- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Wie wir finden ist es ein mittelgroßes in die Jahre gekommenes Hotel, in dem die Sauberkeit sehr zu wünschen übrig lässt. Nicht nur die Böden vor den Getränkeautomaten sondern auch die Stühle im Speisesaal kleben. Um den Pool herum liegt ständig Müll und tote sowie lebendige Kakerlaken findet man auf den Treppen zum Gebäude sowie um den Pool herum. Wie wir bei Ankunft des Hotels schon festgestellt haben, reisen dort überwiegend Stammgäste hin. Beim Check In haben wir bereits die ersten Beschwerden mitbekommen. Dort wurden z. B. die Daten der Anreisenden falsch aufgenommen sowie miefende und dreckige Zimmer den Gästen zugeteilt. Der Urlaub fing schon gut an, da wir zuvor ca. 70 Min. in einem NICHT klimatisierten Bus saßen. Das Hotel ist seinen Preis absolut nicht wert!!! Sollte sich doch jemand für dieses Hotel oder die Insel Fuerteventura entscheiden, der sollte sich auf jeden Fall einen Mietwagen leihen und zum Strand von Cofete fahren. Ein Traum! Wir sind aufgrund von Erzählungen dorthin gefahren und waren begeistert. Der Weg dorthin ist jedoch gewöhnungsbedürftig ;)
Bei der Anreise wurden wir freundlich begrüßt und es wurde uns das erste Zimmer zugewiesen. Als wir dort ankamen und die Balkontür öffneten, haben wir gedacht uns trifft der Schlag. Direkt vor dem Balkon war eine Wand. Wie wir später feststellten war dies die Rückwand von dem angrenzenden Gebäude. Also sind wir wieder zurück zur Rezeption gegangen und schilderten unseren Unmut. Daraufhin haben wir ein neues Zimmer bekommen mit dem Hinweis, dass wir es uns erst einmal ansehen sollten und ggf. wieder zurück kommen können. Leicht verwundert haben wir uns auf den Weg zu diesem Zimmer gemacht. Balkontür auf und was sahen wir direkt vor unserem Zimmer, ein Basketballplatz. Also wieder zurück mit nicht mehr ganz so guter Laune und das Problem ausgiebig geschildert. Daraufhin wollte man uns weiß machen, dass es keine Zimmer mehr gebe, da alles ausgebucht sei. Nach einer hitzigen Diskussion haben wir ein weiteres Zimmer bekommen. Der Ausblick war nicht schön, aber der beste von den dreien. Wir haben nun auf die Landseite mit ein paar Baustellen geschaut. Wenn man sich weit über das Geländer lehnte, konnte man rechts das Meer erahnen. Die Zimmer waren nicht sauber. Eine dicken Staubschicht auf der Kommode, Fettflecken auf dem Spiegel sowie durchlöcherte Laken und eine kaputte Fernbedienung, die jedoch schnell gewechselt wurde. Das Bett war eine Katastrophe, sehr hart und vor allem hat man jede einzelne Feder beim Liegen im Rücken gespürt. Der Handtuchhalter auf dem Balkon löste sich auch ständig aus der Verankerung. Die Zimmer waren schlichtweg schlecht, abgenutzt, alt und nicht sauber.
Das Essen war durchgehend kalt und ständig dasselbe. Die Soßen waren mit Wasser verdünnt, der Kartoffelbrei aus der Tüte und so weiter. Vor den Getränkeautomaten klebte es und das Geschirr war durchweg dreckig. Bei den Mahlzeiten haben wir min. 8 Teller/Gläser in den Händen gehabt, bevor wir endlich einen halbwegs sauberen Teller hatten. Bei den Getränken aus den Automaten ist das so eine Sache. Der linke Automat im Speisesaal gab ständig Getränke in Zimmertemperatur und ohne Kohlensäure ab. Der rechte (hintere) Automat war ok. Beim Mittagessen mussten wir das erste Mal auf den Kanaren die Begegnung mit einer Kakerlake im Speiseraum machen. Nicht nur wir sondern auch alle anderen Gäste, die sich zu der Zeit dort befanden, waren geschockt. Der Kellner trat wie selbstverständlich einfach drauf. Naja, ist uns bisher auch noch nichts passiert.
