Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Kyra (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2013 • 1 Woche • Sonstige
Für Familien mit Kleinkindern und Senioren ideal
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Ein Familienhotel für alle die über 60 sind oder Kinder haben.Es gibt viele Angebote für Kinder.Für Leute die nur am Starnd/Pool liegen wollen und non stop essen und trinken wollen.All Inklusive bezieht sich auf selbiges . Alles andere kostet. Für Paare oder aktive Menschen eher nichts. Das Haus ist ordentlich in mediteranen Stil, die Zimmer sind geräumig, je nach Zahlkathegorie. Es ist allerdings überall in die Jahre gekommen. Kaputte Fliesen, abgeplatze Beschichtingen an Toilettendeckel, fehlende Abdeckungen, Gebrauchsspuren gibt es fast überall deutlich zu sehen.Es wird sich in dem Rahmen um Sauberkeit bemüht. Das Klientel: Grundsätzlich bilden sich größere Seniorengruppen, die überall allgegenwertig sind- sich gegenseitig die "guten Plätze" an Pool, Außenbar,-terassenbereichen oder sogar beim Abendessen gegenseitig freihalten. Auch im VIP-bereich.Mal einen Sonnenuntergang auf der ständig mit Senioren überfüllten Terasse zu genießen, war vielen nicht einmal vergönnt. Das Hotel bseitzt mehrere Zimmerkathegorien. Je mehr man zahlt, desto mehr inklusive Leistungen. Generell kostet fast alles extra: Internet, Bowlingbahn, Sauna.Gegen Kaution: Badehandtuchservice. Die Nähe zum Strand und wer ein Zimmer mit wirklichem Meerblick ergattert, da dies stark Interpretierungssache in dem Hotel ist, kann Nachts die Stille und das Meeresrauschen genießen. Die Mahlzeiten waren eher stark abhängig, welche Nationalitäten im Haus waren. Je gemischter desto gemischter die Küche. In der Woche viel uns auf, daß jedoch immer alles gleich war. Landestypische Speisen wurden stark eingedeutscht.Es gibt 2mal die Woche ein inkl.Menüessen. Wir haben es nicht in Anspruch genommen, da auch hier die Speisen nicht einmal typisch spanisch war, also nichts besonderes. Überhaupt war alle stark auf Senioren und Kleinkinder abgestimmt. Tagsüber Mini/Maxiclub bis abends.Das Animationsprogramm umfassen wir mal grob: walk&talk und Slowmotiongymnastik- Powerkurse, Action fehl am Platz. Das abendliche Showprogramm belief sich auf einige wenige Künstler, sowie Shows der Animateure. Die Stimmung glich eher einem Bingoabend im Seniorenheim. Abends war die Terasse von Selbigen stets überfüllt. In der Bar gab es 2Fernseher, die jeden abend auch Bundesliga übertrugen. Man bekam auch mit anderen Paaren im Alter zw. 30-45 schnell das Gefühl fehl am Platz zu sein.Die meisten geben nach dem zweiten Abend auf, dort einen lustigen geselligen Abend zu erleben. Wer Leute in seiner Alterklasse treffen will oder Shoppen oder Bars,-restaurantkultur muß Mobil sein oder genügend Taxibuget. Der Spabereich ist extrakostenpflichtig, in der Nebenanlage, ist bemüht, die in die Jahre gekommene Location kosmetisch zu verschönern und Makel zu überdecken. Holzabdeckungen, Ablagerungen an Fliesen, Holz ect. zeigen Gebrauchs,-Verschleißspuren in den Saunen, Umkleideräumen deutlich. Der Fitnessraum ist eher lächerlich. Geräte, die in den 90er modern waren. ca. 20 Spinningbikes, die schlecht gewartet sind. Betreuung fehl am Platz, jeder darf rein, unkontrolliert auf eigene Gefahr.1 veraltetes Laufband, an Crosstrainer, 1 Stepper. Ein Zugturm, ein Paar mickrige Kurzhantelauswahl, eine dreckige Bodenmatte, die eher als Fußabtreter dient, zwei Hantelbänke, sowie eine Langhantelbank und ein Schlitten für Bakdrücken/Kniebeuge ect. alles gequetscht auf 40qm. Für richtige Fitnessfans gar nicht's.Man behindert sich gegenseitig bzw. unterstreicht wieder den ganzen roten Faden. Wer was erleben oder aktiv sein will muß mobil sein, mit Taxi oder anderen teuren Veranstaltern sich selbst auf die Socken machen. Erkundungen, wo was ist, muß man sich mit gekauften Stadtplänen oder Internetrecherche selbst erschließen.Jede Information mußte man sich mühseelig erfragen oder erlesen. Alles was einem die Insel/Land /Leute näher bringt fand man in lieblosen zusammengestellten Heftern der diversen Reiseveranstalter. Natürlich zu gepfefferten Preisen.Tipp: Mietwagen nehmen uns selbst erkunden. Was uns auch auffiel: Wir hatten oft Mitleid mit dem Personal, da sie nicht nur in dem einen Hotel der Kette sondern auch in den Benachbarten arbeiteten. Animateure/Servicepersonal rotierten und bemühten sich nach ihren Fähigkeiten. Manche hatten mehrere Aufgaben, teilweise auch Quereinsteiger. Was bei 16-18h Tagen sicher nicht immer einfach ist. In Ihrem wahren Element waren nur wenige, einige Service Mitarbeiter, einige wenige an Rezeption und Wellnessbereich unser ständig fröhlich singendes gutgelauntes Zimmermädchen waren nur wirklich in Ihrem Mitier.Andere machten eher das beste aus Ihrer Situation und waren bemüht aber oft etwas chaotisch. Ob das im Zuge der Krise entstanden ist oder schon immer so war wollten wir nicht ergründen. Wer nur Essen, sonnen, trinken will ist hier richtig.Wer einen gesunden Mix aus Land/Leute/Aktivitäten und Urlaub will muß viel selbst organisieren oder woanders hin. Wetter war toll, Internet kostet extra. Größere Reisekasse sollte bedacht werden, wer Land,-Leute,-Kultur Fuerteventuras erleben will.


