Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Brian (31-35)
Verreist als Familie • Februar 2014 • 2 Wochen • StrandIberostar "Premium"?-hier die reinen Fakten!
3,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Meine Empfehlung für Sie: Schauen Sie sich vorab haargenau an, was Sie hier buchen. Als Gast nach mittlerweile 8 Tagen hier habe ich den Eindruck, dass es sich hier um die Gelddruckmaschine der Iberostar handelt. Man versucht mit möglichst geringen Kosten, möglichst viel aus den Gästen rauszuholen. Eine kurze Zusammenfassung der Pros / Cons dieser Anlage: PRO : - Top Lage, erste Reihe am schönen, langen Sandstrand - Sehr engagiertes Servicepersonal (Ausnahme Rezeption) - Traumhafte Aussicht und Ruhe von Meerblickzimmern (Stock 2-4) - Umfangreiche Animation (wenn man es denn mag) CONTRA: - Zimmer nur 3 Sterne Niveau - Essen qualitativer Durchschnitt - sehr schlechte Qualität der Getränke - Self Service in Restaurant & Bar !! Mein Fazit: Das Hotel scheint mir damals zu den Top Adressen gehört zu haben. Daher viel Stammkundschaft, die vergleichsweise hohe Preise (175 EUR pro Zimmer und Nacht ohne Flug) ermöglicht und Architektur und Zimmerzustand als "gewohnt" akzeptiert. In den letzten Jahren offensichtlich an der Kostenschraube gedreht und gleichzeitig die Preise erhöht, dadurch gehen Preis und Leistung m.E. zu weit auseinander. Im Wirtschaftsjargon nennt man das "Cash Cow"... gut für die Aktionäre von Iberostar; unangenehm für den Gast der zu viel Geld für zu wenig Leistung bezahlt. Gästestruktur 60+; einige Familien mit Kindern; einige Kegelclubs Tipp: Schauen Sie ganz genau, ob dieses Hotel zu Ihren persönliche Präferenzen passt. Wenn ja, achten Sie unbedingt auf den Preis. Falls preislich attraktiv, buchen Sie Star Prestige Zimmer.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Absoluter Renovierungsstau. Austausch eines Röhren-tv durch Flatscreen war vermutlich die einzige Investition in den letzten Jahren. Badezimmer ok, da offensichtlich gut gepflegt, aber nicht mehr zeitgemäß. Gute, modernisierte Zimmer gibt es nur gegen Aufpreis (Star Prestige) und nicht für Familien. Selbst die teure Kategorie Meerblick ist nicht modernisiert. Iberostar: Hier muss etwas passieren. Es kann nicht sein, dass dem heutigen Standard gerechte Zimmer nochmal zusätzlich exorbitanten Aufpreis kosten ( und man damit deutlich im Preisniveau guter 5 Sterne Häuser liegt). Kein Witz: Als Bettdecke in den Zimmern liegen normale Wolldecken mit Bettlaken umschlagen aus. Das kenne ich aus der Jugendherberge und von Bundeswehrfeldbetten. Auf Vorsprechen und Bitte um Austausch bei der Rezeption nur die Aussage: Normale, richtige Bettdecken gibt es nur in Star Prestige Zimmern. Ach ja: Wie schon mehrfach hier erwähnt: Zimmersafe und WiFi kosten extra je 16 EUR pro Woche. Ein Witz der Kommentar der hier sehr aktiven Social Media Marketing Truppen bei Holidaycheck. Das hat nichts mit modularen, individuellen Servicewünschen zu tun. Das ist heute Minimalstandard für 4 Sterne. Und 16 EUR für Wifi Bandbreite zu max 300k Downspeed wäre in Deutschland etwas für den Verbraucherschutz...


