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Ronald (56-60)
Verreist als Paar • April 2015 • 1 Woche • StrandMehr Schein als Sein!
4,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher schlecht

Sehr großes Hotel mit unterschiedlichen Kategorien (Star Prestige als gehobene Katagorie). Sauberkeit und Zustand in Ordnung. WiFi bei Star-Prestige kostenlos, ohne Beanstandungen. Im April überwiegend Seniorenresidenz mit gemischter Gästestruktur (vorwiegend Deutsche). Wer zum ersten Mal auf die Insel fährt, sollte sich für 2 Tage einen Mietwagen nehmen (ausreichend, mehr gibt es nicht zu sehen). Ob man für deutlich mehr Geld den Star-Prestige-Aufschlag ordert, bleibt jdem selbst überlassen (der Pool-Bereich ist besser, völlige Ruhe, da erst ab 18 Jahren Zugang, WiFi kostenlos) - aus meiner Sicht nicht nötig, wenn man unabhängig davon ein Superior-Zimmer buchen kann. 2 Liegen am Starnd mit Sonnenschirm kosten 13.50 € pro Tag (da kein Hotelstrand). Fazit: beste Lage, sehr freundliches Personal, gutes Essen, große Zimmer, toller Pool-Bereich (Star-Prestige), tolle Bars - mit den geschilderten Abstrichen (Preis-Leistung für Star-Prestige nicht stimmig). Für eine Woche Badeurlaub zu empfehlen!


Zimmer
  • Gut
  • Das uns zugewiesene Zimmer 4210 sollte ein Double-Superior-Zimmer sein (gebucht mit Star-Prestige). Wir hatten demzufolge graue AI-Bänder - wie kann es dann sein, dass die Nachbarn links und rechts von uns orangene und grüne Bänder hatten (also nicht Star-Prestige)? Wie bereits vermutet wird es wohl die Rache der Rezeptionistin gewesen sein, die sich beim Check-In wohl zu Unrecht angegriffen sah. Die Zimmer selbst (Superior) sind groß, mit Meerblick, mit gut funktionierender Klimaanlage, Flat-TV (alle klassischen deutschen Sender), riesiegen Betten (Einzelbetten), Kaffeemaschine, Erstaustattung Minibar, Balkon mit Liegen und gutem Bad ausgestattet (bis auf den Fön, der diese Bezeichnung nicht verdient und die schwer dosierbaren Mischbatterien).


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Die Auswahl und die Qualität der Speisen war sehr gut. Allerdings gleicht die Athmosphäre im Speisessal der einer Kantine oder Mensa. Für das angegebene Hotelniveau oder den gebuchten Star-Prestige-Bereich völlig unzureichend. Folgende Punkte waren unakzeptabel: - Tischsuche bei Betreten mit Wartezeiten, - unzulängliche Resevierungen (einige Gäste saßen den gesamten Urlaub am gleichen Tisch, wie dennn das), - beim Frühstück mußten Kaffe und Tee, Milch selbst von einer Ausgabestelle geholt werden (unzumutbar), - die Bars waren von bester Qualität (sowohl der Service als auch die Getränke, incl. Nüsse und Oliven). - der Kaffee war eine Katastrophe (ungenießbar), - zu den anderen Mahlzeiten mußten die Getränke ebenfalls selbst geholt werden (aus der Zapfe), die drei Sorten Wein (Weiß, Rosee, Rot, Schaumwein) aus einer lieblosen Vitrine (man kann sich vorstellen, wie dies nach einiger Zeit bei unkontrolliertem Zugriff aussieht), - auf diesem angestrebten Niveau geht es ebenfalls nicht, Butter und andere Aufstriche als abgepackte Variante dem Gast zu reichen, - die so geannten Themenrestaurants sind ein Witz, das gleiche Essen wie im Hauptrestaurant, nur angerichtet und vom Kellner serviert, sind der einzige Unterschied, selbst die Getränke sind die gleichen und bereits kritisierten.


    Service
  • Gut
  • Die Freundlichkeit des Personals ist kaum zu verbessern. An der Rezeption leichte Abstriche (wirken immer überlastet). Bei gebuchtem Star Prestige wurde ein gesonderter Check-In versprochen. Dieser war auch vorhanden, allerdings nicht besetzt. Auf entsprechende Nachfrage (mit mürrischem Entgegenkommen) wurde der Check-In realisiert. Die Rache der Rezeptionistin bestand dann aber darin, uns ein Zimmer am Ende des Objektes zuzuweisen (Nr. 4210), welches lt. Prospekt nicht dem Star-Prestige-Bereich zuzuordnen war. Die Zimmerreinigung war in Ordnung. Die für den Star-Prestige-Bereich avisierte Bereitstellung von deutschen, aktuellen Tageszeitungen bestand darin, ab 12.00 Uhr (bis zu 30 Minuten variabel) auf den Zeitungsmann im Verbund mit 10-15 Gästen zu warten und dann zu sehen, wer die 5 Exemplare erhält (ein Witz).


