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Detlef (51-55)
Verreist als Paar • September 2015 • 2 Wochen • StrandIberostar, nur beste Erfahrungen, nur nicht hier!
2,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das mit Abstand schlechteste Iberostar-Hotel in dem wir waren. Bewertung von Holger trifft den Nagel auf dem Kopf. Durchschnittliches Klientel hat Ballermann-Niveau. Von lautem Gegröle bis Schlägerei um Stühle und SKY-Fussball-Übertragung und Personal schaut hilflos zu. Sicherlich kommt dieses Image durch wenige sehr auffällige Gäste, aber wird durch Management zugelassen. Bei ähnlichen Fällen durch Amerikaner in der Karibik hat das Hotelmanagement sofort eingegriffen und das Thema beendet. Danach war dauerhaft Ruhe!! Management versagt auf breiter Front. Personal, außer Animateur Kevin äußerst nett, freundlich und professionell. Rezeption hat wohl die Aufgabe alle Reklamationen abzublocken. Guest-Relation und Management stand für Hinweise und Beschwerden nicht zur Verfügung. Diese Bewertung wird sicherlich wieder mit einem schönendem Statement vom Management begleitet. Statt auf negative Bewertungen zu reagieren sollte man sich um die Bedürfnisse und Probleme vor Ort kümmern. Ein Zimmerwunsch vorab per Email ("möglichst weit oben") wurde mit einem Zimmer in den Katakomben im "Keller" bestraft. Trotz AI unverschämte Abzocke bei Safe, WLAN und Strandliegen. Weiteres unter den unterstehenden Punkten. Wer andere Iberostar-Hotels schätzt und kennt sollte dieses Hotel meiden. Das Einzige was dieses Hotel mit Iberostar zu tun hat ist der Name. Wer zuviel Geld über hat, sollte dieses Hotel unbedingt buchen. Ansonsten lieber andere 3-Sterne-Hotels Es gibt viele Regeln, diese werden nur nicht beachtet und nicht überprüft.


Zimmer
  • Schlecht
  • Das Zimmer hatte eine angenehme Größe und wurde stets sehr gut gereinigt. Die Klimaanlage lässt sich nicht auf Temperatur regulieren. Es gibt 3 Stellungen die das Gebläse etwas reguliert. Die Kühlleistung war mangelhaft, auch nach einer scheinbaren Reparatur. Die Minibar war stets leer was bei eine 4,5-Sterne Hotel auch nicht akzeptabel ist. Es sollte Softdrinks gekühlt vorhanden sein. Die Antwort von der Rezeption war, dass man sich ja abends Getränke mit aufs Zimmer nehmen kann, klar das der offene Softdrink ggf. um 4:00 Uhr warm und abgestanden ist. Das ist mangelhaft. Safe ist vorhanden, kostet aber 16,90€ die Woche. Das geht garnicht in dieser Klasse. 6 Sterne für die Zimmerreinigung 5 Sterne für das Zimmer allgemein Für den Rest NULL Sterne


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Es gibt 2 Essenzeiten, die durch 3 Farben der Armbänder gekennzeichnet sind. Gelb: 18:30 - 20:00 Uhr Uhr, Orange: ab 20:00 Uhr und Silber für Premiumbereich: ab 18:30 Uhr. Es standen an der Tür 2 - 3 Personen die die Gäste begrüßten. Jedoch achtete niemand auf die Armbänder. Dies hatte zur Folge, dass gegen 19:00 Uhr ca. 30% der Gäste ein oranges Armband trugen und keine Plätze mehr zur Verfügung waren. Weiterhin ist komplette Selbstbedienung und man mußte beim Frühstück die Tische mit Kaffeetassen, etc. selbst eindecken. Die Anordnung der Büfetts ist, außer Nachtisch unkoordiniert. Dadurch kommt es zur absoluten Hektik und Aggressivität einiger Gäste. Es wird darauf hingewiesen, dass die Herren lange Hosen zu Tragen haben. Auch das wurde nicht kontrolliert und von vielen Gästen ignoriert. Das Essen war meist von sehr guter Qualität, außer an 2 Tagen was vielleicht an einem Koch an der Grillstation lag. Die Steaks waren trotz Nachfrage vom Koch ob Medium, komplett durch und zäh, dafür war der Fisch halbroh. Die Hotelbar ist für diese Gästezahl viel zu klein. Wer nicht um 19:00 Uhr dort im Außenbereich saß hatte kaum noch eine Chance auf einen Sitzplatz. Der Außenbereich ist Flächenmäßig ok, jedoch viel zu wenig Tische und Stühle. Die Barkeeper waren meist überfordert und dem Ansturm nicht gewachsen, trotz SB-Zapfsäule für Softdrinks, Bier und Wein. Es gab tatsächlich 2 Schlägereien um Stühle und das Fernsehprogramm SKY, welches in dieser Bar gezeigt wird. Unmögliche Gäste.


