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Michael (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2012 • 2 Wochen • Strand
In die Jahre gekommenes Hotel, für Rentner ok!
2,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Zimmer sind alt und abgewohnt, in der letzten Woche wurden LCD Flachbildschirme in allen Zimmern installiert, was von Vorteil ist wenn man abends mal Fernsehschauen möchte (Nachrichten oder so). Zimmer wurden täglich gereinigt und Wasser bekam man jeden Tag umsonst. Die Betten rutschen immer auseinander, Plastickstrips mitbringen zum zusammen binden wäre angebracht. Abends kaum Musik an der Bar. Wenn man Glück hat hin und wieder mal am Wochenende. Auch am Pool gab es nur ganz leise Musik. Getränke muss man sich überall selber holen, auch beim Essen. Kein Kellner Service, lediglich die alten Gläser werden hin und wieder abgeholt. Das Essen allgemein war Ok. Aber für ein Iberostar fande ich es nicht besonders toll. Lage des Hotels ist gut, über eine Treppe kommt man direkt zum Strand. Der Spa Bereich war zurzeit unseren Aufenthalts leider nicht benutzbar, da dort Umbauten stattfanden. Alternativ konnte man die Spa Anlage des Hotels Faro besuchen. Taxi kosten wurden erstattet und Mehrkosten für den Sparbereich der Hotels Faro auch. Finde es eigentlich eine Frechheit, das man als Gast den Spa Bereich noch bezahlen muss, das war das erste Mal, ich kenne es nur so, dass er immer inklusive ist. Was auch genervt hat, waren die vielen Rentner, wenn man mal ein wenig Party mit ein paar Leuten machen wollte, wurde man direkt gebeten leise zu sein (Altersheim Zustände). Getränke waren Ok. Außer Cocktails bekam man fast alles. Die Kellner und Kellnerinnen in der Corona Bar waren sehr freundlich und zuvorkommend. Animation befriedigend, nicht toll und auch nicht so schlecht. Für Junge Paare und Singel´s auf keinen Fall weiterzuempfehlen. Besser ein anderes Hotel buchen. Riu, Faro oder Barcello, die sind günstiger und besser. Weiß gar nicht wie es seien kann, dass dieses Hotel schon so oft den Award gewonnen hast. Ich kann das Hotel nicht weiter empfehlen. Das Preis-Leistungs-Verhältnis wurde nicht erreicht. Das Hotel ist es nicht wert sich Iberostar zu nennen.


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Die Zimmer sind in Ihr alter gekommen, einfach nur abgewohnt. Betten rutschen ewig auseinander kuscheln fast nicht möglich. Wir haben immer in einem Bett geschlafen, egal macht das Beste draus. Plastikriemen mit bringen. Doppelzimmer normal groß. Zimmer werden täglich gereinigt, habe der Putzfrau dreimal 5 Euro Trinkgeld gegeben. Klimaanlage läuft im Minimalmodus und bringt kaum was. Am besten Zeitkarte immer im Schacht lassen, so läuft sie ständig und bringt auch was.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Es gab ein Hotelrestaurant, ein Spezialitätenrestaurant (Nicht besonders) und eine Pool bar dort bekam man auch ein abgespecktes Mittagessen. Das Langschläfer Frühstück in der Corona Bar ab 10.30 Uhr war eine Katastrophe, ein wenig Gebäck zwei Sorten Wurst und Kaffee. Es war immer überall sauber. Leider kein Service, Getränke aller Art mussten selber geholt werden. Lediglich im Aventura hatte man eine Bedienung. Echt ätzend ist, wenn um 1:00 Uhr die Bar zu macht, hat man keine Möglichkeit mehr, Getränke eventuell selber zu bezahlen. Das habe ich noch in keinem Hotel auf der Welt erlebt. Also 1:00 Uhr ist Zapfenstreich. Das Essen ist gut, aber für ein Iberostar nicht besonders. Auch das Restaurants im Playa Park nicht besonders. Das Poolrestaurant im Playa Park fand ich persönlich ein wenig besser.


