- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Der erste Eindruck des Hotels war gut. Die Hinfahrt im Bus hatte lange gedauert und es war sehr kalt, deshalb waren wir froh endlich da zu sein. Ich muss vorneweg erwähnen, dass unsere Erwartungen, wegen des hohen Preises, ziemlich hoch waren. Wir erwarteten europäischen Standard da ich schon All Ink Urlaube in Ägypten, Türkei und Dubai gemacht hatte. Die ersten 3 Tage war das Wetter sehr windig und ein wenig frisch, aber die restliche Zeit war es dann gut. Die Zimmer und die Lage waren in Ordnung. Leider hat uns die Gastronomie extrem enttäuscht und auch das W-lan war sehr schlecht. Wie gesagt, wir gingen nach Fuerteventura weil wir europäischen Standard wollten und für das waren wir auch bereit mehr zu zahlen. Aber was wir dafür bekamen, entsprach nicht mal annähernd unseren Erwartungen. Alles in allem waren wir zufrieden und hatten schöne Ferien, aber es war einfach viel zu teuer. Die Argumente im Bezug auf Sicherheit kann ich nicht nachvollziehen. Die afrikanische Küste war 100km entfernt und es gab auf der ganzen Insel nur am Flughafen Polizei zu sehen. Wer All Ink Urlaub machen möchte, soll lieber nach Ägypten oder in die Türkei gehen. Es kostet ca. 2/3 des Preises in Europa und da bekommt man für sein Geld auch die entsprechende Qualität geboten. Das essen schmeckt besser, es ist sauberer und der rest ist identisch.
Zimmer waren ok. Es gab leider nur eine Steckdose welche im Bad war, sonst gab es nichts zu bemängeln.
Das Ess- und Trinkangebot war katastrophal. Es gab beim essen praktisch keine Abwechslung. Wir haben während zwei Wochen fast nur Schwein und Fisch gegessen. Die Qualität des essens war schlecht. Die Köche haben teilweise so gewirkt als ob sie gar nicht wissen was sie tun. Resten wurden manchmal bis zu 3 Tage aufgestellt, oder einfach mit neuen Komponenten vermischt und optisch anders wieder aufgestellt. Die Snacks am Nachmittag waren durchgehend gleich. Früchte/ Süsses und fertig Sandwiches in Karton verpackt. Die Getränke waren einem Spender wie im Mc Donalds oder Burger King zu entnehmen. Ich bin gelernter Koch, habe meine Ausbildung in der Schweiz absolviert und kann aus Erfahrung sagen, dass die Gastronomie in diesem Hotel nicht annähernd dem europäischen Standard eines 4 Stern Hotels entspricht.Zum Glück war der Koch Eddaoudi so freundlich und hat uns zwischen durch Hühnchen gemacht, da waren wir sehr froh und dankbar. Die Servicemitarbeiter in den Restaurants waren immer sehr freundlich. Es hat ein bisschen gestört dass sie alles immer sofort abräumen wollten und vermittelte den Eindruck man soll schnell essen und wieder gehen. Was absolut ekelhaft war, nach dem abräumen wurden die Tische nach dem frei werden nicht geputzt, sondern einfach neu gedeckt. Das ist einfach nur schlecht. Es war schlecht organisiert. Beim Check-in wurde man gefragt ob man vor, oder nach 20:00 zu abend essen möchte. Das Restaurant war dann zum Teil überfüllt und es war zu wenig Personal da. Die Köche waren auf jedem Posten allein, obwohl es mindestens 2-3 gebraucht hätte. Dafür waren aber dann zu viel Abräumer unterwegs. Es gab Kleidervorschriften welche besagten dass Männer beim Abendessen lange Hosen tragen müssen. Bei Frauen gab es keine Regeln. In einer Zeit von MeToo Debatten und Sexismus, muss ich mich schon fragen was da falsch läuft. Frauen dürfen Miniröcke und Shorts bei denen man den Po sieht anziehen, aber Männer müssen ihre Beine verstecken? Sowas ist einfach nur unprofessionell.
Es wurden morgens laute Unterhaltsarbeiten durchgeführt. Nach dem wir es meldeten hörte es für 1-2 Tage auf und ging dann aber weiter. So etwas könnte man auch Nachmittags erledigen wenn die Gäste nicht am schlafen sind. Die Mitarbeiter waren aber alle immer sehr freundlich und zuvorkommend.
Die Fahrt zum Hotel dauerte ca 90min. In der Nähe hatte es Einkaufsmöglichkeiten und Restaurants.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im August 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Adnan |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 9 |
Sehr geehrter Adnan, wir danken Ihnen, dass Sie sich die Zeit genommen haben um einen weiteren Kommentar auch hier zu schreiben, um uns Ihre Meinung mitzuteilen. Dass die Vielseitigkeit unseres Buffets nicht Ihren geschmacklichen Vorlieben gerecht wurde, bedauern wir aufrichtig. Unsere Menüfolge wird im 9-Tage-Rhytmus geändert, während einige Gerichte täglich variieren, sind bevorzugte Speisen, wie Salate, Soßen, Nudeln, Gemüse, etc. jedoch stets vorhanden. In unserer Küche verwenden wir nur hochqualitative Produkte. Die Verwertung von Resten aus einem abgeräumten Buffet, ist vollkommen ausgeschlossen. Natürlich werden einige Speisen, die noch im Kühlhaus sind, teilweise auf dem unmittelbar nächsten Buffet als zusätzliches Angebot wieder ersichtlich. Gerne leiten wir Ihren konstruktiven Kommentar an unseren Küchenchef weiter, damit wir uns nach Möglichkeit, weiterhin den individuellen Vorlieben unsere Gäste anpassen. Vielen Dank auch für Ihr Lob an unseren Koch, welcher persönlich auf Sie zuging und Ihrem Gaumen eine Freude bereitete. Auch möchte unser serviceorientiertes stets freundliches Personal in allen Bereichen unseren Urlaubern einen rundum adäquaten und stets aufmerksamen Service bieten, dieses auch bei einem manchmal höherem Gästeaufkommen. Wir bitten um Entschuldigung das es bei Ihnen zu dem von Ihnen genannten Missverständnis kam. Wir haben Ihre konstruktiven Anregungen an die Direktion zur Bearbeitung weitergeleitet. Ausserdem erwähnen Sie, dass Sie die geschlechtsspezifische Kleiderordnung im Restaurant als nicht angemessen empfanden. Wir befolgen hierbei eine internationale weitverbreitete Norm und es ist leider nicht immer einfach den Vorlieben aller unserer Gäste gerecht zu werden. Es tut uns leid, dass Sie sich dadurch gestört fühlten, denn wir legen großen Wert darauf, dass sich all unsere Gäste bei uns ganz besonders wohl fühlen können. Es wäre uns eine Freude, Ihnen in Zukunft eine unterschiedliche Erfahrung in einem unserer weltweiten Hotels bieten zu können, bei Fragen und Wünschen sind wir gerne für Sie da. Mit freundlichen Grüßen, Quality Manager Iberostar Playa Gaviotas