- Preis-Leistungs-VerhältnisEher schlecht
Das Hotel allgemein ist im typischen 4 Sterne Stil. Was man auf den Katalogseiten und in den Hotelbeschreibungen nicht sieht und liest ist, dass das Hotel an diversen weiteren Hotels angrenzt. Es steht hier alles sehr dicht an dicht. Die Aufmachung des Hotels soll sich der Optik nach wohl an ein großes Kreuzfahrtschiff anlehnen. Jedoch ist dies nur an wenigen Stellen geglückt. Dafür das das Hotel erst ca. 5 Jahre alt ist, war der Zustand an vielen Stellen nicht besonders ermutigent. So gab es an unserem Balkon rechts und links 2 Tiefe lange Risse welche der Optik nach sehr bedenklich aussahen. Dann gab es an unserer Badezimmerdecke viele Stockflecken. In den Fluren und Gängen sahen wir einige Stellen wo offenbar nachträglich Elektroleitungen verlegt wurden und nur sehr unzureichen wieder verputzt wurden. Außerdem habe ich im unteren Teil der Rezepztion eine Wand gesehen, wo auf Kniehöhe eine Elektroleitung mit Blanken Adern herausragte. Die Beleuchtung im Badezimmer war sehr schlecht. Es gab einen großen Spiegel welcher knapp beleuchtet war. Da die Dusche quasi um die Ecke lag konnte man hier sehr sehr wenig sehen. Als Fazit können wir dieses Hotel nicht gutem Gewissen empfehlen. Zuviele Mängel bzw. nachlässigkeiten im Service sind festzustellen. Dafür ist der Reisepreis viel zu überteuert. Weiterhin möchte ich empfehlen seinen Mietwagen nicht bei Hertz zu buchen. Wir hatten dies über das Reisebüro erledigen lassen. Das Fahrzeug war zwar Preiswert aber in einem sehr schlechtem Zustand. Ständig leuchtete die ServiceIntervall Leuchte und der Wagen war sehr verschmutzt. Das schlimmst war jedoch die Abholung des Fahrzeugs. Am Flughafenschalter standen 5 Personen vor uns. Jeder dieser Personen hatte eine fixe Buchung. Es dauerte geschlagene 90 Minuten bis die 5 Personen vor uns abgefertigt waren. Der einzige Mitarbeiter am Schalter telefonierte ununterbrochen. Bis alle Formalitäten mit Führerschein, Kreditkarte und Vertrag abgewickelt waren verging eine ewigkeit. Eben weil sich der einzigste Mitarbeiter an diesem Schalter mit vielen anderen Dingen nebenbei beschäftigte. Zu beobachten war, dass an den Schaltern der anderen Autovermietern war der Buchungsablauf in 5 Minuten abgewickelt. Bei der Rückgabe des Fahrzeugs das gleiche Bild. Endlose Schlangen und wieder nur ein Mitarbeiter. Ich befragte ein Pärchen welches grade an der Reihe war wie lange die hier schon stehen würden. 2 Stunden war die Antwort. Macht kein Spaß den Urlaub so zu beginnen.
Kakerlaken und Silberfische waren nicht unbedingt unser Fall. Klar mir ist bekannt, dass dies in diesen Gefilden nicht unüblich. Jedoch gibt es heute diverse Schädlingsbekämpfungsmittel die hier wirksam helfen. Wir empfanden das jedoch als extremes Manko. Die Möbelierung des Zimmers ist zeitgemäß und Funktionell. Leider stehen die Betten wie so oft Typisch auf unfixierbaren Rollen. Die Betten sind aneinander geschoben und nicht miteinander verbunden. Eine zu schnelle Bewegung und es klafft eine Lücke zwischen den Betten und zack liegt man daneben. Die Beschriftung am Schalter der Klimaanlage war nicht mehr vorhanden. Deshalb hatten wir einige Schwierigkeiten diese Auszuschalten. Die Aussicht vom Balkon wurde von mehreren Riesengroßen Palmen getrübt. Gegen erheblichen Aufpreis hatten wir Zimmer mit Meerblick gebucht. Leider war durch die Palmen kaum was vom Meer zu sehen. Die Minibar war zwar vorhanden aber leer. Auch auf Anfrage wurde diese nicht aufgefüllt. Leider wurde die Reinigung der Böden nicht regelmäßig durchgeführt, so dass immer ein Sandfilm im Zimmer zu spüren war.
