- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Wir haben uns bewusst wieder für das Gaviotas entschieden, da wir schon vor zwei Jahren gute Erfahrungen gemacht haben. Auch die häufigen Negativbewertungen hier konnten uns nicht abhalten und das war auch gut so. Manche Urlauber sollten sich mal an die eigenen Nasen fassen. Oft wird mangelnde Sauberkeit bemängelt aber man selbst lässt, wie häufig zu beobachten, die Gläser einfach irgendwo am Pool stehen oder noch besser in den Hotelgängen um möglichst viele Krabbeltiere anzulocken. Das Personal war aber sehr um Sauberkeit bemüht und es ist ja wohl verständlich, dass sie nicht gleich jeden in den Topfpflanzen(!!!!) abgelegten Trinkbecher finden können. Das Problem mit herumliegenden Gläsern und Bechern kam übrigens erst mit Ferienbeginn auf, da die Teenager das scheinbar cool finden. Aber um keinen falschen Eindruck zu erwecken, das Hotel war trotzdem sehr sauber. Zu unserer Zeit wurden auch gerade die Büsche unterhalb des Felsplateaus an der Seite zum Palace-Hotel beschnitten und der von den Gästen heruntergeworfene Unrat beseitigt. Derzeit finden Bauarbeiten im ersten Stock an der Seite zum Aldiana statt. Wenn man dort wohnt ist das bestimmt störend. Da wir zur anderen Seite gewohnt haben, haben wir davon nichts mitbekommen. Für die Kinder ist ein sehr schöner neuer Spielplatz neben den Tennisplätzen angelegt worden, die auch neu sind. Ich kann nur sagen, dass mir die vielen negativen Beschreibungen ein Rätsel sind, wir hatten absolut keinen Anlass zur Klage und würden /werden wiederkommen.
Wir hatten eine Juniorsuite gebucht, da aber in der von uns gewünschten Etage keine frei war haben wir ohne Zusatzkosten eine Suite bekommen. Super nett! Der Ausblick zum Leuchtturm war gigantisch, riesiger Balkon mit Sonnenliegen und Schirm, zwei Zimmer und riesiges Bad. Wäsche- und Handtuchwechsel wurde prompt erledigt, Reinigung sehr gut. Was leider etwas stört ist, wenn die Zimmernachbarn auf dem Balkon rauchen und man morgens schon die Abgase anderer Leute einatmen muss, wenn man bei offenem Fenster schläft, hat aber nichts mit dem Hotel zu tun, da sie leider ihren Gästen das Rauchen nicht verbieten können.
Das Essen ist einem 4-Sterne-Hotel angemessen. Vielfach wird das nicht landestypische Essen bemängelt, aber es hat sich nun mal in der europäischen Tourismusbranche ein internationaler Mix eingestellt, den man nun in fast allen Hotels antrifft. Aber das Buffet war immer abwechslungsreich, immer frischer Fisch, Fleisch wurde auf Wunsch auf den Punkt gebraten. Manchmal gab es bei den frisch zubereiteten Sachen etwas Wartezeiten, die aber oftmals von der AI-Mentalität einiger Gäste herrührt. Wenn z. B. beim Frühstück sich jemand geschätzte 12 Pfannkuchen auf seinen Rühreiberg legt und meine Tochter mich dann traurig fragt, wieso sie nun auf ihre Pfannkuchen warten muss, habe ich auch keine vernünftige Erklärung mehr.
Die Servicemitarbeiter sind durch die Bank weg sehr freundlich. Frühere schlechte Bewertungen hier über die Rezeption kann ich mir nicht erklären. Die Zimmermädchen sind sehr gründlich und haben häufig zur Freude unserer Kinder eine kleine süße Überrschung hinterlassen. Die Wasserflaschen auf dem Zimmer sind super, so muss man nicht extra Wasser im Supermarkt kaufen. Die Kellner im Restaurant sind bemüht, das schmutzige Geschirr schnellstmöglich abzuräumen, wenn es auch bei vermehrtem Gästeandrang wie bei Ferienbeginn vielleicht nicht immer sofort erfolgt. Vielleicht sollte da über eine Aufstockung des Restaurantpersonals nachgedacht werden, da sich nach unseren Beobachtungen mit Anwesenheit der Schulkinder der Reinigungsaufwand vervielfacht hat.
Die Lage des Hotels ist für Fuerteventura unschlagbar. Der Strand gleich vor der Tür, auch wenn man jetzt etwas weiter gehen muss, um im Wasser nicht über Steine zu steigen. Aber das Hotel kann ja nicht Meeresströmungen verhindern, die einen Streifen Steine in den letzten zwei Jahren angespült haben. Für den Flughafentransfer haben wir ein Taxi genommen, da wir mit zwei Kleinkindern nicht noch nach 4 Stunden Flug im Bus sitzen wollten, wo es auch nicht mehr Platz gibt. Das hat sehr gut funktioniert und kostet mit Trinkgeld 80 EUR. Fahrtdauer 1h. Die Einkaufsmöglichkeiten sind alle in Jandia oder der nahe gelegene Sparmarkt im neuen Einkaufszentrum, dass aber eher ein Witz ist. Da stehen noch viele Flächen leer. Ich denke, das liegt an den All-Inclusive-Angeboten der Hotels. Kleine Cafes und Bistros lohnen sich einfach nicht mehr. Die Urlauber verlassen das Hotel doch nur noch zum Strandspaziergang. Jandia und Morro Jable sind über den Strandweg in einem ausgedehnten Spaziergang gut zu erreichen. Ansonsten investiert man 3 EUR in ein Taxi, das von der freundlichen Rezeption sehr schnell bestellt wird.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Pools sind sehr sauber und werden täglich gereinigt. Leider ist auch hier die Handtuchreservierung ab ca. 7: 30 Uhr üblich. Da sollte sich die Hotelleitung was überlegen. Es sind stundenlang Liegen nicht belegt, teilweise kommen die Gäste erst nach dem Mittagessen zu ihrem Platz. In der Zwischenzeit hätten sich da andere Leute sicher über einen Platz gefreut. Da wir meistens am Strand waren hat uns das aber nicht weiter gestört. Die Animateure sind sehr bemüht aber nicht aufdringlich. Da wir dieses Angebot außer Minidisco und gelegentlichen Shows nicht wahrgenommen haben, kann ich dazu nichts schreiben. Drei Shows sollte man sich aber nicht entgehen lassen: Starlight Express, König der Löwen und den Celtic-Abend. Da geben sich alle sehr viel Mühe und auch unsere 5-Jährige war begeistert. Minidisco ist für unsere Kinder natürlich Pflicht gewesen und sie hatten viel Spaß.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Kinder: | 2 |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2007 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Susann |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 3 |