- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel allgemein ist ansprechend, gepflegt und modern. Es ist sehr groß, so dass auch sehr viele Leute dort sind. An der Sauberkeit ist nichts zu beanstanden. Sehr viele junge Familien mit Kindern, aber auch viele ältere Leute. Immer einen warmen Pullover für den Abend mithaben und Hosen, denn es war, als wir dort waren, nicht nur stürmisch, das war schon orkanartig!!! Und ich hatte Glück, dass ich noch lebe, denn genau an der Stelle, wo ich immer am Geländer stand und geraucht habe, kamen durch den Wind 7 Sonnenliegen vom Dach des oberen Pools heruntergeflogen mit so einer Kraft, dass das Geländer kaputt war und ich habe genau in dem Moment nicht geraucht. Zu meinem Freund und zu den anderen Leuten hat man gesagt, bitte in den Zimmern bleiben, das war schon echt gefährlich....Handyerreichbarkeit ist bestens. Guter Sonnenschutz ist unerlässlich!
Über unser Zimmer waren wir schockiert: wir haben den Vorhang aufgezogen und: direkt vor unserem Fenster ebenerdig tausend Leute und der Kinderspielplatz, Gardine ganz schnell wieder zu, wir uns angeguckt: NEE! Das war in Haus 5. Ab zur Rezeption, wir haben gesagt, das geht nicht, so und dann hat man gesagt, wir können auch ein Premiumzimmer buchen (jetzt ist es ratsam, da das Hotel immer voller wird, gleich per Mail ans Hotel ein Premiumzimmer mit VIP Bereich zu buchen, das Premiumzimmer kostet auch pro ZIMMER (nicht pro Person) 35 Euro mehr pro Tag, aber das lohnt sich ebenfalls, besonders empfehlenswert Zimmer 2228, 2227, 2226, 2225, 2224, wir hatten 2228 und als wir die Tür aufgemacht haben, habe ich mich so gefreut: ein bildschönes Zimmer mit großem Balkon und direktem Meerblick, übrigens gibt es auf dem Balkon Stühle, die auch Sonnenliegen sind, ganz prima, ganz hübsch und geschmackvoll eingerichtet. Die Klimaanlage hat nicht viel Leistung gebracht, aber es gibt in den Premiumzimmern eine Kaffeemaschine und das Bad ist geräumig und sauber.
Es gibt ein riesiges Restaurant, welches MIR persönlich nicht so gut gefallen hat, da es echt zugeht wie in einer Bahnhofshalle. Das Hotel ist SO voll, dass wir an einem Abend keinen Tisch bekommen haben. Man muss auch bei Ankunft wählen, ob man in der ersten Schicht (18:30) oder in der zweiten Schicht (20:00) essen möchte, dementsprechend bekommt man unterschiedliche Armbänder. Es ist sehr empfehlenswert, die zweite Schicht zu wählen und erst gegen 21 Uhr essen zu gehen. Morgens bekommt man NIE einen Platz im Terassenbereich, Frühstück fängt um acht an. Toll war, dass es immer diverses frisches Gemüse und Obst gab, man konnte sich Salate nach Wahl machen und das Essen im Allgemeinen ist O.K. Es ist aber auch nicht wirklich etwas Ganz Besonderes, das Übliche halt. Getränke: viel Auswahl und auch gute Weine, und es steht den ganzen Tag kostenlos Sekt zur Verfügung, man muss sich aber bei den Getränken selbst bedienen. Sauberkeit und Hygiene im Restaurant ist nicht zu beanstanden. Atmosphäre wie gesagt sehr hektisch, da das Hotel total überlaufen ist. Es gibt noch ein Themenrestaurant, das hat immer Dienstags und Freitags Abends geöffnet, es ist aber dringend zu empfehlen, dieses frühzeitig an der Rezeption zu buchen.
Gesamtes Personal ohne Ausnahme sehr freundlich und zuvorkommend. Fremdsprachenkenntnisse bestens. Zimmerreinigung 1A. Direkte Beschwerden hatten wir nicht, wir wollten nur das Zimmer wechseln, dazu komme ich aber unten noch und das ging problemlos von statten.
Die Lage des Hotels ist wunderschön. Auf einem Berg gelegen hat man die Aussicht bis weit über das Meer. Auch die Umgebung ist herrlich. Zum nächsten Ort, Jandia, der so idyllisch ist, braucht man zu Fuß eine Weile, aber mit Rad ca. 10 Minuten und mit dem Taxi lohnt es sich auch, denn Taxi fahren ist wirklich günstig! Entfernung vom Hotel zum Strand ein kurzer Fußweg. Aber zum Flughafen mit zwei Stunden Transfer definitiv zu weit. Shoppen kann man gleich, wenn man die Uferstraße langläuft, da kommen unzählige Geschäfte...Ausflüge haben wir keine gemacht, aber wenn man mit dem Rad die Umgebung erkunden will, sollte man das eher in der Gruppe mit Führer machen, da nach kurzer Zeit in Jandia der Radweg endet...Bushaltestelle ist auch gleich in der Nähe, Geldautomat genau gegenüber dem Leuchtturm, Supermärkte ebenfalls, man kann Alles bekommen, was man benötigt.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Poolatmosphäre empfanden wir persönlich als Zumutung: die Liegen so dermaßen dicht beieinander, dass man dem Nachbarn auf die Liege rollen kann. Man kann aber einen VIP Bereich buchen: das kostet pro ZIMMER dann 35 Euro pro Tag, aber es lohnt sich WIRKLICH!!! Man hat im VIP Bereich Ruhe, einen wunderschönen Pool, Whirlpool, eine eigene Bar und der Ausblick ist unbeschreiblich! Für alle Fußballfans: dort gibt es auch einen tollen Raum mit Großbildfernseher, wo Sky läuft ;-) Der Strand ist sehr schön und es gibt genug Liegen. Da wir den VIP Bereich hatten, vergebe ich 6 Sterne.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Mai 2014 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Christian & Ina |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 2 |
Sehr geehrte Ina, sehr geehrter Christian, Ihre Bewertung unseres Hotels IBEROSTAR Playa Gaviotas freut uns sehr. Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Eindrücke zu schildern. Die Lage unseres Hotels, direkt am langen Sandstrand von Jandia, ist einzigartig und wir freuen uns, dass Sie ebenso begeistert sind wie wir. Des Weiteren möchten wir Ihnen für Ihre netten Worte über unsere Mitarbeiter danken. Wir legen sehr viel Wert auf gut geschultes Personal und mehrsprachige Mitarbeiter, so dass sich jeder Gast gut betreut fühlt. Es freut uns ungemein, dass Ihnen Star Prestige Bereich gefallen hat und Sie die Vorzüge und Annehmlichkeiten, die dieser Bereich bietet, genossen haben. Vielen Dank für Ihren positiven Kommentar über unser Hotel. Wir sind begeistert, dass Sie einen schönen Aufenthalt bei uns hatten. Wir hoffen sehr, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Online Reputation Manager IBEROSTAR Playa Gaviotas