Alle Bewertungen anzeigen
Ines (36-40)
Verreist als Paar • März 2014 • 1 Woche • StrandGerne immer wieder - Wiederholungstäter :)
5,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Es gibt die Standard-Doppelzimmer (große Masse der Zimmer) und dann gibt es noch die neu renovierten Zimmer (Excecutive-Zimmer). Diese sind in Weiss und einem hellen Blau gehalten. Wir hatten eine Suite gebucht – mit ähnlichen Farbmuster. WiFi – ohne Limit – war bei der Kategorie Suite inklusive. Der Altersdurchschnitt im März 2014 war im Gro um die 55+. Es gab ca. 4 Pärchen in unserem Alter und 3 Familien mit Kind. Massagen nicht im Spa-Center sind wohl nicht sehr gut, auch kann man nur zum Wellness nicht in das Spa-Center gehen, ohne eine Massage gebucht zu haben. Wir wurden wieder weggeschickt. Die Massage kann ich im Nachbarhotel Iberostar Palace - ich gehe gerne zum Frank - sehr empfehlen.


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten eine Suite gebucht. Diese war sehr groß - jedoch der Balkon sehr klein – hier haben gerade 2 Liegen in der Tiefe hingepasst. Zimmer Nr. 6301. 6. OG - linke Seite im Gang. Der Zustand war sehr schön, jedoch fehlte so was wie ein Wasserkocher oder Kaffeebereiter, Bügeleisen mit Bügelbrett, was ich in dieser Kategorie (Suite) schon erwarte. Die Sauberkeit war gut, bis auf die Glasscheibe vom Bad zum Zimmer ... diese wurde in der gesamten Zeit (9 Tage) nicht gereinigt. Wir hatten das abendliche "Aufdecken" des Zimmers inklusive. Hier kam abends noch mal eine Hausdame, die den Müll geleert und neue Handtücher gebracht hat. Im Vergleich zum Hotel Iberostar Grand Bavaro jedoch kein große Highlight. Im Iberostar Grand Bavaro wurde bspw. abendlich tatsächlich das Bett liebevoll aufgedeckt und die Hausschuhe und Läufer vors Bett gelegt etc.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Essen im Hauptrestaurant war recht gut. Manchmal war das Essen (Fleisch, Beilagen) bereits kalt. Auch gab es mir zu wenig Abwechslung. Die Quantität war gut. Es musste niemand hungern, auch nicht, wenn man spät abends noch zum Essen kam. Zum Frühstück gab es LEIDER nur einmal einen Milch-Shake. Zu ca. 95 % gab es als Alternative Obstshakes mit Orangensaft gemixt. Was besonders erwähnenswert ist, das Angebot von Spiegel- und Rühreiern. Sehr lecker! Das Abendessen erfolgt in 2 Schichten (vermeintlich!). Um ca. 18:00 Uhr und um 20:00 Uhr dürfen die Urlauber speisen gehen. Jedoch ist zu beobachten, dass es niemanden der Kellner oder am Einlass interessiert, ob man mit dem richtigen Bändchen am Arm zur richtigen Uhrzeit da ist. Das ist schade, da hier auch wieder hohe Wartezeiten entstanden sind. Der Ansturm auf die Tische zum Mittag- und Abendessen ist eine Katastrophe. Ich hätte gerne mal ein Foto von der Menschentraube gemacht. Hier müsste man schon ca. 15 Minuten vorher anstehen, um einer der ersten zu sein in der Menschentraube vor der Restauranttür. Sobald die Tür geöffnet wird, rennen die Leute auf die Tische los!!!


    Service
  • Gut
  • Der Service an der Rezeption war am Anreisetag nicht ganz günstig. Wir haben ca. 45 Minuten gewartet, bis wir die Zimmerkarten (Schlüssel) bekamen, weil der Andrang mit dem bestehenden Personal nicht bedient werden konnte. Als Service hier gab es aber Sekt und Wasser sowie gesalzene Nüsse und Bonbons, wo man sich die Wartezeit überbrücken konnte. Im Restaurant ist der Service super. Hier wird immer gleich geschaut, dass der Gast seinen Wunschplatz bekommt, auch wenn es ein paar Minuten dauern kann. Besonders beliebt ist hier der große „Wintergarten“. Auch bekam jeder Gast immer eine neue Tischdecke! Fast alle Kellner sprechen Deutsch oder Englisch (gebrochen), da kann man sich gut verständigen. Der Service an der Bar im Veranstaltungsraum (EG) und an der Bar bei der Terrasse (1. OG) ist verbesserungswürdig. Hier war die Anzahl der Servicekräfte meist zu wenig. Diese kamen mit dem Ansturm der Kunden nicht hinterher und man konnte mal gut 5 Minuten warten.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Entfernung zum Flughafen dauert normalerweise ca. eine Stunde. Wenn man jedoch einen Transfer erwischt (bspw. FTI) - da kann es auch mal 3 Stunden werden. Im Willkommensprospekt steht hier eine Transferzeit von 180 Minuten! Wir hatten mit dem Bus Glück - mit dem gleichen Veranstalter (FTI) - es hat nur ca. 1,5 Stunden gedauert. Das Hotel liegt auf einem Felsen und der Fußweg zum Strand dauert ca. 3 Minuten. Im Hotel gibt es eine schöne Terrasse mit Rattan-Möbeln. Hier kann man herrlich sitzen, was trinken und den Ausblick genießen. Wir hatten leider das Pech dieses Mal, dass der Wind so stark war, dass es die Gläser fast vom Tisch gehoben hatte.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wir haben nur den Pool vom STAR-Prestige-Bereich genutzt. Dieser war sehr schön. Hier hatte man manuell die Möglichkeit, den Whirlpool einzuschalten. Daneben gab es noch ein etwas größeres Becken zum Schwimmen. Der Zustand der Liegeschirme und Sonnenschirme war super. Diese waren neue und es gab auch in der Nähe eine Toilette sowie eine gesonderte Bar mit Kaltgetränken (Sekt, Bier und alkoholfreie Getränke). Tagsüber brachte uns der Bademeister vor Ort einmal täglich ein besonderes Getränk (z.B. Erdbeer-Smoothie oder Pina Colada). Ebenso brachte und holte er die Sonnenschirme wieder ab.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Mehr Bilder(2)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:1 Woche im März 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ines
    Alter:36-40
    Bewertungen:29