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Conny (51-55)
Verreist als Paar • Dezember 2016 • 2 Wochen • StrandErholsamer Urlaub mit ein paar Kritikpunkten
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher schlecht

Zum 18. mal haben wir das Playa Gaviotas besucht und trotz den ständig steigenden Preisen viele Stammgäste wieder getroffen. Für die meisten Gäste ist wie für uns auch die Lage des Hotels unschlagbar. Das in allen Bereichen freundliche Personal ist ja allgemein bekannt. Allerdings scheint das neue Management nur noch an maximaler Gewinnbringung interessiert zu sein. Es wird an allen Ecken gespart, was sich nicht nur dadurch äußert das es an manchen Tagen viel zu wenig Servicekräfte im Restaurant gibt, die mit dem Abräumen nicht mehr hinterher kommen (können), weil sie ja auch bereits 1 Stunde vor Schließung des Restaurants damit beschäftigt sind Tische für die nächste Mahlzeit "einzudecken", in dem Sinne das die " bildschönen"abwaschbaren "Tischläufer" aufgelegt werden. Weiterhin werden an den verschiedenen Bars immer mehr original Getränke gegen minderwertige ausgetauscht oder aber besonders beliebte Getränke ganz aus dem Programm genommen. Sogar die Weihnachtsdeko hat`s dieses Jahr erwischt. Ein paar wenige mit Kunstschnee besprühte Plastiktannenbäume lieblos hingestellt, kein bisschen jahreszeitliche Dekoration in Restaurant oder Bar. Auch die Gärtner hatten weniger zu tun, denn Weihnachtssterne in der Gartenanlage wurden auch gespart. Schade wo doch viele Gäste viel Geld bezahlen um zwar dem Trubel zu Hause zu entfliehen, aber doch gerne ein bisschen Adventsflair mögen. So war es jedenfalls bis zur Abreise am 21.12.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Zimmer im Prestigebereich. Lage und Aussicht hervorragend. Zimmerservice klappte in diesem Jahr sehr gut!!


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Ja, auch hier wird gespart. In unserer 1. Woche ab dem 03.12. war das Essen wie gewohnt gut und auch von der Auswahl her zufriedenstellend. Danach wurde es deutlich schlechter. Es gab Tage wo grundsätzlich irgendwas fehlte, sei es die ein oder andere Salatsoße oder die Schale Oliven, Ab der 2. Woche war der hintere Teil des Restaurants komplett abgesperrt, da das Hotel nur zu 70% belegt war, was normalerweise um diese Zeit sehr ungewöhnlich ist. Ja, es gab teilweise Schlangen am Kaffeeautomat, und man musste auch mittags je nach Tisch durch das ganze Restaurant laufen um ein Getränk zu holen. Über die Atmosphäre im Restaurant scheiden sich die Geister, für uns ist es kein Restaurant was einem 4 Sterne Hotel würdig ist und auch wenn der Hotelier in den Bewertungskommentaren nicht müde wird zu schreiben "das man sich Gedanken mache wie man die Atmosphäre besser gestalten können". Das neue "Restaurant" gibt es nun schon über 1 Jahr und man hätte schon mit verschiebbaren Trennwänden was ändern können. Wahrscheinlich würde es schon optisch viel bringen wenn man abends Tischläufer aus Stoff in freundlichen Farben vor sich liegen hätte als diese grauen abwaschbaren Platzsets, die so lang sind das man abends keine Serviette mehr auf dem Schoß braucht


    Service
  • Gut
  • Personal nach wie vor sehr freundlich. Unfreundliches oder unmotiviertes Personal an der Rezeption kann ich nicht bestätigen