    Service
  • Gut
  • Das Personal bis auf die Rezeption war sehr freundlich und hilfsbereit. Zwar hat man uns ein anderes Zimmer angeboten was auch exzellent war, jedoch wurde jeglicher Kontakt zur Gästebetreuung von der Rezeption blockiert. Die Zimmerreinigung war immer sehr gut. Hut ab! Fatima hat super Arbeit geleistet. Die Sterne gibt es für das Personal außer der Rezeption, Gästebetreuung sowie Management (dafür NULL Sterne)


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Die Lage ist optimal am Strand von Jandia. Der Ort ist gut zu Fuß zu erreichen.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Sonnenschirme und Liegen ausreichend vorhanden. Hier gilt die Regel dass vor 9:00 Uhr keine Liegen reserviert werden dürfen. Auch hier versagt das Management auf breiter Front. Ab Sonnenaufgang wandern die Karawanen zu den Liegen. Somit ist vor 9:00 Uhr 80% der Liegen reserviert. Die Animation war im allgemeinen sehr gut, jedoch war täglich nach dem Bingo Ballermann-Atmosphäre an der Pool-Bar. Dies wurde bereits von Holger beschrieben und kann nur von mir bestätigt werden. Die Aussage von Holger wurde vom Management vollkommen verharmlost. Eine Gruppe von ca. 6 - 8 Personen haben mit Animateur Kevin so laut gegrölt dass es selbst bis zur untersten Etage zu hören war. Es endete täglich in einem Saufgelage woran sich Kevin kräftig beteiligte. Hierbei handelt es sich von uns nicht um eine Wahrnehmungsstörung, sondern wir haben es live gesehen. Liegen am Strand sind nur gegen Gebühr zu bekommen. Bei AI und für ein Strandhotel vollkommen inakzeptabel.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:2 Wochen im September 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Detlef
    Alter:51-55
    Bewertungen:8
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Detlef, als Erstes möchten wir uns bei Ihnen bedanken, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Eindrücke über das Hotel IBEROSTAR Playa Gaviotas mitzuteilen. Wir bedauern aufrichtig, dass wir Ihre Erwartungen nicht erfüllt haben. Wir bedauern sehr, dass Sie die Atmosphäre in unserem Hotel nicht zufriedenstellend fanden und wundern uns sehr über Ihre Beschreibung unserer Gäste. Unser Hotel verfügt über 355 Zimmer und Apartments und dementsprechend viele Gäste, so dass es manchmal nicht leicht ist, eine persönliche und gemütliche Atmosphäre in der Hotelanlage zu schaffen. Es kam aber weder zu Schlägereien noch zu Gegröle oder sonstigem pöbelhaften Verhalten unserer Gäste. Wir haben mit ca. 80% einen sehr hohen Anteil an Stammgästen in unserem Hotel, die wegen der tollen und ruhigen Lage unseres Hotels, vor allem aber auch wegen unserer freundlichen Mitarbeiter, zu uns ins Hotel kommen. Im September und Oktober haben wir einen sehr hohen Anteil an Gästen, die älter als 60 Jahre alt sind, weshalb wir Ihre Wahrnehmung vom Hotel nicht nachvollziehen können. Wir geben aber immer unser Bestes, damit sich unsere Hotelgäste persönlich und zuvorkommend betreut fühlen. Wie in jedem IBEROSTAR Hotel weltweit ist der Genuss von Alkohol für unsere Mitarbeiter strengstens verboten und würde schwerwiegende Konsequenzen für das Management und den jeweiligen Mitarbeiter nach sich ziehen. Unser Animateur Kevin, den Sie namentlich erwähnen, arbeitet schon mehrere Jahre bei uns im Hotel und unsere Gäste sind stets zufrieden mit seiner Arbeit. Es kam bisher auch noch nie zu einer Beschwerde bezüglich seines Verhaltens. Vermutlich war das auffällige Benehmen von unseren Animateuren einfach ein Gespräch mit den Kunden. Wenn Sie dadurch fälschlicherweise den Eindruck bekommen haben, dass dieser betrunken sei, bedauern wir dies zutiefst. Wir nehmen Ihren Kommentar natürlich sehr ernst und haben ihn bereits an den zuständigen Abteilungsleiter weitergeleitet. Wir bedauern, wenn Sie sich durch einige unserer Rezeptionsmitarbeiter nicht gut betreut fühlten. Ein persönlicher, zuvorkommender Service ist uns sehr wichtig und wir werden daran arbeiten, dass sich alle unsere Gäste gut betreut fühlen. Jedoch macht es uns stolz zu lesen, dass Sie mit freundlichen und zuvorkommenden Art unseres Personals vollends zufrieden waren und bedanken uns dahingehend für Ihre lobenden Worte. Gern geben wir Ihr Kompliment weiter, welches eine große Motivation für all unsere Mitarbeiter sein wird. Besonders freut uns Ihr Lob bezüglich unseres Speiseangebots mit internationalen und landestypischen Gerichten. Die hervorragende Gastronomie ist eines unserer bedeutendsten Merkmale bei IBEROSTAR. Unsere Köche machen ihre Arbeit leidenschaftlich gern und Ihre Anerkennung bestärkt das Küchenpersonal, weiterhin motiviert zu arbeiten. Außerdem freuen wir uns, dass Sie die Sauberkeit lobend erwähnen. Es bestätigt uns darin, dass unser Reinigungsteam seine Arbeit gut macht. Natürlich leiten wir Ihre lobenden Worte vor allem an Fatima weiter. Wir sind Ihnen sehr dankbar für Ihre konstruktive Kritik, denn nur so können wir feststellen, wo Verbesserungsbedarf besteht. Wir würden uns freuen, Sie wieder in einem unserer IBEROSTAR Hotels willkommen heißen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Quality Manager IBEROSTAR Playa Gaviotas