Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Eva (26-30)
Verreist als Paar • Juli 2013 • 1 Woche • StrandKeine Weiterempfehlung von uns,keine 4 Sterne wert
3,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher schlecht

Die Größe des Hotels ist i.O. Es ist weder ein riesiges noch ein kleines Hotel, also gutes MIttelmaß. Die Sauberkeit empfanden wir als gut, jedoch den allgemeinen Zustand eher schlecht und renovierungsbedüftig. So sind sehr viele Möbel abgewohnt und abgenutzt. Mal ganz zu schweigen von der Baustelle direkt neben dem Pool. Man hatte dort jeden Tag ( auch sonntags ) Baulärm. Diesen kann man auch leider bis zum Meer hören und auch teilweise in den Zimmern. Wir hatten z.B. die Baustellenzufahrt vor unserem ZImmer. Die Gästrestruktur war sehr unterschiedlich, es reichte von Kleinkindern bis hin zu Senioren. Die meisten kamen aus Deutschland, es gab aber auch Niederländer, Spanier und ein paar Gäste aus dem Ostblock. Das WiFi finde ich unverschämt teuer, eine Stunde kostet 6 €, wobei man die Stunde direkt nutzen muss. Man kann sie sich nicht individuell einteilen. WiFi-Zeit ist von 7-23 Uhr. Der Safe kostet ebenfalls extra, bei uns für 9 Tage ca. 21€ plus 5 € Kaution. Für Badehandtücher muss eine Kauton von 10 € hinterlegt werden. Macht eure Ansprüche wegen der Baustelle geltend und lasst euch eine Reklamations ausstellen oder nimmt das Angebot des Hotels an. Wir können das Hotel nicht weiterempfehlen, da wir den Zusatdn in keinster Weise als 4-Sterne-würdig emfpfunden habe. Hier stimmt das Preis- und Leistunsgverhältnis leider nicht!


Zimmer
  • Schlecht
  • Die Größe der Zimmer ist ausreichend. Der Zusatnd jedoch lässt zu wünschen übrig. Die Zimmer sind allesamt abgenutzt. Auch nach unserem Zimmerwechsel ( s.o. ) haben wir Feuchtigkeitsschäden und Risse in den Wänden gehabt. Die Betten sind mit Rollen versehen und außerdem ziemlich hart. Die Klimaanlage, die zentral gesteuert wird, ist ok und auch nicht zu laut. könnte nur manchmal etwas kühler eingestellt sein.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Es gibt ein Hauptrestaurant, in dem alle Mahlzeiten in Buffetform eingenommen werden können. Morgens von 8-10.30, mittags von 13.30-15.30 und abends von 19.30-21.30 ( allerdings in 2 Schichten, die erste von 18.30-20 Uhr und die zweite Schicht von 20-21.30 Uhr ). Zusätzlich gab es eine Shnack-Bar am Pool, an der man von 12.30-15.30 ein kleineres Mittagsessen einnehmen konnte und dort gab es ab 16 Uhr Kuchen. Es gibt noch ein Themenrestaurant, an dem dienstags ein Romantikessen und freitags italienische Speisen angeboten werden. Dieses haben wir nicht in Anspruch genommen. Das Essen selber empfanden wir nicht als sehr abwechslungsreich. Es gab jeden Tag Nudeln, Reis, Pizza, Pommes, Hamburger, Hotdogs, Möhren. Fleisch wurde frisch zubereitet, ebenso wie Fisch. Salatbuffett versteht sich von selber. In den Restaurants war es einigermaßen sauber. Man muss jedoch bei den Gläsern und beim Besteck, wie auch den Tellern aufpassen. Hier mussten wir häufiger mal 'wechseln'. Trinkgelder haben wir keine gegeben und trotzden waren die Kellner sehr nett. Wenn man rechtzeitig Essen geht, ist die Atmosphäre i.O. Allerdings herrscht zu Stoßzeiten eher Kantinenatmosphäre. Selbstbedienung ist angesagt.


