Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Steffen (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • August 2007 • 1 Woche • Sonstige
Maßstab für andere Hotels
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Es erwartet den Gast ein modernes und sauberes Gebäude. Das Hotel befindet sich ebenso wie der Pool- und Barbereich in einem ausgezeichneten Zustand, soweit ich das beurteilen kann. Fährt man mit dem Bus vor, wird einem die tatsächliche Größe der Anlage zunächst nicht bewusst, da mann nur die obersten drei von den insgesamt acht Etagen sieht. Sofort nach Betreten des Hauses wird einem jedoch bewusst, dass es sich um ein großes Gebäude gehobener Kategorie handelt. Tipp und Empfehlung: in diesem Hotel seinen Urlaub verbringen.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Beim Zimmer gibts wieder volle 6. 0 Sonnen. Sauber, gemütlich eingerichtet, alles funktioniert. Wenn man abends die Balkontüre offen lässt, kann es jedoch passieren, dass man Gäste aus dem Nachbarzimmer schnarchen hört.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Leider sind 6. 0 Sonnen auch hier maximal zu vergeben. Qualität und Quantität der Speisen und Getränke sind hervorragend. Die Buffets sind abwechlungsreich und immer wieder lässt sich die Küchencrew beim Anrichten was Neues einfallen. Für jeden Geschmack ist etwas dabei und kein Gast muss Hunger leiden. Sehr schön ist auch, dass es immer 4-5 Köche gibt, die live und in Farbe Gerichte zubereiten (Fisch, Fleisch, Paella...) und frisch Zubereitetes für den Gast anschneiden. Die Atmosphäre ist angenehm locker und dennoch, jedenfalls abends, von einer gewissen Eleganz geprägt, da sich der absolute Großteil an den Wunsch des Hotels hält, lange Hosen zu tragen und zum Abendessen auf Muskelshirts zu verzichten. Sauberkeit und Hygiene geben auch im Restaurant absolut keinen Anlass zur Kritik. Ganz im Gegenteil: hat man einen Teller geleert, kann man im Grunde genommen bis Fünf zählen und spätestens dann ist er verschwunden. Die Kellner sind äußerst aufmerksam und freundlich, ebenso wie alle anderen Mitarbeiter, die sich in den Gastronomiebereichen aufhalten.


    Service
  • Sehr gut
  • 7. 0 Sonnen wären auch nicht genug! Den Service kann man mit einem Wort beschreiben: perfekt. Wo soll man anfangen beim Begründen für die gewagte "7. 0 Sonnen wären auch nicht genug!" Aussage. Am besten beim Check In. :-) Die Mitarbeiter der Rezeptuion sprechen gutes Deutsch, sind sehr freundlich und haben immer ein nettes Lächeln auf den Lippen. Beim Check In wurde alles erklärt, was zunächst wichtig war, auch auf Nachfragen blieben die Mitarbeiter keine Antworten schuldig. Dass einem angeboten wird, die Koffer ins Zimmer zu bringen, ist bei vier Sternen vielleicht normal, dennoch ist die Art und Weise, wie die Mitarbeiter der Rezeption mit Kunden umgehen, wirklich beeindruckend gut und mit der in Deutschland nicht vergleichbar. Dort werden Bedürfnisse und Fragen der Gäste nicht als "Belästigung" angesehen, sondern als Herausforderung, einmal mehr seine Klasse unter Beweis stellen zu können. Ein Beispiel: Beim Sitzen auf dem Balkon ist ein weißer Plastikstuhl gebrochen. Auf dem Weg zum Mittagessen bin ich kurz an der Rezeption vorbeigegangen und habe darauf hingewiesen, dass mir ein Stuhl kaputt gegangen ist. Und schwupp-di-wupp stand ein nagelneuer Stuhl auf dem Balkon, als wir vom Essen wiegekommen sind. Auch der Zimmerservice glänzt mit Überraschungen. Selbstverständlich war der Grad der Sauberkeit tadellos, doch besonders positiv fiel auf, dass die Betten jeden Tag mit einer Figur der Tagesdecke gemacht wurden: mal gewellt, mal schräg zulaufend... . Ich hoffe, man kann sich darunter was vorstellen. Sehr erfreulich auch, dass Die Getränlevorräte im Zimmer immer aufgefüllt wurden und man auch im Zimmer nie Wassermangel hatte. Auch der Service im Restaurant und den Bars steht dem der Rezeption in nichts nach: sehr freundlich. Zu den Mahlzeiten wird man persönlich am Restauranteingang begrüßt und verabschiedet und abends gibt es ein Glas Sekt auf Wunsch. Um nicht noch mehr die Zeit der Leser in Anspruch zu nehmen, fasse ich das Grundstatement zum Service noch einmal zusammen und umschreibe es mit drei Worten: perfekt, tadellos, 1+ mit Sternchen und Auszeichnung.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Lage könnte besser nicht sein. Man ist einen Katzensprung vom Atlantik entfernt und direkt nebenan befinden zwei weitere Iberostar Hotels, deren Einrichtungen (zB Fitnessraum) man ebensfalls kostenlos nutzen kann. Besonders erfreulich ist, dass man sich eine Woche und länger ohne Probleme in der Hotelanlage (+ Strand) bewegen kann, ohne das man den für die Kanarischen Inseln typischen Personen begegnet, die einem irgendeinen Unsinn aufquatschen wollen. Das erhöht den Erholungseffekt um ein Vielfaches. Einkaufsmöglichkeiten sind nicht erforderlich, da das All Inclusive Angebot des Hotels keinen zusätzlichen Anschaffungen nötig macht.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Der hoteleigene Fitnessraum sollte im Katalog nicht erwähnt werden, da es kein Fitnessraum ist, sondern eher eine Abstellkammer für alte und zum Teil nicht funktionsfähige Geräte. Dennoch gibt es 5. 0 Sonnen, da man den Fitnessraum des Nachbarhotels kostenlos nutzen kann, der wesentlich besser zu gebrauchen ist, obwohl auch dort einige Geräte fehlen. Auf Nachfrage nannte man uns auch den Grund: die Nachfrage ach einem Fitnessraum ist schlicht so gut wie nicht vorhanden. Als junge Menschen ( <25 ) sieht man das unter Umständen eben anders. ;)


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1 Woche im August 2007
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Steffen
    Alter:19-25
    Bewertungen:2