Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Marcel und Steffi (19-25)
Verreist als Paar • August 2018 • 1 Woche • SonstigeKann man machen, muss man aber nicht.
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Betrachte wir das Hotel im Allgemeinen kann man sagen, dass das Hotelzimmer sehr enttäuschend war. Die Anlage war sehr gepflegt und sauber . Wer nicht auf das Schreien von kleinen Kindern steht sollte lieber in das gegenüberliegende 5 Sterne Hotel einchecken , da dieses nur für Erwachsene ist. Die Mitarbeiter , bis auf einige Ausnahmen , machen einen guten Job.


Zimmer
  • Schlecht
  • Vom Zimmer sind wir rückblickend am meisten enttäuscht. Beim Check in erklärte man uns , dass wir ein Zimmer mit Meerblick, statt eines "normalen" Doppelzimmers erhalten würden. Soweit so gut , als wir dann allerdings in unser Zimmer kamen, waren wir enttäuscht. Der Meerblick war tatsächlich das einzig Gute an diesem Raum . Die Reinigungskräfte sind zweifelsohne sehr nett, jedoch sind sie in unseren Augen nicht besonders gründlich in ihrer Arbeit. Als ich mit meinen weißen Socken in unserem Zimmer herumlief ,hatte ich binnen kürzester Zeit eine braune Sohle. Auch die Anrichte im Badezimmer wurde ,wenn nur sporadisch gereinigt, denn es waren immer noch Sonnencremreste vorhanden , nachdem wir uns damit einsprühten. Die Spülung der Toilette ist gelinde gesagt eine einzige Katstrophe , man musste gefühlt 100 mal Spülen, damit Toilettenpapier und Co. heruntergespülte wurden. Auch ist der Gesamteindruck des Zimmers ist nichts besonders gut, es ist renovierungsbedürftig und in unseren Augen keine 4-Sternebewertung wert. Der Unterschied zwischen dem Prestigebereich und der "Normalklasse" scheint deutlich vorhanden zu sein , denn diese Zimmer sind renoviert und bei genauer Beobachtung , werden diese Zimmer gründlicher gesäubert und im Anschluss noch einmal kontrolliert. Dies ist in der "Normalklasse" nicht der Fall. Mein Bett war ebenfalls sehr fragwürdig, denn als ich mich auf eine Ecke gelegt habe, hob sich die gegenüberliegende Ecke auf einmal an , sodass ich das Gefühl hatte gleich aus dem Bett zu fallen. Bei all der Kritik an diesem Hotelzimmer sollte man eines nie vergessen , wenn man im Urlaub ist hält man sich die meiste Zeit außerhalb des Zimmers auf, dennoch ist es wirklich sehr Schade , da es den Gesamteindruck des Hotels schmälert.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Herauszuheben ist die Freundlichkeit der Menschen , welche in diesem Bereich arbeiten. Sowohl zum Frühstück zum Mittag als auch zum Abendbrot gibt es ein reichhaltiges Buffet , welches für alle Geschmäcker etwas zu bieten hat. Zum Frühstück gibt es immer frische und leckere Smoothies , Pencakes , Waffeln , Cornflakes , diverse Sorten Milch , Brot ,Brötchen , Wurst , Käse , Ei in verschiedenen Ausführung uvm. Es gibt auch eine eigen eingerichtete Ecke mit glutenfreien Speisen. Zum Mittag konnte man sich aussuchen ob man direkt an der vorhandenen Poolbar einen kleinen Snack zu sich nimmt oder richtig im Restaurant essen möchte . Die beschriebenen kleinen Snacks sind Burger , Salat , Pommes , Pizza , Eis , kanarische Kartoffeln ,Fisch uvm . Was es innerhalb des Restaurants für Angebote gab, können wir leider nicht beschreiben ,da wir nicht einmal dort zum Mittag essen waren. ;) Beim Abendessen wurde in zwei Gruppen untergliedert. Eine Gruppe sollte im Zeitraum zwischen 19:30 und 20:30 essen und die andere Gruppe hatte eine Zeitspanne von 20:30 - 22:00 . In welcher Gruppe man essen will , legt man zu Beginn seines Aufenthalts an der Rezeption fest. Die Gruppen sind allerdings auch eher fragwürdig, denn kontrolliert wird dies nicht oder nur in den seltensten Fällen . Pflicht für die Männer ist selbstverständlich eine lange Hose. Das Abendessen wechselte jeden Abend in seiner Vielfalt an Speisen. Wer hier nichts findet ist ein kleiner Mäkelfritze ;) . Kleiner Spaß am Rande . Eine andere Möglichkeit beim Abendbrot ist ein sogenanntes Themenrestaurant , für welches man sich an der Rezeption anmelden muss. Dieses hat eine festgelegte Menüfolge inne. Vorher wird man nach Allergien und Nahrungsmittelunverträglichkeiten gefragt. Man kann es von 19:30 - 20:30 besuchen. Wir selber haben diese Möglichkeit einmal genutzt und würden es nicht unbedingt weiterempfehlen aber Geschmäcker sind ja bekanntlich nicht immer gleich. Dennoch ist eine schöne Abwechslung.