Zimmer
  • Gut
  • Gebrauchsspuren waren sichtbar. Aber Sauber und alles was man braucht. Kühlschrank, Fön, Badewanne, Kaffemaschine, jeden Tag Wasserflaschen, Handtuchservice. Deutsches TV


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Viel auf Masse, zu stark eingedeutscht. Viel Schwein/Fisch. Vieles sehr Fett, man muß vieles selber würzen. Ein Teil stammt auch aus Konvinienceprodukten. Oft Stress bei der Tischsuche, da jeder im Wintergarten sitzen wollte. Regelrechtes Geifern und Gerangel waren sichtbar, gerade, wenn die ältere Generation, nicht ihre gewohnten Sitzplätze hatte.


    Service
  • Eher gut
  • Das Personal ist stets bemüht aber nicht immer souverän oder wirklich kompetent. Zu viele Quereinsteiger müssen viele verschiedene Aufgaben erfüllen. Einige sprechen mehrere Sprachen, einige nur Englisch/Spanisch. Arztliche Versorgung gibt es im Haus, oder im3km enfernten Ärztezentrum.gegen Vorkasse. Reinigung waren regelmäßig und gut.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Es liegt fast 90km entfernt vom Flughafen. Mit Transfer vom Veranstalter aus kommen da schon mal 2h zusammen. Toll ist anders. Strandlage und bei richtiger Zimmerwahl grandioser Ausblick aufs Meer. Shoppen, Restaurants (mind.3km entfernt) Ausflüge ect. Nur mit Mietwagen, Taxi oder von Veranstaltern von gebuchten Ausflügen möglich. In der nähe 1500m gibt es kleinen Sparmarkt und kleinere Boutiquen. Kostenloser Bustransfer zum OASISPARK am Hotel.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Unterhaltung von unserer Seite Null. Für Kinder und Senioren durch viele Wiederholungsgäste anscheinend toll.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Oktober 2013
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Kyra
    Alter:31-35
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Kyra, zunächst möchten wir uns bei Ihnen bedanken, dass Sie sich für Ihren Urlaub für unser Hotel IBEROSTAR Playa Gaviotas entschieden haben, sowie dafür, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns eine Bewertung zu schreiben und uns Ihre Eindrücke mitzuteilen. Sicherlich haben Sie Verständnis dafür, dass das Unterhaltungsprogramm der Mehrheit der Gäste angepasst wird. Ebenso wird das Speisenangebot dem mehrheitlichen Geschmack angeglichen, wobei es auch immer spanische Speisen am Büffet gibt. Außerdem bieten wir Themenabende an, bei denen einige Speisen themenabhängig sind. Wir bedauern, dass Ihnen unser Fitnessraum nicht zugesagt hat, jedoch möchten wir Ihnen erläutern, dass es ein Zusatzangebot ist, für Gäste, die sich gern körperlich betätigen möchten. Es ist nicht vergleichbar mit einem Fitnessstudio mit Fitnesstrainern. Die Geräte werden regelmäßig gewartet. Sollten Sie ein defektes Gerät entdecken, würden wir uns freuen, wenn Sie uns darauf hinweisen, damit der Haustechniker es umgehend reparieren kann. Die Reiseleitung vor Ort ist Ihnen gern behilflich und gibt Ihnen Tipps für Ausflüge, die Sie auch auf eigene Faust und mit Mietwagen durchführen können. Insidertipps für die nähere Umgebung können Ihnen unsere Kollegen an der Rezeption geben. Ansonsten empfehlen wir auch, sich zuhause vorab zu informieren, was man auf der Insel gerne sehen möchte. IBEROSTAR bietet verschiedene Arten von Unterkünften weltweit an. Für Ihren nächsten Aufenthalt in einem unserer Hotels würden wir Sie gern persönlich beraten. Unser Call Center ist Ihnen gern dabei behilflich, genau die Unterkunft zu bekommen, die Sie sich wirklich wünschen und die Ihren Ansprüchen an einen idealen Urlaub eher gerecht wird. Mit freundlichen Grüßen Online Reputation Manager IBEROSTAR Playa Gaviotas