    Service
  • Eher schlecht
  • Die Kellner und Kellnerinnen in der Corona Bar waren sehr freundlich und zuvorkommend. Beim Dinner im Aventura war der Service gut und alle Wünsche (sogar Vier Stücke Ente statt zwei) wurde erfüllt. Aber der Hit war es nicht in diesem Restaurant, da ist man eigentlich vom Iberostar andere Sachen gewöhnt. Jeden Dienstag gibt es ein romantisches Abendessen (Keine Romantik gefunden) und jeden Freitag ein italienisches Abendessen (Na ja italienisch, darunter verstehe ich was anders). Überall im Hotel herrscht Selbstbedienung, kein Getränke bring Service auch nicht beim Essen. Die Weine beim Essen sind genießbar, aber nicht besonders, halt einfache Tafelweine, zum Essen hat es gereicht. Kohlensäurehaltige Getränke waren oft an den Automaten ungenießbar, einfach nur süß und ohne Kohlensäure, auch nach wenn man es gesagt hat, am nächsten Tag war die Cola wieder ungenießbar. Einfach anderen Automat benutzen, man muss halt das Beste draus machen. Was echt ätzend war, ich hatte über FTI eine Suite mit seitlichen Meerblick gebucht, aber nach dem ich mir drei Doppelzimmer angeschaut hatte und alle ganz normale Doppelzimmer waren, bekam ich ein Zimmer am Pool. Ich hatte kein Bock mehr auf das Theater und hab es mir von der Reiseleitung bestätigen lassen. Man bekommt auch ein goldenes Armband, aber für was das gut ist keine Ahnung. Essen konnte man auch als normaler Gast im Playa Park.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Über eine Treppe hinunter kam man zum Strand. Direkt vor dem Hotel war der Strand ein wenig steinig, wenn man aber ca. 50 Meter nach rechts ging hatte man schönen Sand. Schade das man keine eigenen Liegen und Schirme am Strand hat. Man kann sie leihen und muss sie bezahlen. Getränke gibt es auch nicht am Strand (Strandbude nicht vorhanden). Einkaufmöglichkeiten gibt es genug in Jandia zu Fuss ca. 20 Minuten oder in der Einkaufsmeile Ventura ca. 5 Minuten, dort ist auch ein Sparladen (Lebensmittelgeschäft), wo man alles bekommt. Im Hotel gibt es auch einen kleinen Laden, dort bekommt man Eis, Chips, Postkarten, Schokolade usw.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Fitnessraum war eine Katastrophe. Laufband schaltet ab 8 km/h ab. Hin und wieder kamen ein paar schwitzenden Oberkörper freie Rentner Opi´s übel übel, hier sollte man mal ein Schild aufhängen (Nur mit T-Shirt Sport treiben). An den Spinnern Fahrrädern waren die Fussklammern zum größten Teil defekt. Auch an der Rudermaschine waren die Fussklammern defekt. Der andere Fitnessraum immer Playa Park hatte erst ab 10.00 Uhr geöffnet und war dann immer extrem voll. Animation ging, war aber für ein Iberostar eher schlecht. Liegen und Schirme am Poll waren genug da, sogar Mittags um 12.00 Uhr hat man noch was bekommen. Für ein Badehandtuch muss man 10 Euro Kaution hinblätern. Internet kostet 1/2 Stunde 4 Euro, 1 Stunde 6 Euro muss aber innerhalb von zwei Tagen aufgebraucht werden. Sogar ein 24 Stunden Ticket kosten hierfür 16 Euro echt frech.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Mehr Bilder(2)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im November 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Michael
    Alter:41-45
    Bewertungen:21
    Kommentar des Hoteliers

