Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Hartmut und Gisela (66-70)
Verreist als Paar • Februar 2013 • 2 Wochen • StrandGutes Strandhotel, aber es könnte noch besser sein
5,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Behindertenfreundlichkeit
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Wir waren bereits mehrfach in diesem Hotel und es hat uns wieder gut gefallen. Hier seien ein paar Anmerkungen kritischer Art gemacht. 1. Die erst neuerliche Vielfalt der Zimmerklassifizierungen verwirrt ( übrigens auch Reisebüros ). Standard, Standard mit seitl. Meerblick, Standard mit Meerblick ( Stock 6, 7 ), Premium-Priority ( Stock 8 ), VIP-Superior ( Stock 2, 3, 4 ), Junior Suite, Suite, Senior Suite. Upgrades gegen Aufpreis möglich. So kostet z. B. auf der Basis Standard mit Meerblick zu Superior pro Pers. und Tag € 12.50. 2. Für die Safenutzung im Zimmer werden z. B. für 10 Tage € 25.50 erhoben plus € 5,- Kaution für Safeschlüssel. Für 4 * Haus unüblich. 3. Internetnutzung 30 Min. € 4,-, 60 Min. € 6,-. Auch dies für 4 * Haus nicht mehr zeitgemäß. 4. In beiden Barräumen läuft TV, z.T. mit unterschiedlichen Sendern ( Sky und z.B. ARD ). Gäste ohne Fernsehbedarf müssen in die Lobby ausweichen. Hier wäre ein bes. Raum für TV sinnvoll, zumal in den Barräumen ohnehin zu wenig Sitzgelegenheiten vorgehalten werden. 5. Fast alle MitarbeiterInnen im Restaurant begrüßen die Gäste per Handschlag. Was privat eine freundliche Geste sein kann, wirkt bei hunderten von Gästen aufgesetzt, ist aber insbesondere unhygenisch. 6. An/In der Poolbar(restaurant ) ist auch während der Essenszeiten das Rauchen gestattet. Unhygenisch und störend. 7. Wir hatten DZ Standard mit Meerblick gebucht. Zum Zudecken gab es Leinentücher mit der Möglichkeit, braune, recht harte Wolldecken einzuschlagen. Für ein 4* Haus unter Niveau. 8. Bei Vollauslastung des Hotels ist bei den Mahlzeiten im Hausrestaurant der Geräuschpegel, das Hin- und Hergelaufe der Gäste und MitarbeiterInnen sowie die Schlangen an den einzelnen Buffettischen unangenehm. Hier fehlt eine logistische Lösung. Diese fehlt auch für die Behandlung der Gäste aus 9. den Iberostar Tochterhotels " Palace " und " Park ". Diese können z. B. im " Playa " alle Einrichtungen nutzen, Essen, Trinken, an den Tanz- und Showveranstaltungen teilnehmen. Sie sind erkennbar an den andersfarbigen AI Bändern. Wir haben unangemessene Bemerkungen von Playagästen über deren Anwesenheit vernehmen können. Eine Lösung wäre die Ausgabe von AI Bändern derselben Farbe für alle drei Hotels, 10. Die Geschäftsidee der drei Iberostarhotels war anfänglich: HP Gäste im " Palace ", Familien mit Kindern im " Park " sowie Paare im " Playa ". Dies wird zunehmend aufgegeben und mischt die Klientel. Trotz dieser kritischen Punkte empfehlen wir das Hotel weiter, da dessen Vorzüge die Mängel deutlich übersteigen. Alle 10 Punkte haben wir dem Hotel mitgeteilt. Wenn wir im nächsten Jahr wiederkommen, können wir uns vielleicht schon über positive Veränderungen freuen.


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr gut
    • Essensauswahl
      Sehr gut
    • Geschmack
      Sehr gut

    Service
  • Sehr gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Gut

    Aktivitäten
  • Sehr gut
    • Freizeitangebot
      Gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Sehr gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:2 Wochen im Februar 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Hartmut und Gisela
    Alter:66-70
    Bewertungen:183