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Klaus und Magda (71+)
Verreist als Paar • Dezember 2015 • 3 Wochen • StrandLeider - runter diesen Umständen ein No-Go.
4,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Am weitläufigen Strand von Jandia in einem Hotelkomplex von drei Iberostar Hotels gelegen. Es liegt traumhaft nur wenige Schritte vom Strand und Meer entfernt. Das Hotel hat eine schöne Poolanlage (davon einer beheizt) und eine große Sonnenterrasse. Da wir ein Superior Zimmer gebucht hatten, haben wir die dazugehörige Liegefläche mit einem Pool und einem Whirlpool (beides beheizt), genutzt daher keine Ahnung was am allgemeinen Poolbereich abgeht. Zum Superior Zimmer- welches hell, mit weißen Möbeln (die alten Möbel wurden weiß überstrichen/-sprüht) ausgestattet. Teilweise kam die ursprüngliche grüne Farbe zum Vorschein. Eine Nespresso Maschine stand im Zimmer, welch wir nicht nutzten Auch ein eigener Fitnessraum war Bestandteil von Superior. Super ist, dass Frank wieder da ist. Er ist unverzichtbar. Da wir vergangenes Jahr bereits dort waren, wussten wir, was uns erwarte, nämlich drei schöne erholsame Wochen. Dieses traf auch für den von uns gebuchten Bereich zu. Aaaber ..... dieses Wohlgefühl wurde auf einem Schlag durch den neu konzipierten Speisesaal zunichte gemacht. Diesen Raum Speisesaal zu nennen wiederstrebt uns. Eine IKEA-Kantine wäre die bessere Bezeichnung. Wobei IKEA noch Nischen und Raumteiler hat, de etwas den Schall schlucken. Dieser sogenannte Speisesaal ist hell, aber auch sehr hellhörig. Er ist ungemütlich , laut und kahl. Tische (ca 75 x 75 cm) und Stühle,(etwa wie in einem Kindergarten - schwer und unhandlich, Jacken bzw . Taschen können nicht angehängt werden) standen dicht an dicht. Eine enorme Lautstärke, welche durch Stuhl schieben (zu schwer zum heben) und oft durch extremes Kindergeschrei bzw. Nachlaufen spielen u.ä, nochmals erhöht wird. Dieses stört besonders beim Abendessen, welches man dann doch genießen möchte. Uns ist es unverständlich, dass bei einer Neugestaltung eines Speiseraumes nicht ein Familienrestaurant eingeplant wird. Dieses hätte eine Win-Win Situation zur Folge: Eltern könnten ohne scheele Blick anderer Gäste Ihren Kindern freien Lauf geben - die anderen Gäste könnten mit Genuss speisen und nicht Essen runter schlingen und raus aus dem Getümmel. Nach Weihnachten bis zu unserer Abreise war nur noch ein Gewusel besonders zum Frühstück, außer man nahm um 8.00 h sein Frühstück ein - nix mit ausschlafen. Hier hätte man auch einige Tische im Außenbereich eindecken können. Passend zur Einrichtung musste man sich - wie in der Jugendherberge - selbst mit Tassen eindecken. Service ist anders. Das hängt wohl mit der enormen Personaleinsparung zusammen. Dieses merkt man auch am Buffet, oft sind Speisen aus, es gibt keine Teller, Marmeladen-Töpfchen Löffel und, und, und. Trotz enormen Drück ist das Personal - egal in welchem Bereich auch immer suuuupernett und freundlich und oft zu Späßen aufgelegt. Leider haben wir noch einen Grund zum Klagen. Wir hatten Sylvester Goldene Hochzeit. Obwohl das Reisebüro dieses dem Hotel mitgeteilt hatte und wir für mehrere Personen einen Tisch zum Essen mit dem Hinweis auf das besondere Fest bestellt hatten (Reservierung erfolgte) hielt man es noch nicht mal für nötig, zusätzlich ein kleines Blümchen auf den Tisch zu stellen. Das war sehr schäbig!!! Die Bar in der 6. Etage bietet tagsüber eine wunderschöne rundum Aussicht. Leider ist die Bar im Winter, bei früher Dunkelheit und kältereren Temperaturen sehr klein. da sich dann viele Gäste im Inneren der Bar aufhalten. Sehr störend am Abend ist das Fernsehgerät. Eine Unterhaltung bzw. Kartenspiele u.ä. ist fast unmöglich, wenn der Kasten läuft.Natürlich gilt das nicht für Großveranstaltungen, aber für eine Person sollte das nicht sein. Ein kleiner Fernsehraum, ähnlich wie im Star-Prestige müsste wohl noch zu schaffen sein. Fazit: Solange sich das Management auf die Lage des Hotels ausruht und das Wohl des Gastes in den Hintergrund stellt, wenn sich z.B. die Situation im Speisesaal nicht gravierend ändert, können wir das Hotel - leider - Niemanden mit ruhigem Gewissen weiterempfehlen. Bis dahin - leider ein No-Go. Beurteilung mit 5* lediglich auf Grund des Superior Zimmers und des Star Prestige Bereichs Unbedingt den Speisesaal ändern, gerne würden wir wieder von einem Restaurant mit schönem Ambiente schreiben


