- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel mittlerer Größe ist wirklich in guten Zustand und sehr übersichtlich. Es wird ständig auf Sauberkeit geachtet. In Rezeptionsbereich wird man freundlich empfangen - auch Pauschalreisende müssen nicht ewig lang für den Check-in Schlange stehen. WiFi ist leider nicht inkludiert, kostete aber während unserer Reisezeit nur Euro 16,-- für die ganze Woche - Internet funktioniert in allen Hotelbereichen einwandfrei. In Superior Bereich sind meist Gäste mittleren Alters (40-60), im normalen Bereich sind auch viele Familien anzutreffen - die Liegen sind aber großzügig über die ganze Fläche verteilt, sodass sie auch dort nicht stören. Die Inselrundfahrt sollte man sich nicht entgehen lassen - die Rezeptionisten haben uns eine wunderbare Route erklärt (Cuevas de Ayui, Pajara, Betancuria als ehemalige Inselhauptstadt, El Cotillo, Corralejo, Puerto del Rosario). Wir haben uns für einen Mietwagen entschieden, so waren wir von etwigen Reiseveranstalterzeiten und Touristenanstürmen befreit und haben uns durch die ganzen Ausflüge, die wir machten auch eine Menge Geld gespart. (Preis: ca. Euro 135,-- für eine Woche bei Cicar - für uns der unkomplizierteste Anbieter ohne Zusatzkosten).
Wir hatten ein Doppelzimmer Superior mit Meerblick und somit Zugang in den "Star Prestige"-Bereich (zusätzlicher Infinity-Pool, 2 Whirlpools, eigener Fitnessbereich, etc.). Unser Zimmer war etwas größer als ein Doppelzimmer und wesentlich moderner und heller eingerichtet. Der Ausblick vom Balkon und vor allem die wunderbaren Sonnenaufgänge waren einmalig. Der Fernseher verfügt über eine große Auswahl an Programmen in allen möglichen Sprachen. Die Kaffeemaschine ist sehr einfach zu handhaben. Das Badezimmer ist ausreichende groß, Handtücher werden wenn gewünscht auch täglich gewechselt.
Es gibt zwei Restaurants (ein À-la-carte-Restaurant hat allerdings nur dienstags und freitags offen) und zwei Essenszeiten (erste von 18-19.30; zweite von 19.30-21.00). Zu Mittag gibt es ein offenes Buffet direkt am Pool, wo am Nachmittag auch Sandwiches und Eis angeboten werden. Quantität der Speisen ist auf jeden Fall ausreichend, Qualität könnte etwas verbessert werden - aber auf jeden Fall auch gut. Auch auf Sauberkeit wird im Restaurant sehr geachtet - Köche kontrollieren die Aufbereitung der Speisen selber. An einem Tag gab es bei uns eine kanarisches Buffet, sonst können auch jeden Morgen zum Frühstück Churros (Brandteiggebäck) mit Schokolade oder ein Stück Tortilla de papas genossen werden.
Das Personal war wirklich überaus freundlich und zuvorkommend. Viele sind der Servicebegriffe auch in Englisch und Deutsch mächtig. Deutschsprachige Urlauber werden übrigens wegen ihrer Sauberheit sehr geschätzt (Gespräch mit Servicemitarbeiter). Die Zimmerreinigung erfolgt täglich, meist zu einer bestimmten Uhrzeit, spezielle Wünsche werden auch berücksichtigt. Während des Abendessens wird nochmals abgedeckt. Die Animation des Hotels ist in Erwachsenenprogramm, Miniclub und Maxiclub unterteilt - am Abend findet immer eine Show statt. Das Hotel verfügt über eine ärztliche Einrichtung, die auf eigene Hotel in Anspruch genommen werden kann. Beschwerden werden sehr ernst genommen und umgehend zur Verbesserung an die zuständigen Bereichsleiter weitergereicht.
Zum Strand sind es lediglich 5-7 min Gehzeit, über einen Weg bzw. eine Treppe leicht zugänglich. Vom Strand aus kann man wunderbare einfache Spaziergänge zum Ortszentrum von Morro Jable unternehmen. Die nächsten Geschäfte sind in einer Entfernung von ca. 20 min. (Taxi nach Morro Jable kostet ca. Euro 4,--). Der Flughafen befindet sich in Puerto del Rosario, ca. 1,5 Stunden entfernt - was für viele negativ wirkt, wir haben die Tatsache, dass nicht ein Flugzeug während der ganzen Woche zu hören war, eher als positiv erachtet. Nach ca. 10 min Gehzeit erreicht man das erste Shopping Center (Centro Comercial Ventura) - wer etwas mehr braucht, kommt an einem Ausflug nach Puerto del Rosario (Centro Comercial Las Rotondas) oder Corralejo (Entfernung: 2 Stunden) kaum vorbei. Restaurants waren bei uns nicht nötig - wir hatten "all inclusive" - die kleinen Restaurants am Strand sind allerdings nicht schlecht. Öffentliche Verkehrsmittel haben wir nicht genutzt. Die Reiseveranstalter bieten ohnehin Abholung direkt am Hotel an.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Über einen Tennis- oder Volleyballplatz verfügt das Hotel nicht, aber am nahen Strand findet sich eine Iberostar-Tauchschule, die auch Schnupperkurse für Kinder im Pool anbietet. Am Abend findet immer zuerst eine Minidisco statt, anschließend eine Show und dann bis ca. 1 Uhr (was uns nicht wirklich lange vorgekommen ist) eine Disco. Die Animation während des Tages haben wir nicht genutzt, die Animateure aber im Speisesaal kennengelernt. Diese waren sehr sympathisch. Die Liegestühle werden grundsätzlich erst um 8 Uhr geputzt - damit keine Reservierungen um 5 Uhr gemacht werden könne (erscheint uns ein sehr gutes Prinzip) - im Superior-Bereich muss nichts reserviert werden, dort gibt es immer gute, freie Plätze. Die Sonnenschirme sind recht robust (eine Notwendigkeit in Fuerteventura), ab und zu ist dann doch einer umgefallen. Es sind genügend vorhanden. Der Pool im Superior-Bereich war noch etwas kalt - im Normalbereich war das Baden Ende Oktober allerdings überhaupt kein Problem.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Andrea |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 8 |
Sehr geehrte Andrea, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen, einen Kommentar über unser Hotel IBEROSTAR Playa Gaviotas auf Holidaycheck zu veröffentlichen. Es freut uns sehr zu hören, dass Sie einen schönen Aufenthalt bei uns hatten. Die Serviceorientierung unserer Mitarbeiter ist uns sehr wichtig, daher ist Ihre Bestätigung, dass das gesamte Personal sehr freundlich und zuvorkommend ist, für uns eine Freude. Außerdem freut uns zu hören, dass Ihre Beschwerden ernstgenommen wurden. Die Rückmeldung unserer Gäste ist für uns sehr wichtig, deshalb nehmen wir Kritik auch als Anlass, uns zu verbessern. Wir freuen uns, dass Ihnen unser reichhaltiges Speisenangebot gefallen hat, auch wenn wir uns in Hinblick auf die Qualität verbessern müssen. Ihren Kommentar werden wir an den Küchenchef weiterleiten. Es macht uns stolz, dass Sie sich bei uns wohl gefühlt haben und Ihre Absicht uns erneut zu besuchen, ist für uns die beste Belohnung! Vielen Dank für Ihre Bewertung und wir freuen uns, Sie bald wieder begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Online Reputation Manager IBEROSTAR Playa Gaviotas