- Preis-Leistungs-VerhältnisEher schlecht
Das Hotel lebt ausschließlich von seiner tollen Lage etwas oberhalb vom schönen Strand von Jandia. Der Strand ist jedoch in wenigen Schritten erreicht und lädt zu ausgiebigen Strandspaziergängen ein. Wir sind bereits das 10 mal in dem Hotel gewesen. Werden jedoch in nächster Zeit nicht mehr kommen, solange sich bezüglich des Essens und der Atmosphäre nichts wesentlich ändert.
Die Zimmer sind praktisch eingerichtet. Jedoch ist die Einrichtung sowie das Bad bereits in die Jahre gekommen und sollte dem Standard eines 4* Hotels angepasst werden. Hier würde sich eine Renovierung anbieten. Die Sauberkeit der Zimmer wurde durch die Zimmermädchen gut bis sehr gut durchgeführt.
Nun zu der Dunklen Seite des Hotels. Der Speiseraum ist eines 4* Hotels nicht würdig. Meine Erwartung an ein 4* Hotel bezüglich des Speiseraum ist, dass ich mich beim Abendessen wie in einem Restaurant fühlen möchte in dem die Tische vernünftig eingedeckt sind (Tischdecke, Stoffservietten). Er gleicht von der Einrichtung und Akustik einer Mensa oder einer Bahnhofsvorhalle (Plastikplatzset, Papierservietten). Der Speiseraum strahlt keinerlei Wohlfühlatmosphäre aus. Die Speisen in den 3 Wochen (6.12. bis 27.12.2016), in denen wir im Hotel waren, waren in der Regel geschmacksneutral. Das Fleisch oder der Fisch vom Grill wurde meistens "totgebraten". Ebenso haben die Köche keinen Blick dafür, um zu erkennen wann es angebracht ist Neues nachzulegen. So war z.B. eine Lamm - bzw. Schweinshaxe nicht vollständig durchgebraten und dem Gast somit teilweise noch rohes Fleisch auf den Teller gegeben. Darüber hinaus lag das Angerichtet bereits solange, dass es, wenn man Glück hatte wenigsten noch lauwarm war, in der Regel jedoch bereits kalt. Bei einem Fisch hat der ausgebende Koch nicht erkannt, dass er den Fisch einmal wenden sollte, um dem Gast noch das vorhandene Fleisch zu zeigen, da ansonsten keiner mehr Interesse nur an den trapierten Gräten hatte und des Essen somit kalt wurde. Wir sind aufgrund der Ungemütlichkeit im Speisesaal und des geschmacksneutralen Essens einige Male ins Nachbarhotel zum Essen gegangen.
Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit und hatte meisten ein lächeln für den Gast. Es freute sich auch, wenn wir versuchten mit unseren eingeschränkten Spanischkenntnissen z.B. an der Bar (Corona) unsere Drinks zu bestellen. Im Speiseraum waren die Kellner sehr bestrebt die gebrachten Gedecke schnell abzuräumen, was jedoch aufgrund der Unterbesetzung nicht immer funktionieren konnte.
Wie bereits ausgeführt liegt das Hotel am schönen langen Sandstrand von Jandia. Der Transfer vom Flughafen dauert je nach Anzahl der vorher anzufahrenden Hotels 1 bis 1,5 Stunden. Ein schöner Ausflug ist die Wanderung auf die höchste Erhebung von Fuerteventura, den Pico del Zara. Die Wanderung führt von Meereshöhe auf ca. 810 m und dauert mit Hin-und Rückweg je nach Gehgeschwindigkeit ca. 4,5 Std. Von oben hat meine eine tolle Sicht auf die Westseite der Insel und kann auf die geschichtsträchtige "Villa Winter" blicken.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 3 Wochen im Dezember 2016 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Petra |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 16 |