    Service
  • Gut
  • Insgesamt gesehen ist der Service wirklich gut. Es ist die absolute Ausnahme, dass man auf eine Person welche nicht der deutschen Sprache mächtig ist, trifft. Alle sind sehr freundlich , grüßen immer sehr nett, haben immer ein Lächeln auf den Lippen und sind auch zu jeder Zeit gesprächsbereit, wenn man mal eine Frage hat. Explizit zu den Rezeptionisten , sie sind in ihrer Arbeit sehr schnell , gründlich und begegnen einen mit großer Freundlichkeit. Sowohl der Check in als auch der Check out gingen problemlos über die Bühne . Kleinere Anliegen , bewältigten sie auch ohne jedwede Probleme. Sie waren zu jeder Tages - und Nachtzeit ansprechbar und machen einen hervorragenden Job. Am Abend wurde fast immer eine Show geboten, in welcher die Animateure einen echt guten Job gemacht haben. Es ist sicherlich kein leichter Job den die Animateure inne haben , aber man merkt, dass es ihnen Spaß macht und sie mit viel Freude bei der Arbeit sind . Auch tagsüber bieten sie viele Aktivitäten zum mitmachen an , wie zum Beispiel : Wasserball , Yoga , Bingo , Dart uvm. . Auch für die Kinder ist eine Menge geboten, denn auf der Anlage befindet sich ein sogenannter Mini - und Maxiclub . Dabei sind die Kinder unter permanenter Aufsicht. Was uns nicht gefiel war folgendes: Laut Informationsmaterial des Hotels , sei es nicht erlaubt vor 9:00 Uhr Liegen am Pool zu reservieren , jedoch sind die meisten der vorhandenen Liegen bereits 7:30 oder noch eher schon weg. Es soll laut Beschreibung konsequent durchgegriffen werden und alle Handtücher entfernt werden , dies ist allerdings gar nicht der Fall . Als wir am ersten Tag an die Poolanlage kamen, waren 10:00 bereits alle Liegen weg und es war nicht möglich sich an den Pool zu legen. Die Liegen werden teilweise zu Hauf reserviert und die Leute lassen sich im Anschluss den halben Tag nicht blicken um sich dann 15:00 - 16:00 auf ihre reservierte Liege zu legen. Dies finden wir anderen Gästen gegenüber einfach ungerecht. Die kommenden Tage haben wir genau dieses Spiel selber mitspielen müssen , weil wir vorhatten uns auch mal an den Pool zu legen , anderenfalls hätten wir immer in die besagte "Röhre geschaut" . Der Prestigebereich hat seinen eigenen Pool , hat deutlich mehr Freiheiten , isst hinter einer kleinen Absperrung wie die Prominenz uvm. Diese drastischen Unterschiede , finden wir eine Frechheit, denn man darf nicht vergessen ,dass alle viel Geld für ihren Urlaub bezahlen und das solche Unterschiede gemacht werden ist etwas zu viel.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Der Transport zum Hotel war in Ordnung, wir fuhren etwa 2 Stunden , da wir noch an einigen anderen Hotels anhielten. Der Rücktransport durch TUI war hingegen recht fragwürdig. Wir stiegen in einen Bus ein , welcher keine funktionierende Klimaanlage , sowie keine Sicherheitsgurte inne hatte . Die Umgebung des Hotels war hingegen sehr schön. Ganz in der Nähe des Hotels war ein wunderschöner , langgestreckter Strand und eine kleine Einkaufsmöglichkeit, welche zu Fuß gut zu erreichen ist. (Meer ca. 150m entfernt, Einkaufsmöglichkeit ca. 1km) Fußläufig in ca. 45 min erreicht man eine große Einkaufsmeile mit diversen Geschäften sowie Parfümerien und einem afrikanischen Markt , welcher allerdings nur am Sonntag und Donnerstag geöffnet hat.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Freizeitangebote waren ,wie bereits beschrieben ,ausreichend vorhanden. Tischtennis , Basketball , Tennis , Bowling ,Airhockey uvm konnte man auf und neben der Anlage spielen. Man konnte an diversen Workshops teilnehmen. Ein kostenpflichtiges Spa mit diversen Angeboten ist auch vorhanden.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:1 Woche im August 2018
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Marcel und Steffi
    Alter:19-25
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Marcel, Sehr geehrte Steffi, vielen Dank für Ihren Besuch und der anschließenden ausführlichen Bewertung unseres Hotel. Wir sind sehr erfreut, dass Sie eine angenehme Zeit bei uns verbringen konnten und darüber berichtet haben. Ihre konstruktive Einschätzung gibt uns die Möglichkeit, unseren Service auch weiterhin verbessern zu können. Auch bedauern wir vielmals, dass Sie Ihr Zimmer als nicht zeitgemäß empfanden und es nicht Ihren Vorstellungen entsprach. Die absolute Entspannung unserer Gäste in all unseren Bereichen ist für uns eine Selbstverständlichkeit, des wegen sind alle unsere Bemühungen darauf ausgerichtet den optimalen Komfort für unserer Gäste zu gewährleisten. Wir leiten Ihre Bewertung sehr gerne an die Direktion zur Überarbeitung weiter. Wir würden uns sehr freuen, Sie bald wieder bei uns begrüssen zu dürfen und stehen Ihnen bis dahin gerne bei jeglichen Fragen zur Verfügung. Mit freundlichen Grüßen, Quality Manager Iberostar Playa Gaviotas