Über die Freundlichkeit des Personals können wir uns nicht negativ äußern. Solange man freundlich jedoch bestimmt sein Anliegen vorgetragen hat, wurde einem auch mehr oder weniger geholfen.Die Zimmerreinigung lässt absolut zu wünschen übrig, dazu aber mehr unter Kat. Zimmerbewertung. Am vorletzten Tag haben wir einen Anruf der Rezeption erhalten, die sich erkundigen wollte, ob alles in Ordnung sei. Ein bisschen verwundert, haben wir die Mängel und Kritikpunkte vorgetragen. Die erste Antwort die kam: ''Naja, was haben sie denn erwartet''.... daraufhin wurde uns ein Essen im Nachbarhotel angeboten, welches wir jedoch ablehnten, da mein Mann sich bei 27 Grad ungern in eine lange Hose begeben wollte. Verständlich! Später beim Abendessen haben wir auch verstanden, wozu dieser Anruf diente. Es wurde eine Umfrage über den Service im Hotel gemacht.
Es sind ca. 10 Minuten Gehweg zu dem Teil des Strandes ohne Steine. Zum Flughafen braucht man ca. 70 Minuten und zur nächsten kleinen Einkaufsstraße ca. 30 Minuten zu Fuß. Die Ausflugsmöglichkeiten in der näheren Umgebung sowie auf der kompletten Umgebung sind sehr rar.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Animation am Pool sowie abends war (das was wir gesehen haben) wirklich gut. Vor allem war es sehr amüsant den Muttis bei der Wassergymnastik mit dem Animateur Angelo zuzusehen. Sie haben sich wirklich sehr viel Mühe gegeben und waren stets freundlich. Die Kinder hatten morgens, mittags und abends Programm. Auf der Insel generell ist nichts los, auch die Ausflugsmöglichkeiten sind sehr rar. An den ersten beiden Tagen war es so windig, dass wir zweimal einen Sonnenschirm abbekommen haben. Nicht ganz so angenehm.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 2 Wochen im September 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Jenny |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 5 |
Sehr geehrte Jenny, vielen Dank für Ihre Bewertung unseres Iberostar Playa Gaviotas. Wir finden es sehr schade, dass Sie Ihren Aufenthalt in unserem Hotel nicht in vollen Zügen genießen konnten. Wir möchten uns an dieser Stelle für jegliche Unannehmlichkeiten entschuldigen und wir sind Ihnen sehr dankbar für Ihre Kritik, denn diese hilft uns, unser Hotel stetig zu verbessern und uns den Wünschen der Gäste anzupassen. Das Hotel Iberostar Playa Gaviotas ist ein All-Inclusive-Strandhotel in Jandía, Fuerteventura. Als 4-Sterne-Hotel mit Spa-Bereich, einer hervorragenden Gastronomie und guten Sportmöglichkeiten versteht es sich vor allem als Hotel für Familien und Paare. Das moderne Hotel mit Meerblick in Playa de Jandía erfüllt alle Voraussetzungen für einen unvergesslichen Urlaub auf Fuerteventura: eine wundervolle Umgebung, ein Unterhaltungsangebot, in dem Erholung und Vergnügen gleichermaßen berücksichtigt werden, eine ausgezeichnete kanarische Küche und geräumige, komfortable Zimmer. Alle Zimmer des Hotels sind so behaglich und bequem eingerichtet, dass sich die Gäste wie zu Hause fühlen können, jedoch bieten ihnen auch alle kleinen Annehmlichkeiten, die man von einem All-Inclusive-Hotel erwarten kann. Das Hotel verfügt über 6 verschiedene Zimmertypen mit Ihren entsprechenden Sichten und Preisen. In unseren Callcenter stehen wir gern zu Ihrer Verfügung um Ihnen bei der Auswahl Ihres nächsten Urlaubs mit Iberostar behilflich sein zu dürfen und so dafür zu sorgen, dass Sie genau dieses Kategorie bekommen die Ihre Erwartungen erfüllen kann. Die Passion für die Gastronomie ist einer der wichtigsten Anziehungspunkte