Sehr geehrter Michael, Es ist für uns sehr hilfreich, eine Bewertung über unser Hotel IBEROSTAR Playa Gaviotas von einem Stammgast zu erhalten. Daher bitten einerseits aufrichtig um Entschuldigung, wenn Ihr Aufenthalt bei uns diesmal nicht nach Ihren Wünschen verlief, andererseits bedanken wir uns recht herzlich für Ihren Kommentar. Zu unserer Überraschung stellen wir fest, dass die Zubereitung unserer Speisen an der Show-Cooking Station Ihren Vorstellungen nicht gerecht wurde. Da wir lediglich mit geschultem Personal arbeiten, dass für die Einhaltung unserer hohen Qualitätsmerkmale verantwortlich ist, werden wir bei Ihrem Kommentar besonders aufmerksam. Wir bitten um Entschuldigung, wenn Sie mit der Zubereitung von Fleisch und Fisch nicht zufrieden waren. Bitte äußern Sie demnächst konkret Ihre Individuellen Vorlieben in Bezug auf den Garzustand der Speisen. Die Show Cooking Station ist darauf ausgerichtet, sich den Wünschen unserer Gäste individuell anzupassen. Zu dem Geschmack unserer Gerichte, möchten wir erklären, dass wir bestimmte Speisen nur noch bedingt würzen, damit sie jeder Gast nach seinem eigenen Geschmack nachwürzen kann. Ihre Bewertung haben wir umgehend an den Küchenchef weitergeleitet, damit die entsprechenden Überprüfungen vorgenommen werden. Auch dass das neue Design unseres Speisesaals Ihren Vorlieben nicht gerecht wurde, bedauern wir sehr. Uns ist bewusst, dass wir nicht allen Wünschen entsprechen können, jedoch geben wir uns große Mühe, den allgemein geltenden Designtendenzen zu entsprechen: Gerade die Gestaltung mit hellen Farben und klaren Linien wird von vielen Gästen lobend erwähnt. Dass wir Ihren Geschmack hierbei nicht treffen konnten, tut uns sehr leid. Auch bei der Benutzung von abwaschbaren Platzdeckchen im Speisesaal, handelt es sich um eine allgemeine Tendenz: Diese bestehen aus einem Material, dass eine tägliche, maschinelle Reinigung und Desinfektion im Geschirrspüler ermöglichen und somit die absolute Hygiene sicherstellen. Zudem wird durch diese Methode der Wasser- und Energiekonsum im Vergleich zu der Stoffwäsche drastisch gesenkt, was wiederum zu Gunsten der Umwelt ausfällt. Außerdem werden die Deckchen nach jeder Benutzung abgewischt, was bei Stoff nicht möglich ist. Selbstverständlich nehmen Ihren Kommentar zur Kenntnis und werden uns weiterhin über eine mögliche Verbesserung Gedanken machen, um die im allgemeinem entspannende Atmosphäre unseres Hotels weiterhin abzurunden. Obwohl größere Modernisierungen bei IBEROSTAR periodisch durchgeführt werden und das IBEROSTAR Playa Gaviotas davon leider noch nicht vollständig betroffen ist, arbeiten unsere Handwerker und Techniker stets an kleineren und sorgfältigen Renovierungen. Wir bedauern, wenn wir Sie diesbezüglich nicht vollständig zufrieden stellen konnten, denn der Komfort unserer Gäste ist für uns ausgesprochen wichtig. Dass wir Sie selbst nach 10 Besuchen nach wie vor von unserer einzigartigen und traumhaften Umgebung überzeugen konnten, freut uns ganz besonders. Unser Standort bietet tatsächlich einen imposanten Meeresblick und ist aufgrund seiner ruhigen Lage am 25 km langen Sandstrand ein beliebtes Urlaubsziel für viele unserer wiederkehrenden Gäste. Wir bedanken uns auch für die freundliche Bemerkung über unsere Kollegen. Die außerordentliche Freundlichkeit, Servicebereitschaft und Kompetenz unserer motivierten Mitarbeiter wird häufig gelobt. Es ist daher besonders zufriedenstellend für uns, dass wir auch Ihre Anforderungen hierzu entsprechend erfüllen konnten und dass unser Team dazu beitragen konnte, dass Sie sich bei uns stets willkommen fühlten. Für IBEROSTAR ist gründliche Reinigung ein absolutes Muss. Da es für uns von vorrangiger Bedeutung ist, dass unsere Gäste sich bei uns wohlfühlen, freuen wir uns, dass Sie diesbezüglich Ihre Zufriedenheit geäußert haben. Wir sind sehr dankbar für Ihre konstruktive Kritik, denn diese hilft uns, unser Hotel stetig zu verbessern und uns den Wünschen der Gäste anzupassen. Wir möchten uns sehr herzlich für Ihren Besuch und für Ihre jahrelange Treue als Gast bedanken und hoffen, Sie auch weiterhin bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Quality Manager IBEROSTAR Playa Gaviotas