    Service
  • Eher gut
  • Der Service war der Lichtblick dieses Hotels. Es waren wirklich alle Angestellten des Hotels ohne Ausnahme nett und konnten auch fast alle Deutsch sprechen. Die Zimmerreinigung war vollkommen i.O. Es gibt einen Mini- und eine Art Maxi-Club. Da wir keine KInder haben, kann ich da nicht mehr zu sagen. Die Clubs werden von den Animateuren betreut. Wir haben uns am vierten Tag unseres Aufenthaltes über das Zimmer beschwert ( Wasser- und Feuchtigskeitsschäden, Risse in den Wänden ). Einen Tag später konnten wir das Zimmer wechseln. Wir haben hierfür jedoch die Reiseleitung vor Ort mit ins Spiel gebracht.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Das Hotel liegt etwas oberhalb des Strandes in eine Art Felsvorsprung eingebaut. Man muss zunächst vom Pool aus eine Treppe ( 73 Stufen ) hinuntergehen und dann noch einen kleinen Weg mit etwas Steigung 'bewältigen'. Man ist ganz am Rande des Ortes Jandia. Man kann über die Promenade am Hotel in den Ort hineingehen, dafür muss man bis zum Leuchtturm gehen. Das haben wir nicht gemacht. Wir sind nur bis zum nächsten kleineren Einkaufszentrum gegangen, das ist ein Fußweg an der Pormenade von ca. 10-15 Minuten. Dort gab es einen Spar-Laden und ein paar andere, nicht sehr aufregende Geschäfte. Ansonsten gab es in der Nähe des Hotels nix. In der Nähe befindet sich eine Bushaltestelle. Von dieser haben wir jedoch keinen Gebrauch gemacht.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Laut Hotel können Liegen erst ab 9 Uhr reserviert werden und wenn eine Liege 45 Minuten nicht belegt ist, ist das Personal befugt, das Handtuch zu entfernen. So viel zur Theorie. Nun zur Praxis: Natürlich sind die Liegen ab ca. 8 Uhr schon gut belegt und es nimmt keiner Handtücher weg. Wenn das Hotel voll ausgelastet ist, wird es eng mit den Liegen. Am Strand müssen Liege und Schirm bezahlt werden. Der Zustand der LIegen war solala, mal i.O., mal weniger. Die Schirme sind gut. Die Animation fanden wir nicht gut. So fängt diese erst, aus unsere Sicht, sehr spät um 11 Uhr an und ist auch nicht besonders gut. Ebenso die Abendanimation ist nicht wirklich zum empfehlen, es sei denn, es kommen Leute von außerhalb. Sport wird angeboten, können wir jedoch nicht beurteilen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:1 Woche im Juli 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Eva
    Alter:26-30
    Bewertungen:20
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Eva, zunächst möchten wir uns bei Ihnen bedanken, dass Sie sich die Zeit genommen haben, einen so ausführlichen Kommentar über Ihren Aufenthalt im Hotel IBEROSTAR Playa Gaviotas zu verfassen. Wir bedauern aufrichtig, dass Sie Ihren Urlaub nicht in vollem Umfang genießen konnten. Wir möchten uns aufrichtig bei Ihnen entschuldigen, wenn Sie mit dem Preis-Leistungs-Verhältnis nicht zufrieden waren. Außerdem tut es uns leid, dass das Zimmer Ihren Ansprüchen nicht gerecht wurde. Unser höchstes Anliegen ist es, dass sich unsere Gäste bei uns wohlfühlen. Das Hotel verfügt über verschiedene Zimmerkategorien, unter anderem unsere neuen komfortablen VIP Zimmer. Für kommende Gelegenheiten empfehlen wir, sich an der Rezeption oder bei unserem Call Center über unsere spezifischen Zimmerkategorien zu informieren. Aktuell gibt es in einem Bereich des Hotels Renovierungsarbeiten, welche voraussichtlich Ende Juli abgeschlossen sein werden. Der betroffene Bereich ist gesperrt und es werden dort zurzeit keine Gäste untergebracht, um die Belästigung so gering wie möglich zu halten. Mit den Umbau- und Renovierungsmaßnahmen möchten wir den Qualitätsstandard unseres Hotels verbessern und einen optimaleren Service anbieten. Unsere Handwerker tun ihr Bestes, um sicherzustellen, dass der Geräuschpegel im Rahmen bleibt und die Ruhe unserer Gäste so wenig wie möglich gestört wird. Leider war es uns nicht möglich, dies während Ihres gesamten Aufenthalts bei uns zu gewährleisten. Dafür möchten wir uns aufrichtig bei Ihnen entschuldigen. Wir bedanken uns für Ihre konstruktive Kritik, welche wir sehr ernst nehmen und würden uns freuen, Sie wieder in einem unserer Hotels begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Online Reputation Manager IBEROSTAR Hotels & Resorts