- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Nach Urlauben an der Costa Calma sowie Esquinzo war die Auswahl des Gaviotas für einen Kurzurlaub vom ersten bis zum letzten Tag ein Gewinn und hat die Insel noch liebenswerter gemacht. Es passte einfach alles perfekt zusammen: Superfreundliche Rezeption ob nun spanischer oder deutscher Herkunft, durchweg freundliches und zuvorkommendes Personal(vom Zimmerservice hin bis zur Bar),die allgemeine Sauberkeit im gesamten Hotel war nicht zu beanstanden, die Qualität des Essens und der Getränke entspricht im ganzen einem 4* Hotel und kann sich sogar mit manch höher eingestuftem Hotel problemlos messen. Das Publikum war überwiegend 50 +, was jedoch sicherlich kein Nachteil bedeutet- für denjenigen der lieber Party machen will dann jedoch das wahrscheinlich falsche Hotel.
Zimmergröße und deren Sauberkeit war in Ordnung jedoch sollte man auf die Lage der Zimmer achten, denn seitl. Meerblick in den unteren Etagen heißt nicht unbedingt das Meer zu sehen.
Die Auswahl bei den Buffets war so wie es von einem 4* Hotel erwartet wird und hat hier teilweise einen 5* Charakter. Findet jemand an diesen Buffets etwas auszusetzen so wird er vermutlich auch in einem 6* Hotel das berühmte Haar in der Suppe finden! Und sollte mal tatsächlich eine Beanstandung sein dann steht der Restaurantchef sowie der Küchenchef zur Verfügung um dies umgehend zu beheben. Alles in allem gab es nichts was zu bemängeln war denn schmackhaftes Essen mit einer Vielzahl an unterschiedlichen Gerichten(es wurde immer wieder aufgefüllt),saubere Tischwäsche, super freundliche Bedienungen, schmackhafte Flaschenweine(wo jeder sich natürlich selbst bedienen "durfte")etc-einfach perfekt!
Auch hier ist nichts zu bemängeln denn Dienstleistung wird im Gaviotas glücklicherweise sehr groß geschrieben und hier gilt wie auch in Deutschland und anderswo: Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus!
Vom Flughafen bleibt die Transferzeit nunmal bei 1. 5 bis 2 Std, ob dies nun jemandem passt oder nicht und wer sich daran stört, der sollte im Norden bleiben. Entfernung vom Hotel zur sogenannten Einkaufsmeile beträgt zu Fuß über die Promenade auch für ungeübte ca. 20 Min und diesen Weg haben sogar gehbehinderte Urlauber geschafft-also warum sich darüber aufregen? Taxi kostet ca.€ 3, natürlich für die einfache Strecke und der Bus(Haltestelle vom Hotel ca. 100m die Straße hinauf)€ 1. Das Hotel liegt von den 3 Iberostar in direkter Strandnähe und vom Hotelausgang bis zum Strandbeginn(wo sich eine hotelfremde Strandbar und die öffentlichen Toiletten sowie Dusche befindet)"muß"man etwa 100m über einen befestigten Weg mit einem leichten Gefälle zurücklegen, um sich ohne Probleme einen freien Platz am Strand zu besorgen! Wem diese Entfernung zu weit erscheint, der ist wahrscheinlich mit nichts zufrieden zu stellen und es gab weder ältere Gäste noch Kinder die sich in dieser Zeit darüber beschwert haben!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Sauberkeit am Pool war ok und es gab genügend Platz um sich zu sonnen
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 1 Woche im Januar 2009 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | hmichael |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 4 |