Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Michael (61-65)
Verreist als Paar • Januar 2019 • 2 Wochen • StrandErholsamer Urlaub mit Mängeln.
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher schlecht

Das Iberostar Playa Gaviotas in Fuerteventura besuchen wir seit 2013 mindestens 1x im Jahr. Besonders erwähnenswert ist die Freundlichkeit des Personals sowie die sehr schöne Lage zum Strand. Das Hotel wird von sehr vielen Stammgästen besucht. Leider haben wir in diesem Jahr festgestellt, dass die Küche und das Speisenangebot im Vergleich zu den letzten Jahren sehr stark nachgelassen hat, weswegen wir das Hotel im nächsten Jahr nicht wieder besuchen werden.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer sind etwas in die Jahre gekommen, trotzdem noch sehr sauber und gepflegt.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Das Essensangebot ist sehr vielseitig und ausreichend, um satt zu werden. Inzwischen ist allerdings festzustellen, dass der Fokus in der Küche eher auf preiswertere Ausgangsprodukte sowie Nudeln, Pizza und zuckerhaltige Lebensmittel ausgerichtet ist. Höherwertigere Produkte konnten wir in diesem Jahr kaum ausmachen. Früher gab es mehrmals die Woche Steaks oder Entrecote, Hähnchen oder auch mal Ente. Dieses Jahr gab es neben Geflügel (Hühnerbeine), Schwein oder Lamm auch 2-3x in der Woche Rindfleisch. Allerdings habe ich (als Tierarzt) dieses als sog. "Nierenzapfen" oder auch "Zwerchfellfeiler" identifiziert, was in Deutschland als Innereien gilt und ein minderwertiges Produkt darstellt. Das Fleisch war zäh und nicht genießbar. Das Angebot an frischem Fisch war wenig abwechslungsreich: häufig war der Fisch zu trocken, einmal sogar ranzig. Von Feinkost kann da keine Rede mehr sein. Außerdem haben wir in diesem Jahr das erste Mal eine sehr starke Geruchsbelästigung durch Frittierfett im Speisesaal festgestellt. Ob diese durch mangelhafte Lüftung oder durch billiges Fett hervorgerufen wurde, konnten wir nicht nachvollziehen. Leider war dieses für uns eine sehr große Enttäuschung, da gutes Essen für uns mit zum Urlaub gehört. Wir haben das als Gästekritik dem Hotel mitgeteilt, eine Änderung konnten wir im Weiteren nicht feststellen.


    Service
  • Gut
  • Das Servicepersonal ist wie in den Vorjahren sehr freundlich und zuvorkommend.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut

  • Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:2 Wochen im Januar 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Michael
    Alter:61-65
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Michael, vielen Dank für Ihr erneutes Vertrauen, welches Sie uns entgegenbrachten und für die anschließende Bewertung unseres 4-Sterne-Hotels, mit direkter Strandlage auf Fuerteventura. Eines unserer wichtigsten Merkmale ist unsere mannigfaltige nationale und internationale Küche. Um unseren Gästen ein Angebot der Extraklasse bieten zu können und dabei möglichst viele Gaumen zu erfreuen, arbeiten wir mit Diätassistenten zusammen, die bei einer qualitativ hochwertigen Lebensmittelauswahl und der Zusammenstellung des Buffets mitwirken. Demnach stimmt es uns sehr traurig zu lesen, dass wir Ihre Vorstellungen dieses Mal nicht vollständig erfüllen konnten. Gerne werden wir Ihre konstruktiven Anregungen an unseren Küchenchef zur Auswertung weiterleiten. Des Weiteren freut es uns zu lesen, dass Sie mit unserem hochmotivierten Personal äußerst zufrieden waren und sich dementsprechend gut betreut fühlten. Auch ist es uns eine Ehre, dass Sie uns bereits seit mehreren Jahren besuchen und wir freuen uns jetzt schon, darauf Sie wieder zu sehen. Mit freundlichen Grüßen, Quality Manager Iberostar Playa Gaviotas