- Preis-Leistungs-VerhältnisEher schlecht
Da wir schon in mehreren Iberostar Hotels gewesen sind, so in Mexiko, Andalusien, Tunesien, Dom. Rep. und im Nachbarhotel Iberostar Palace, glauben wir, eine objektive Meinung abgeben zu können. Auch in diesem Hotel waren wir bereits vor drei Jahren und mußten bereits beim Einschecken an der Rezeption Unprofessionalität feststellen. Wir wurden von drei Damen gleichzeitig "abgefertigt", obwohl sich hinter uns noch andere Gäste befanden. Kompentent waren die Damen bei der Zimmerverteilung ohnehin nicht und mußten ständig nach hinten ins Büro laufen um nachzufragen. Unser gebuchtes Meerblickzimmer bekamen wir nicht, da das Hotel überbucht schien. Seitl. Meerblick zum Aldiana-Club/Tennisplatz für zwei Tage. Kein Auspacken; aus dem Koffer leben. Nicht nur wir bekamen unsere gebuchten Zimmer nicht, sondern viele andere Gäste auch nicht. Dieses wurde uns aus sehr vielen Gesprächen wiederholt bestätigt. Die hier teilweise doch recht erheblichen Lobeshymnen für dieses Hotel können wir nicht verstehen. Um es kurz zu machen, wenn es einige Leser eilig haben---> Das Hotel hat einen Stern verloren. Eine Servicewüste und kaum ein Lächeln. Das sind wir aus anderen Hotelgruppen anders gewöhnt. Soviel dazu. Es gibt auch hier noch viel mehr zu schreiben, aber das würde den Rahmen sprengen. Nur soviel noch, der Herr an der Rezeption, den Namen möchte ich hier nicht nennen, äußerte sinngemäß das es uns ja freisteht in welchem Hotel und wo wir Urlaub machen, dieses Hotel hätte im HolidayChek (wörtlich) sowieso 95% gute Beurteilungen. Wir fahren in dieses Iberostar Hotel nicht mehr. Wer keine großen Anspüche hat, ist hier bestens aufgehoben. Es tut mir eigentlich für die vielen "Gutschreiber" hier leid, aber ich kann nicht viel gutes über das Hotel schreiben. Entweder haben diese Gäste keine großen Ansprüche oder sie sehen einfach darüber hinweg. Eines muß man sich jedoch immer vor Augen halten! Von einem 4 Sterne Hotel kann und muß man mehr erwarten dürfen/können. Die Reiseleitung von Thomas Cook war ein Spiegelbild des Hotels. Unfreundlich und nie ein Lächeln. Selbst ein Gutenmorgengruß konnte sich keine der Damen abringen.
Im Zimmer war 2 Wochen lang Fäkaliengeruch vorhanden. Hellhörig (Fliesenboden) sowieso. Wir haben nach dem Umzug in der 8. Etage gewohnt und man merkt doch auch an den Möbeln pp., dass das Hotel in die Jahre gekommen ist. Die öffentlichen Toiletten (Damen+Herren) waren stets dreckig. In der Herrentoilette gab es 7 Tage lang keine Seife.
Das Essen war gut, jedoch für ein 4 Sterne Hotel nicht abwechslungsreich genug. Die Vorsuppen waren sehr schlecht. Im Grunde genommen wiederholte sich das Abendessenangebot jede Woche.
Der Service im Hotel ist schlichtweg gesagt grauenvoll. Man beachte die 4 Sterne! Tische wurden nur sehr zögerlich abgeräumt. Nie ein Lächeln des Personals. Kein Blickkontakt. All dieses war noch vor knapp drei Jahren vorhanden. Die Zimmerreinigung war gut. Zum Mitagessen an der Poolbar mußten wir (und nicht nur wir) grundsätzlich den Tisch abwischen. Hinter der Theke der Poolbar war sehr selten eine Bedienung zu finden. Doch es gibt auch eine Ausnahme, Jose, der stets lächelnde und freundliche Herr! Ob an der Abendbar, im Restaurant oder an der Poolbar. Er war immer nett und freundlich. Hier könnten viele andere Servicekräfte etwas von ihm lernen.
Die Lage des Hotels ist nach wie vor gut, jedoch für gehbehinderte Personen nicht zu empfehlen. Die Einkaufsmöglichkeiten und Shoppingcenter sind mit dem Taxi (3 Euro) nicht soooo... weit entfernt. Flughafentransfer gut 1 Stunde.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Animation war tagsüber eher softig, d.h man wurde nicht von der Liege gezogen und am Abend durchweg Kaspertheater. Wer's mag! Der Liegenpoolbereich wurde in unseren 2 Wochen nicht einmal gesäubert. Meine kleine gebastelte Steinburg war selbst am Abreisetag noch vorhanden. Liegenreservierung sowieso. Und wenn man vom Mittagessen kam, konnte es sein, dass der Sonnenschirm nicht mehr da war. Es gab nämlich echt zu wenig.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 2 Wochen im September 2006 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Karl-Heinz |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 2 |