des Hotels Iberostar Playa Gaviotas, daher bedauern wir sehr, dass Sie dies nicht in vollen Zügen genießen konnten. Die Restaurants und Bars unseres kulinarischen Hotels in Fuerteventura stehen unter der Leitung eines professionellen Gastronomie-Teams, das Ihnen neben einer abwechslungsreichen und äußerst schmackhaften kanarischen Küche auch die köstlichsten spanischen und internationalen Gerichte bietet. Gaumenfreuden in einem gepflegten Ambiente, eine behagliche Einrichtung und unser Showkochen machen normalerweise jede Mahlzeit zu einem neuen kulinarischen Erlebnis. Wir werden Ihre Bewertung an den Vorgesetzten der Gastronomie-Abteilung weiterleiten und überprüfen ob unserer Qualitätsstandards korrekt geleistet werden. Wir bedauern sehr, dass Ihre Enttäuschung bezüglich das Essen, der Service und die Sauberkeit im Restaurant nicht während Ihrer Aufenthalt im Hotel bekannt gemacht wurde, weil wir mit viel Freude sofort egal welche Situation die nicht mit unser anspruchsvolle Qualitätsstandards übereinstimmte korrigiert hatten. Für iberostar ist gründliche Reinigung ein absolutes Muss, und wir wollen uns entschuldigen für das nicht erfüllen von Ihre Erwartungen. Wir haben Protokolle und Prozeduren, um befriedigende Ergebnisse hinsichtlich Hygiene und Sauberkeit zu garantieren. Für zukünftige Gelegenheiten empfehlen wir Ihnen sich an unsere Rezeption zu wenden als ausnahmeweise nochmal ein Mangel auftritt. Da es zu uns von vorrangiger Bedeutung ist dass, unsere Gasten volles Vertrauen in diesem Bereich haben, werden wir sofort jede Situation welcher nicht in Einklang mit unseren etablierten Standards ist anpassen. Das Hotel Iberostar Playa Gaviotas ist ein Familienresort in Playa de Jandía, einem der ruhigsten touristischen Gebiete von Fuerteventura. Dank seiner hervorragenden Lage, direkt am etwa 25 km langen Strand von Jandía, genießen die Gäste der Hotelanlage eine herrliche Aussicht, viel Ruhe und ein angenehmes, reines Meeresklima. Das Fischerdorf Morro Jable mit seiner für die Kanarischen Inseln typischen lebhaften Atmosphäre befindet sich nur 3 km vom Hotel entfernt und ist mit dem öffentlichen Buslinienverkehr bequem zu erreichen. Sehenswürdigkeiten und Naturereignisse darf man auf Fuerteventura nicht erwarten. Die Insel lädt eher zum Sport, Entspannen oder Spazierengehen ein. Es ist die zweitgrößte Insel der Kanaren. Dennoch ist sie die Insel, die am wenigsten besiedelt ist. Sie bietet eine eher karge Landschaft, die schon fast wüstenähnlich ist und strahlt eine einzigartige Ruhe aus. Zu bieten hat die Insel einige Freizeitaktivitäten. Zum Beispiel einen Golfplatz mit 18 Löchern und einem Par von 70. Genauso gibt es zahlreiche Angebote in den Bereichen reiten, tauchen, Tennis spielen oder surfen. Auf der Insel verteilt findet man Tauchschulen, an denen man die Erlebnisse Unterwasser erlernen kann. Wir sind uns bewusst, dass nicht alle Gasten nur auf Ruhe stehen und deswegen arbeiten wir mit Herz und Seele um für ein abwechslungsreiches Animationsprogramm zu sorgen und wir finden es wirklich schön zu lesen, dass dies ihnen sehr gut gefallen hat. Wir werden Ihrem Lob an unsere Mitarbeiter weitergeben weil diese positive Rückmeldungen motivierend wirken und antreiben um sogar noch besser zu werden. Noch einmal möchten wir uns bei Ihnen bedanken da Ihre Kommentare uns helfen werden uns stetig zu verbessern und wir hoffen in Zukunft auch Ihre Erwartungen erfüllen zu können. Mit freundlichen Grüßen, Online Reputation Manager Iberostar Hotels & Resorts