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Absolute Toplage direkt am breiten, kilometerlangen Strand. Nächste Orte Jandia bzw. Morro Jable mit den üblichen Touristenmagneten (Hafen, Shopping und Kneipen ohne Ende). Gut mit dem Taxi zu erreichen (eine Fahrt 3,50 €, mit dem Bus und entsprechenden Wartezeiten 1,20 €). Direkt am und um das Hotel nichts los.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Unterhaltung in Ordnung (abends), da im Star-Pretige-Bereich gebucht kann keine Animation eingeschätzt werden. Fitnessraum vorhanden ( Star-Prestige eher klein), Geräte in Ordnung, allerdings war das Laufband eine Woche defekt. Tennisplätze und Bowlingbahn vorhanden, sportlich fehlt es an nichts. Die 3 Pools waren alle beheizt (sehr angenehm). Der Pool im Star-Prestige-Bereich hätte allerdings öfter gereinigt werden müssen (der Sand am Grund war eine Woche vorhanden). Um den Pool-Bereich herum (Star-Prestige) war alles bestens (Liegen, Service, Snacks, Sauberkeit...).


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:1 Woche im April 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ronald
    Alter:56-60
    Bewertungen:22
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Roland, Zunächst möchten wir uns bei Ihnen bedanken, dass Sie sich für Ihr Urlab für unser hotel IBEROSTAR Playa Gaviotas entschieden haben und dass Sie sich Zeit genommen haben, uns Ihre Eindrücke mitzuteilen. Es tut uns unheimlich leid, dass Sie das Gefüll hatten, dass unsere Rezeptionistin gestresst war und für Sie als Rache ein nicht korrektes Zimmer gegeben hatte. Wir möchten Sie versichern, dass das Zimmer Nr. 4210 doch ein Star-Prestige Zimmer ist, es tut uns leid, dass es Ihnen nicht gefallen hat. Alle unsere Star Prestige Zimmer haben einen exclusive Design und Meerblick, die Betten sind hochwertiger Qualität und weitere Vorzüge wie unser Guest Service Manager, der jederzeit für alle Fragen und Probleme zur Verfügung steht, Preisnachlass im Spa, exklusiver Bar-, Terrassen- und Poolbereich von hochwertiger Qualität, WIFI kostenlos verfügbar und andere… Wir bedauern, wenn Sie sich durch unsere Rezeption biem Check-in nicht gut betreut fühlten. Unsere Priorität ist es, eine zuvorkommende, freundliche, immer hilfsbereite Gästebetreuung anzubieten, so dass unsere Gäste sich rundum wohlfühlen. Die Personalabteilung wurde über die Vorkommnisse informiert und wir werden intern daran arbeiten, unseren Service, vor allem beim Check in, zu verbessern. Wir bedauern, dass Ihnen die Atmosphäre im Restaurant nicht zugesagt hat. Leider ist es bei der großen Anzahl an Gästen nicht immer möglich eine gemütliche und entspannte Atmosphäre zu kreieren. Es kann durchaus manchmal zu Engpässen im Restaurant und im Barbereich kommen, was wir sehr bedauern. Wir versuchen jedoch dem, so gut es geht, vorzubeugen und bieten entsprechend lange Essenszeiten an, um den Ansturm zu einer bestimmten Zeit zu vermeiden. Wir werden aber überdenken, wie wir durch Umstrukturierungen im Restaurant, das Ambiente und unser Service verbessern können. Zögern Sie das nächste Mal nicht, uns vor Ort darauf hinzuweisen, wenn Sie mit etwas nicht zufrieden sind, so dass es zu keinem Missverständniss kommt und damit wir Mängel und Probleme umgehend beheben können. Andererseits finden wir es sehr schön, dass der Hotelkomplex, die einmalige Lage, die exquisite Gastronomie sowie die Freundlichkeit unseres Personals dazu beigetragen haben, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben. Vielen Dank für Ihre positiven und auch kritischen Anmerkungen über unser Hotel. Es freut uns sehr zu hören, dass Sie einen schönen Aufenthalt bei uns hatten. Wir hoffen, Sie wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüssen Quality Manager IBEROSTAR Playa Gaviotas