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • - Qualität der Speisen beim Dinner ok - Typische All-Inclusive Probleme (manchmal kalt, Fleisch eher niedriger Qualität - eher Schweinebraten als Rinderfilet...) - Qualität beim Lunch nicht ok; immer das gleiche; kaum schmackhaft - Kuchenauswahl lächerlich (zwei Backbleche trockener Kuchen, kaum Abwechslung) - Frühstück ok - differenzierende Qualitätsmerkmale, wie z.B. frisch gepresster Orangensaft, natürlich nicht geboten (klar, da zu teuer) dafür Smoothies - Qualität der Getränke wirklich unterirdisch: Saft aus Wasser+Sirup Automaten; Softdrinks ebenso aus Mischautomat; Cocktails aus Instant-Sirup; Heißgetränke ungenießbar; keine Bedienung am Platz !! Ich habe wirklich Verständnis für ein sinnvolles Maß an Kosten/Nutzen im All Inclusive Umfeld und erwarte im 4 Sterne Haus keinen Service am Pool, aber abends in der Bar möchte ich nicht ausschließlich Spirituosen trinken und mir diese selber holen. Ein frisch gemixter Cocktail am Platz serviert oder mal eine Original-Cola Flasche oder ein Eistee wäre zu erwarten. Im Iberostar Palace bekommen Sie das übrigens...also auch hier wieder bewusstes "cost cutting" von Iberostar und kein Zufall.


    Service
  • Gut
  • Servicekräfte sehr engagiert. Insbesondere Restaurant und Housekeeping Personal. Sehr schnelle und gründliche Zimmerreinigung. Rezeption eher unfreundlich und " Regelverliebt" (Kaution für Handtücher und Safe trotz hinterlegter Kreditkarte muss Bar bezahlt werden; Bargeld aber nicht im Hotel zu bekommen). Man merkt aber auch hier: Personal vermutlich stark unterbesetzt; die armen Mitarbeiter "rennen" tatsächlich durch Restaurant und Zimmer (Putzfrau). Kosteneinsparungen zu Lasten der Mitarbeiter?


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Lage ist hervorragend. Direkt in erster Reihe gelegen. Kein Straßenlärm (wie vermutlich iberostar Palace je nach Zimmer). Lediglich extrem windig (Lage- und Architekturbedingt).


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Poolanlage ok; nicht besonders weitläufig. Dadurch, dass die Gäste des benachbarten "Iberostar Gaviotas Park" (das übrigens deutlich günstiger ist und entsprechende Gastestruktur hat) auch hier liegen, ist es zu Hochzeiten sehr voll. Leider kein Meerblick trotz der exponierten Lage (Architektonisch sehr unclever). Klassische Massentourismus Liegen am Pool (die bekannten blauen Plastikliegen). Keine Liegen vom Hotel am Strand. Animation und Abendprogramm umfangreich.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Kinder:1
    Dauer:2 Wochen im Februar 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Brian
    Alter:31-35
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Brian, Ihre Meinung ist für uns der Schlüssel zur Kundenzufriedenheit, daher möchten wir uns bei Ihnen für die Beurteilung des Hotels IBEROSTAR Playa Gaviotas bedanken. Dass Ihnen Ihr Zimmer nicht gefallen hat, tut uns leid. Wir verfügen auch über modernere, neu renovierte Zimmer, die vielleicht eher Ihren Ansprüchen gerecht geworden wären. Ihren Kommentar zu den Säften und den Cocktails werden wir umgehend an den Abteilungsleiter weiterreichen, damit unsere Qualitätsansprüche und Standards überprüft werden. Wenn Sie Service am Platz wünschen, dann wäre das IBEROSTAR Fuerteventura Palace eher etwas für Sie, wie Sie bereits selbst festgestellt haben. Die Bettdecken sind für Spanien typisch und werden in so gut wie allen Hotels verwendet. Die Wolldecken werden nach Abreise ausgetauscht und gereinigt, auf Wunsch auch während des Aufenthaltes. Ihre Kritik bezüglich der Zusatzkosten für Zimmersafe und Wlan leiten wir an den Hoteldirektor und die Konzernleitung weiter. Wir sind begeistert, dass Sie mit unserem Hotel zufrieden waren, die traumhafte Lage am Meer genossen haben und unsere freundlichen Mitarbeiter, Ihnen Ihren Urlaub verschönern konnten. Da gründliche Reinigung für uns ein absolutes Muss ist, sind wir sehr froh, dass Sie diesbezüglich Ihre Zufriedenheit geäußert haben. Nochmals herzlichen Dank für Ihre Bewertung. Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihre Erfahrung mit uns geteilt haben, denn nur dadurch erfahren wir, wo wir uns weiterhin verbessern müssen. Mit freundlichen Grüßen Online Reputation Manager IBEROSTAR Playa Gaviotas