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut

  • Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Tagsüber haben wir keine Animation genutzt. Die Abendshows der Animation war früher abwechlungsreicher und besser. Es gab in 17 Tagen 4 mal diesen völlig überflüssigen Casinoabend. Die Billardtische unten in der Bowlingbahn sind vom Bezug her alle schrottreif. Hier wäre ein Austausch dringend angebracht.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:2 Wochen im Dezember 2016
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Conny
    Alter:51-55
    Bewertungen:54
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Conny, die Meinung unserer Stammgäste ist für von großer Hilfe. Daher möchten wir uns bei Ihnen für die Beurteilung des Hotels IBEROSTAR Playa Gaviotas bedanken. Wir bedauern, dass Sie dieses Mal den Anschein hatten, dass unser Speisesaal unterbesetzt war. Wir verfügen nach wie vor über eine genauestens bedachte Personalplanung, die sich nach der jeweiligen Saison, oder nach einer teilweise vorhersehbaren Auslastung richtet. Dass es in einigen Stoßzeiten zu geringen Verzögerungen beim Abräumen der unbesetzten Tische kommen kann, tut uns aufrichtig leid. Bei dem Eindecken der Tische für die nächste Öffnung des Speisesaals, handelt es sich um die übliche Vorgehensweise in einem Hotel unserer Größenordnung. Hierfür wir lediglich ein Teil des Personals eingeplant, während ein weiteres Serviceteam für unsere Gäste zuständig ist. Auch bei der Benutzung von abwaschbaren Platzdeckchen im Speisesaal, handelt es sich um eine mittlerweile weitverbreitete Maßnahme: Diese bestehen aus einem Material, dass eine tägliche, maschinelle Reinigung und Desinfektion im Geschirrspüler ermöglichen und somit die absolute Hygiene sicherstellen. Zudem wird durch diese Methode der Wasser- und Energiekonsum im Vergleich zu der Stoffwäsche drastisch gesenkt, was wiederum zu Gunsten der Umwelt ausfällt. Außerdem werden die Deckchen nach jeder Benutzung abgewischt, was bei Stoff nicht möglich ist. Dass unsere Gastronomie dieses Mal nicht Ihren Vorstellungen entsprach, enttäuscht- und überrascht uns zugleich, denn unser kulinarisches Angebot gehört nach wie zu den Steckenpferden von IBEROSTAR. Da wir nur mit einer gleichbleibenden, hervorragenden Qualität unserer Zutaten arbeiten, können wir Ihre Auffassung in Bezug auf eine Verminderung der Qualität an unserem Buffet leider nicht nachvollziehen. Obwohl bisher auch keine Beanstandungen in Bezug auf fehlende Speisen vorlagen, werden wir Ihren Kommentar selbstverständlich gerne an unseren Küchenchef weiterleiten, um evtl. entstandene Mängel effektiv anzugehen. Über die freundlichen Worte zu unseren Mitarbeitern sind wir ganz besonders erfreut, denn unsere Kollegen bemühen sich täglich darum, unseren Gästen ein besonders angenehmes Gefühl während ihres Aufenthaltes bei uns zu vermitteln. Unsere Mitarbeiter werden sich freuen zu hören, dass sie mit ihrer freundlichen und hilfsbereiten Art dazu beigetragen haben, dass Sie erneut einen angenehmen Urlaub bei uns verbringen konnten. Dass Sie außerdem Ihren Aufenthalt in unseren Star Prestige Zimmern genießen konnten, ist für uns von großer Bedeutung. Sowohl bei der Gestaltung der vielseitigen Zusatzleistungen als auch beim Design und der Ausrichtung der Zimmer, haben wir uns durchaus bemüht für einen Komfort der Extraklasse zu sorgen. Wir hoffen, Sie haben Verständnis dafür, dass wir zwar nicht auf all die von Ihnen erwähnte Punkte eingehen können, jedoch möchten wir Ihnen versichern, dass diese in der nächsten Besprechung mit einfließen werden. Wir bedanken uns dafür, dass Sie uns anhand Ihrer umfangreichen Bewertung als wiederkehrender Gast die Möglichkeit geben, unseren hohen Qualitätsstandard zu überprüfen. Gleichzeitig hoffen wir, dass IBEROSTAR, trotz Ihrer diesmaligen Erfahrung, auch in Zukunft eine Option für Ihren Urlaub darstellen wird. Mit freundlichen Grüßen, Quality Manager IBEROSTAR Playa Gaviotas

    Offizielle Hotel Homepage