    Werter Michael, vielen Dank für Ihre Bewertung unseres Iberostar Playa Gaviotas. Wir finden es sehr schade, dass Sie Ihren Aufenthalt in unserem Hotel nicht in vollen Zügen genießen konnten. Wir möchten uns an dieser Stelle für jegliche Unannehmlichkeiten entschuldigen und wir sind Ihnen sehr dankbar für Ihre Kritik, denn diese hilft uns, unser Hotel stetig zu verbessern und uns den Wünschen der Gäste anzupassen. Das Wohlbefinden unserer Gäste liegt uns sehr am Herzen und wir bedauern sehr, dass wir Ihre Anliegen nicht vor Ihrer Abreise zufriedenstellend klären konnten. Wir beklagen sehr, dass Ihre Unbequemlichkeit durch die Betten welche ständig auseinander rutschen nicht während Ihres Aufenthalts im Hotel bekannt gemacht wurde. Mit Freude hatten wir dafür eine passende Lösung gesucht. Bitte erhalten Sie unsere aufrichtige Entschuldigung, dass wir Ihre Erwartungen bezüglich der kulinarischen Highlights nicht erfüllen konnten. Wir streben immer danach den Aufenthalt unserer Gäste durch Feinschmeckerei in unschlagbare Kulissen zu bereichern und wir haben Ihre Bemerkungen an unseren Chef und Maître weitergeleitet damit sie überprüfen können, ob die Angeboten Speisen an unseren anspruchsvollen Qualitätsstandards angepasst sind. Weiterhin möchten wir uns entschuldigen für das nicht erfüllen von Ihren Erwartungen bezüglich Service. Wir haben Ihre Kommentare zu den beteiligten Abteilungen weitergeleitet und wir sind dabei einen exzellenten Service von jedem und jeder Mitarbeiter zu garantieren weil wir verstehen, dass dies ein Hauptfaktor ist, um maximale Kundenzufriedenheit zu erreichen. Darum worden alle Mitarbeiter nach einem bestimmten Profil ausgewählt und zusätzlich angemessen geschult. Dies ist, warum wir bestätigen können, dass sie versuchen durch einen personalisierten Service und eine individuelle Gästebetreuung den Aufenthalt unserer Gäste zu ihrer vollsten Zufriedenheit zu gestalten, und zwar unabhängig davon, ob sie Trinkgeld bekommen oder nicht. Jedoch wurde die Personalabteilung über Ihre Kommentare informiert und wir werden intern weiterhin an der Verbesserung arbeiten. Dadurch dass wir glauben das das echte Urlaubsstimmung direkt mit Animation verbunden ist versuchen wir stets das unser Freizeitangebot im Hotel keine Wünsche offen lässt, und wir finden es traurig zu lesen, dass Sie auch dies nicht wirklich genossen haben. Wir werden weiterhin unser Bestes tun, um Aufführungen zu halten, die von guten Geschmack, Sorte und Geeignetheit sind, damit alle Gesellschaften mit verschiedenen Kulturen und Hintergründen daran Spaß erleben. Für Iberostar ist gründliche Reinigung ein absolutes Muss, und wir haben Protokolle und Prozeduren, um befriedigende Ergebnisse hinsichtlich Hygiene und Sauberkeit zu garantieren. Da es zu uns von vorrangiger Bedeutung ist dass, unsere Gasten volles Vertrauen in diesem Bereich haben, finden wir es sehr schön dass Sie Ihre bezüglich Zufriedenheit hervorgehoben haben. Dennoch verstehen wir, dass Iberostar Playa Gaviotas vielleicht nicht der beste Ort für Ihren Traumurlaub ist. Deshalb möchten wir darauf hinweisen, dass wir in Iberostar verschiedene Arten von Unterkünften zur Verfügung haben und für kommende Gelegenheiten, möchten wir Sie bei Ihren zukünftigen Buchungsvorgängen persönlich beraten. Unser Call Center wird sich darum kümmern dass Sie genau das bekommen, was Sie sich wirklich wünschen. Wir laden Sie auch ein unserer Web-Seite zu besuchen, da dies Ihnen orientieren kann bei der Planung Ihres nächsten Urlaubs. Gern würden wir Sie erneut bei uns willkommen heißen, um Ihnen bei Ihrem nächsten Aufenthalt zu zeigen, wie wir an denen von Ihnen kritisierten Punkten gearbeitet haben. Bitte zögern Sie nicht, sich mit uns in Kontakt zu setzten. Mit freundlichen Grüßen, Online Reputation Manager Iberostar Hotels & Resorts