Zimmer
  • Gut
  • Hell, sauber, angenehme Größe, gute Matratzen. Klimaanlage - na Ja.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Haupt Kantine: Über Ausstattung und die Atmosphäre in der Kantine haben wir uns oben bereits geäußert (1*) Qualität und Auswahl der Speisen waren im vergangenen Jahr besser. Spezialitätenrestaurant: wurde von uns nicht genutzt Poolbar: ungemütlich, lauter Kompressor, kaputte Sessel (3*) Bar (6. Etage) mit Sonnenterrasse . defekte Stühle sollten ersetzt werden, sehr schöne Aussicht, wie o. erwähnt, ist der Innenbereich im Winter zu klein, Fernsehgerät überflüssig. (5+)


    Service
  • Gut
  • der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in allen von uns genutzten Bereichen Topp. W-lan katastrophal. Kinderbetreuung, Arzt usw. wurden von uns nicht in Anspruch genommen


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Tolle Lage, nur wenige Schritte vom weitläufigem Strand und dem Meer entfernt, auf einer Anhöhe gelegen. Kleineres Einkaufszentrum in ca. 500 m Entfernung Ca. 2 km entfernt eine Einkaufsmeile. Donnerstag und Montag afrikanischer Markt. Ein Spaziergang nach Morro Jable ist mindestens einmal im Urlaub ein Muss. Wunderschöne Aussicht


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    hoteleigene Abend Animation gut. (5 *) Live-Musik in der Bar immer Topp (5


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:3 Wochen im Dezember 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Klaus und Magda
    Alter:71+
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, zunächst möchten wir uns bedanken, dass Sie sich die Mühe gemacht haben, uns Ihre Eindrücke über das Hotel IBEROSTAR Playa Gaviotas mitzuteilen und sich bereits zum 2. Mal für unser Hotel entschieden haben. Wir bedauern sehr, dass wir Ihre Erwartungen dieses Mal nicht hundertprozentig erfüllen konnten, weil es unser höchstes Anliegen ist, dass sich unsere Gäste bei uns wohlfühlen. Es tut uns leid, dass Sie die Atmosphäre des Speisesaals nach der Umstrukturierung als ungemütlich und laut empfanden. Unser Hotel verfügt über 375 Zimmer und Apartments und dementsprechend viele Gäste, so dass es manchmal nicht leicht ist, eine persönliche und gemütliche Atmosphäre im Saal zu schaffen. Wir geben aber immer unser Bestes, damit sich unsere Hotelgäste persönlich und zuvorkommend betreut fühlen. Ihre Anmerkungen und Verbesserungsvorschläge nehmen wir sehr ernst und haben Sie bereits an die Direktion weitergeleitet. Es tut uns leid, wenn unser Servicepersonal, welches hochmotiviert arbeitet, um alle Gäste zuvorkommend zu bedienen, zeitweise nicht mit dem Nachfüllen der Speisen und Geschirrs am Büffet hinterher kam. Sicherlich kann da durchaus mal etwas mehr, mal etwas weniger Hektik aufkommen, wenn Büffets sauber gehalten werden müssen, neue Gäste auf einen freien und sauberen Tisch warten, der noch abgeräumt und neu eingedeckt werden muss. Trotzdem nehmen wir Ihre konstruktive Kritik sehr ernst und werden Ihrem Kommentar nachgehen. Wir finden es sehr schade, dass Sie die Qualität und Auswahl der Speisen im letzten Jahr als besser empfunden haben, denn wir haben im Rahmen der Erneuerung des Büffets die Gelegenheit genutzt, um unser Speiseangebot noch zu erweitern und folgen weiterhin dem höchsten Anspruch und strikten Qualitätsstandards. Es freut uns jedoch ungemein, dass Ihnen unser Star Prestige Bereich erneut sehr gut gefallen hat und Sie die Vorzüge und Annehmlichkeiten, die dieser Bereich bietet, als auch die Superior Zimmer, genossen haben. Auch bedanken wir uns für Ihr Lob bezüglich der Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft unserer Hotelmitarbeiter im Allgemeinen. Unser gesamtes Personal wird nach einem bestimmten Profil ausgewählt und zusätzlich angemessen geschult, denn wir legen sehr viel Wert auf internationales Personal und mehrsprachige Mitarbeiter, so dass sich jeder Gast gut betreut fühlt. Ihre netten Worte haben geben wir an unser gesamtes Team weiter. Umso mehr bedauern wir, dass an Ihrem Hochzeitstag etwas schiefgelaufen ist und wir Ihnen leider kein Detail und besondere Aufmerksamkeit beigemessen haben. Dafür möchten wir uns aufrichtig entschuldigen. Ein direktes Feedback unserer Gäste ist essentiell für uns, um unser Hotel auf seine Qualität hin zu überprüfen und um unsere sehr hohen Standards zu halten bzw. zu verbessern. Wir bedanken uns noch einmal recht herzlich für Ihren Kommentar und freuen uns, dass Sie Ihren Urlaub bei uns, trotz der aufgeführten Mängel, genießen konnten. Wir würden uns freuen, Sie wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Quality Manager IBEROSTAR Playa Gaviotas