Essen gab es grundsätzlich in Buffetform. Wir hatten All Inclusive gebucht und konnten zu jeder Zeit sowohl im Hauptrestaurant sowie in der Strandbar essen gehen. Essen war ansich nicht schlecht aber auch nicht wirklich abwechslungsreich. Zumindest war das Hauptrestaurant sehr sauber und ordentlich. Die Strandbar dagegen nicht so sehr. Hier klebeten sehr oft Essens- oder Getränkereste auf dem Boden welches sich durch sehr klebrige Schuhe bemerkbar machte.
Das Personal an der Rezeption war freundlich. Jedoch hatte ich mehrfach an der Rezeption mit Azubis zu tun, welche kaum Deutsch bzw. noch tragischer sehr schlecht Englisch sprachen. Die Wäscherei war sehr flott und auch Preiswert. Für zwei Jeanshosen und ein Hemd wurden knapp 15 Euro berechnet. Der Servive in den Restaurants war sehr schlecht. Zum Frühstück oder Abendessen wurden keinerlei Getränke nichtmals Kaffee gereicht. Sämtliche Getränke mussten selbst gezapft werden. Egal ob Wasser Bier oder Kola. Selbst der Kaffe musste selber in Kannen abgefüllt werden. Zum Essen wurden Tische welche benutzt waren nicht neu gedeckt geschweige abgeräumt. Wenn man sich zum zweiten male am Buffet bedient hat, konnte man sicher sein, dass das alte Besteck mit samt Teller nicht abgeraumt wurde. Somit hat man sich dann selber dem alten Geschirr auf einen benutzten und nicht mehr belegten Nachbartisch entledigt welche, obwohl sich auf einigen Tischen das Geschirr stapelte noch immer nicht abgeräumt wurde. Insgesamt erhielt man den Eindruck, dass viel zu wenig Personal vorhanden war und das vorhandenen Persnal noch sehr unaufmerksam war.
Die Entfernung zum Flughafen beträgt ca. 80 km. Da der Weg fast ausschließlich aus Landstraßen besteht beträgt die Fahrtdauer jedoch ca. 90 min. Vom Hotel bis nach Jandia sind es mit dem Auto ca. 2 Minuten. Zu Fuss schafft man das jedoch auch. Die Ortschaft selbst ist typisch auf Tourismus ausgelegt. An der Hauptstraße befinden sich unzählige Bars, Cafes und Restaurants sowie auch sehr viele Souveniershops. Bei einigen wird vehement versucht die Touristen in die Shops zu lotsen nach dem Motto "Komm Lucky lucky - mache guten Preis für guten Mann". In einigen Läden gibt es sehr viele elektronische Geräte wie i-Pods, Digitalkameras usw. Ob die günstigen Preise dieser Artikel an der Steuerfreiheit der Kanaren liegt oder ob es sich dabei um der Herkunft nach fragwürdige Plagiate handelt konnte ich leider nicht feststellen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Sport Animation Kinderclub ist alles vorhanden. Es ist ja sehr schön wenn viele Dinge für Kinder angeboten werden. Jedoch konnten wir nicht verstehen dass an diversen Tagen selbst um 21.00 Uhr noch eine Kinderdisko veranstaltet wurde. Daher haben wir auf Animationen und abendliche Freizeitaktivitäten weiter verzichtet. Die Poolanlage ist recht gut gestaltet. Jedoch war das Wasser im Pool extrem kalt. Das Wasser im Meer war deutlich wärmer. Die Außenanlage an sich war recht sauber. Einen Internetzugang gibt es nur im Bereich der Rezeption. In den Zimmern noch in der Außenanlage besteht w-Lan Empfang. Der Strand von Jandia ist dagegen ist das einzige wirkliche Highlight. Sehr gepflegt, sehr breit und Kilometerlang. Wir hatten das Glück für die Jahreszeit noch recht viel Sonne zu gis enießen. Das Meer hatte noch eine angenehme Temperatur. Es sei noch erwähnt, dass obwohl das Hotel direkt am Strand liegt, es keine Hoteleigenen Liegestühle gibt. Für 2 Sonnenliegen mit einem Sonnenschirm wurden pro Tag insgesamt 12,00 Euro fällig. Sanitäre Anlagen oder gar Duschen am Strand sind Mangelware. Nur eine sehr verddreckte Toilette sowohl für Männlein als auch Weiblein ist vorhanden. Alles in Edelstahl gehalten. Wirklich sehr ekelig. Besser wieder aufs Zimmer gehen obwohl je nachdem wo das Zimmer ist der Weg recht weit sein kann.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 1 Woche im September 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Gero |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 1 |