- Preis-Leistungs-VerhältnisEher schlecht
Das Hotel ist in einem guten Zustand und die Anlage der Iberostar Hotels ist sehr weitreichend. Dies ist auch eine der Problematiken, da die Gäste des Hotels Iberostar Gaviotas Park zu "Liegen reservieren" munter an die schöne Poollandschaft und den Meerblick des Hotels Iberostar Gaviotas kommen. Da die Liegen bereits ab 6 Uhr morgens mit Handtüchern belegt werden, kommt hierbei natürlich Freude auf. Liegen in guter Lage sind somit als "nicht-Reservierer" schwer bis gar nicht zu bekommen. Die dreistesten Leute haben es fertig gebracht, nachmittags ab 15 Uhr eine halbe Stunde auf die ab 8 Uhr reservierten Liegen zu liegen, um dann wieder zu gehen. Leider weiß das Hotel über die Problematik Bescheid, kümmern tut sich darum aber niemand. Zur aktuellen Problematik - Durch viele Umbuchungen (laut Rezeption und Reiseleitung) ist das Hotel völlig ausgebucht. Wir hatten ein Zimmer mit direktem Meerblick gebucht, von dieser Kategorie war die ersten drei Nächte aber kein Zimmer mehr frei. Deshalb war ein Umzug am vierten Tag angesagt - sehr ärgerlich! Nach vielen Gesprächen mit der Rezeption und der Reiseleitung hat der schlechte Service, das falsche Zimmer, die kaputten Handtücher, usw. alles einen Hintergrund - viele Umbuchungen bspw. von Afrika-Urlaubern. Einige Gäste mussten sogar an die Hotels Gaviotas Park und Iberostar Palace abgetreten werden, da es zu Überbuchungen gekommen ist. Aufgrund der vielen positiven Bewertungen hatten wir uns bei der Buchung für das Iberostar Gaviotas entschieden. Diese positiven Erfahrungen können wir nach unserem Aufenthalt leider nicht teilen. Es ist klar, dass es immer wieder Gäste gibt, bei denen vieles schief läuft, zumal bei dieser Größe des Hotels. Jedoch haben wir nur einen Jahresurlaub, und da können wir keine Rücksicht darauf nehmen, ob das Hotel mit den aktuellen Umbuchungen und der Kapazität nicht zurecht kommt. Wir sind Vielreisende und eigentlich sehr tolerant was die Ansprüche angeht, aber die geschilderten Punkte gehen aus unserer Sicht absolut gar nicht, nicht bei der Hotelkategorie und dem Preis. Da wir es selbst nicht glauben konnten, haben wir vieles bidllich festgehalten und mit Reiseleitung und jetzt im Nachgang mit dem Reisebüro besprochen. Leider macht dies den Ärger während des Urlaubs nicht rückgängig, so dass wir nun damit leben müssen. Das Hotel zum jetzigen Zeitpunkt ist aus unserer Sicht nicht empfehlenswert.
Wir hatten ein Zimmer mit direktem Meerblick gebucht, von denen leider die ersten drei Nächste keines mehr frei war. Das ist aus unserer Sicht nicht hinnehmbar, zumal wir für den direkten Meerblick mehr bezahlt hatten. Die Rezeption konnte uns auch nicht weiter helfen, da alle Zimmer besetzt waren. Somit mussten wir die ersten drei Nächste im minderwertigen Zimmer verbringen. Die Zimmer waren allgemein sauber, normal ausgestattet. Die Mängel mit zerrissenen Handtüchern, dreckigen Bettlaken, usw. geben hier natürlich Abzug in der Bewertung.
Essen war sehr vielfältig und gut, für jeden etwas dabei. Die Atmosphäre im Restaurant war dahingehend schlecht, dass man häufig für einen Tisch anstehen bzw. länger suchen musste. Die Restaurants waren überfüllt, dass hoteleigene Themenrestaurant (2x die Woche Gänge-Menü) 8 Tage im Voraus ausgebucht. Als wir am neunten Tag zwei Plätze ergattern konnten, mussten wir feststellen, dass 6 Tische komplett leer blieben.
Personal war sehr freundlich und deutsch wurde durchgehend gesprochen, wobei für uns englisch und spanisch auch kein Problem darstellten. Die Zimmerreinigung war freundlich, leider war die Qualität nicht so berauschend. Wir hatten am Anfang keine Handtücher auf dem Zimmer, nach Anforderung an der Rezeption haben wir welche bekommen, die aber leider größtenteils zerrissen waren. Wieder Beschwerde bei der Rezeption, dabei war nur die Auskunft, dass eine Reinigungsfirma die Handtücher anliefert. Aber aus unserer Sicht sollte sowas die Putzfrau sehen, wenn Handtücher Löcher aufweisen. Löcher sind ebenfalls in Bettlaken und Bettdecke aufgetreten. Schlimmer als die Löcher waren aber undefinierbare Flecken, die immer wieder auf den Bettlaken zu finden waren. Da wir uns mehrfach bei der Rezeption ohne Reaktion beschwert hatten, mussten wir die bildlich festhalten. Leider ist dies aus unserer Sicht in einem 4-Sterne Hotel nicht hinnehmbar. Im Restaurant war es an der Tagesordnung, schmutzige Gläser (Lippenstiftabdrücke) oder sonstiges Geschirr zu erhalten. Hier haben wir direkt das Personal im Restaurant angesprochen, eine kurze Entschuldigung war dabei alles. Da dies mehrmals aufgetreten ist, ebenfalls für uns ein No-Go, so dass der Service gesamthaft als eher schlecht bewertet werden muss.
Das Hotel liegt wirklich sehr gut, Sonnenterasse und Strandabschnitt sind klasse. Wir sind weite Wege am Strand gegangen und haben die Meinung, dass die Lage des Iberostar Hotels eine der besten in Jandia ist. Entfernung zum Flughafen sind ca. 85 km, je nachdem, wie viele Gäste unterwegs abgeliefert werden müssen, dauert die Fahrt schonmal bis 2 Stunden.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Freizeitangebote waren viele vorhanden, die standardmäßigen Sachen wie Bogenschießen, Dart-Spielen, Bingo, Aerobic, Wasserball, etc. Das Animationsteam war jederzeit freundlich und die Abendveranstaltungen des Teams waren sehr unterhaltsam. Der Pool war groß und sehr sauber, jedoch sind vielen Liegen veraltet (Rückenlehne kaputt oder durchgelegen), somit eine Sonne Abzug.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 2 Wochen im März 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Christian |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |