- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
- BehindertenfreundlichkeitEher gut
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitGut
Wir waren bereits mehrfach in diesem Hotel und es hat uns wieder gut gefallen. Hier seien ein paar Anmerkungen kritischer Art gemacht. 1. Die erst neuerliche Vielfalt der Zimmerklassifizierungen verwirrt ( übrigens auch Reisebüros ). Standard, Standard mit seitl. Meerblick, Standard mit Meerblick ( Stock 6, 7 ), Premium-Priority ( Stock 8 ), VIP-Superior ( Stock 2, 3, 4 ), Junior Suite, Suite, Senior Suite. Upgrades gegen Aufpreis möglich. So kostet z. B. auf der Basis Standard mit Meerblick zu Superior pro Pers. und Tag € 12.50. 2. Für die Safenutzung im Zimmer werden z. B. für 10 Tage € 25.50 erhoben plus € 5,- Kaution für Safeschlüssel. Für 4 * Haus unüblich. 3. Internetnutzung 30 Min. € 4,-, 60 Min. € 6,-. Auch dies für 4 * Haus nicht mehr zeitgemäß. 4. In beiden Barräumen läuft TV, z.T. mit unterschiedlichen Sendern ( Sky und z.B. ARD ). Gäste ohne Fernsehbedarf müssen in die Lobby ausweichen. Hier wäre ein bes. Raum für TV sinnvoll, zumal in den Barräumen ohnehin zu wenig Sitzgelegenheiten vorgehalten werden. 5. Fast alle MitarbeiterInnen im Restaurant begrüßen die Gäste per Handschlag. Was privat eine freundliche Geste sein kann, wirkt bei hunderten von Gästen aufgesetzt, ist aber insbesondere unhygenisch. 6. An/In der Poolbar(restaurant ) ist auch während der Essenszeiten das Rauchen gestattet. Unhygenisch und störend. 7. Wir hatten DZ Standard mit Meerblick gebucht. Zum Zudecken gab es Leinentücher mit der Möglichkeit, braune, recht harte Wolldecken einzuschlagen. Für ein 4* Haus unter Niveau. 8. Bei Vollauslastung des Hotels ist bei den Mahlzeiten im Hausrestaurant der Geräuschpegel, das Hin- und Hergelaufe der Gäste und MitarbeiterInnen sowie die Schlangen an den einzelnen Buffettischen unangenehm. Hier fehlt eine logistische Lösung. Diese fehlt auch für die Behandlung der Gäste aus 9. den Iberostar Tochterhotels " Palace " und " Park ". Diese können z. B. im " Playa " alle Einrichtungen nutzen, Essen, Trinken, an den Tanz- und Showveranstaltungen teilnehmen. Sie sind erkennbar an den andersfarbigen AI Bändern. Wir haben unangemessene Bemerkungen von Playagästen über deren Anwesenheit vernehmen können. Eine Lösung wäre die Ausgabe von AI Bändern derselben Farbe für alle drei Hotels, 10. Die Geschäftsidee der drei Iberostarhotels war anfänglich: HP Gäste im " Palace ", Familien mit Kindern im " Park " sowie Paare im " Playa ". Dies wird zunehmend aufgegeben und mischt die Klientel. Trotz dieser kritischen Punkte empfehlen wir das Hotel weiter, da dessen Vorzüge die Mängel deutlich übersteigen. Alle 10 Punkte haben wir dem Hotel mitgeteilt. Wenn wir im nächsten Jahr wiederkommen, können wir uns vielleicht schon über positive Veränderungen freuen.
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitSehr gut
- Ausstattung des ZimmersSehr gut
- Atmosphäre & EinrichtungGut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr gut
- EssensauswahlSehr gut
- GeschmackSehr gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr gut
- FamilienfreundlichkeitGut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungGut
- Restaurants & Bars in der NäheGut
- FreizeitangebotGut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsSehr gut
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesSehr gut
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 2 Wochen im Februar 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Hartmut und Gisela |
Alter: | 66-70 |
Bewertungen: | 183 |