 von 24 Stunden 23 Stunden. Eine Lösung für das Geräusch gab es nicht. Mir wurde ein anderes Zimmer angeboten. Das wollte ich grundsätzlich nicht unbedingt, da ich die Befürchtung hatte, dass wieder etwas mit der Klimaanlage ist. Ich habe die Lüftung in der Toilette für die verbleibenden 4 Tage mit Toilettenpapier zugestopft und gut wars. Liebes Hotel, Zimmer 6410 - ich habe vergessen es wieder zu entfernen. In der ersten Nacht ist der Strom im Hotel ausgefallen. Es gab ein Notstromaggregat. Von der Lautstärke her war dieses nicht weit von meinem Zimmer entfernt... Irgendwann nach 3 Uhr morgens war es aus. Zimmernah ist auch die Anlieferung. Das ständige Piepsen der LKW konnte man recht gut hören. Auch roch es zeitweise nach Abgasen, ob durch die Lüftung in der Toilette oder die Klimaanlage kann ich nicht beurteilen. Von der Lage her war es für mich kein Superior Zimmer, sondern ein Low Cost Zimmer. Hat aber einiges mehr gekostet. Über Meerblick lässt sich vermutlich streiten. Vom Bett aus zum Beispiel habe ich vom Meer gar nichts gesehen, sonder die Anlage vom Aldiana. Von anderen Teilen des Zimmers und vom Balkon das Meer, aber größtenteils durch das Hotel selbst verbaut. Ich denke, dass man teilweise bei seitlichem Meerblick mehr vom Meer gesehen hat. Natürlich habe ich auch für den direkten Meerblick mehr bezahlt... Mein Zimmer halte ich grunsätzlich selbst sehr sauber. Deswegen war die Reinigungsdame wohl der Meinung, man müsse im Sanitärbereich nicht großartig saubermachen. Als an Tag 4 derselbe Schmutz immer noch an derselben Stelle lag, dieselben Wassertropfen am Spiegel waren und das Wasser immer noch nicht aufgefüllt war, musste ich wieder zur Rezeption laufen.... Ab da hat alles super geklappt.
Das Essen ist gut. An der Grillstation werden die Lebensmittel leider manchmal zu Tode gegrillt und sind dann kaum mehr zu genießen. Das hat mehr das Fleisch als den Fisch betroffen. Schade um das Lebensmittel. Der Speisesaal hat leider Großkantinenflair. Coronabedingt war zwischen den Tischen immer einer frei. Das hat es erträglich gemacht. Der Platz wurde angewiesen. Die Weine waren sehr gut. Auch die angebotenen Wurst- und Käsesorten beim Frühstück und das Obst. Am Eingang könnte man zusätzlich darauf achten, dass die Gäste die Hände desinfizieren. Das Angebot in der Tapasbar erinnerte mich eher an Resteessen. Was ich grundsätzlich befürworte, aber nicht in der Tapasbar... Das Getränkeangeobt in der Bar war auch sehr gut.
Bis auf zwei Ausnahmen sind alle wahsinnig lieb und nett, motiviert und gut gelaunt. Und sehr darum bemüht, dass Unannehmlichkeiten sofort aus der Welt geschafft werden. Außer dem jungen Mann am Pool und einer Dame an der Rezeption am Tag der Abreise. Sie hätte wenigstens eine gute Reise wünschen können oder irgend etwas in der Art... Ich habe sie an diesem Tag zum ersten mal gesehen.
Schöner Strand, auch direkt am Strand. Allerdings liegt es auf einer Anhöhe. Man muss sich bewusst sein, dass es nichts mit "schnell mal auf einen Sprung ins Meer" wird. Direkte Strandlage hat es natürlich, dennoch ist man nicht gleich am Strand. Weil man das auf den Bildern bei der Buchung ersehen konnte, bewerte ich mit eher gut als eher schlecht. Umgebung quasi einsam und grundsätzlich dementsprechend ruhig. Die Straße hört man. Vermutlich aber je nach Zimmerlage. Transfer Flughafen-Hotel 1,5 Stunden, Hotel-Flughafen über 2 Stunden. Das war zu lange, dafür kann aber das Hotel nichts. Der liebste Platz war mir auf den Außenflächen der Bar mit wunderschönem Meerblick.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Ich kann jetzt nur die Poolanlage beurteilen. Sehr schön angelegt alles. Das Wasser im Pool war allerdings sehr kalt. In den ersten Tagen hatte maximal 1/3 der Gäste einen Sonnenschirm. Bei vielen war somit der Sonnenbrand vorprogramiert. Befremdlich fand ich auch, dass man - wenn doch mal einer frei wurde - den Schirm selbst demontieren, transportieren und neu montieren musste. Nicht jeder wusste wie das geht. Das hat dazu geführt, dass Schirme abgehoben haben.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Freunde |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 1 Woche im Mai 2021 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Ramona |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 11 |
Liebe Ramona, Zunächst einmal möchten wir uns für die ausführliche Beschreibung Ihres Besuchs in unserem bei Jung und Alt beliebten Familienhotel bedanken. Unser Ziel ist es auch in dieser neuen Realität, unseren Gästen einen in jeder Hinsicht gelungenen Urlaub zu bieten, deshalb ist Ihr konstruktives Feedback für uns von großer Bedeutung. Bitte seien Sie versichert, dass wir jeden der angesprochenen Punkte, sowohl die positiven als auch die negativen, überprüfen werden, da wir wissen, wie wichtig es ist, auf das zu hören, was unsere Gäste zu sagen haben. Ramona, nochmals vielen Dank für Ihre Zeit und bis bald. Mit freundlichen Grüßen, Quality Manager Iberostar Playa Gaviotas