Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Petra (46-50)
Verreist als Paar • Mai 2012 • 2 Wochen • StrandEntspannter Badeurlaub
4,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher schlecht

Das Hotel liegt direkt am weitläufigen Strand auf einem Felsplateau. Es verfügt über 335 Zimmer. Wir hatten "All Inclusive" gebucht und mussten das obligatorische Armband tragen. Während unseres Aufenthaltes gab es dort ein paar wenige Familien mit kleineren Kindern, wenige junge Leute, einige in unserem Alter und einen Großteil Senioren. Meistens deutsche Gäste, wenig andere Nationalitäten. Eine Strandmuschel mitnehmen oder in den Lädchen an der Hauptstrasse einen "Wegwerf-Sonnenschirm" kaufen - spart Geld :)) Badehandtücher bekommt man im Hotel gegen Kaution von 10 Euro pro Stück. Die Handtücher dürfen mit an den Strand genommen werden. Wir haben uns gleich 4 Handtücher geholt, so hatten wir immer ein frisches. Bei den Reiseleitern kann man Telefonkarten kaufen, mit denen man vom Zimmer aus telefonieren kann. Für eine 5 Euro Karte kann man ca. 50 Minuten nach Deutschland ins Festnetz telefonieren. Reichlich Sonnencreme mitnehmen! Als "Durchschnittsmensch" am betsen 2 Tage Creme mit LSF50 benutzen, dann 2 Tage LSF30 und den Rest der Zeit LSF20. Wir haben zu zweit in den zwei Wochen 4 Flaschen Sonnencreme verbraucht! Nachkaufen auf Fuerte ist teuer: ca. 15 Euro.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Räume sind sauber und ordentlich, zweckmäßig eingerichtet. Im Badezimmer reichte das Licht nicht aus, um die Sauberkeit der Dusche und Badewanne zu beurteilen :) Möblierung: Einbauschrank, Doppelbett, Sideboard, 1 Stuhl, 2 Korbsessel, Klima (sehr gut und auch leise), TV auch mit einigen deutschen Programmen, Safe gegen Gebühr (2 Wochen ca. 38 Euro), Telefon auf dem Zimmer.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Im Restaurant herrschte zwar meist reger Betrieb, aber wir haben immer einen Platz bekommen. Grundsätzlich ist das Essen ok, aber bei einem Aufenthalt von 2 Wochen wiederholt sich natürlich viel. Im Vergleich zu anderen Urlaubsorten (z.B. Türkei/Ägypten) fanden wir das Essen nicht ganz so toll. Man findet allerdings immer irgendetwas, was man dann doch mag. Ich habe 14 Tage lang am Abend den frisch gebratenen Fisch gegessen, der schmeckte mir meistens am besten. Sauberkeit und Hygiene im Restaurant wird dort groß geschrieben. Auch später am Abend war immer noch alles auf dem Buffet vorhanden.


    Service
  • Sehr gut
  • Superfreundliches Personal in allen Bereichen! Im Restaurant haben uns Eva Maria, Antonio und Javier mehr als einmal sehr nett bedient! An der Rezeption wird deutsch gesprochen. Zimmerreinigung war ok. Sonderwünsche wurden sofort berücksichtigt (ein weiteres Kissen, ein zusätzliches Laken, Mineralwasser mit Sprudel auf dem Zimmer...) Der Kühlschrank in unserem Zimmer funktionierte nicht, keine 5 Minuten später war ein Hausmeister da und hat ihn repariert. Prima!


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Die Fahrt vom Flughafen zum Hotel dauerte auf dem Hinweg 1:45 Stunde und auf dem Rückweg 1:20 Stunde. Es gibt ein Einkaufszentrum, das ca. 15 Minuten Fußweg entfernt ist. Weitere kleine Läden und Geschäfte findet man auf dem Weg nach Jandia und Morro Jable. Bei Douglas in Jandia kann man günstig zollfrei Parfum etc. kaufen. Nette deutsche Bedienung! Ausflüge haben wir keine gemacht, da wir eine Hitzeperiode erwischt haben, die für den Mai ungewöhnlich war. Da hatten wir keine Lust, in einem Bus umher zu fahren, sondern lagen lieber am Strand! Der Weg zum Strand ist etwas beschwerlich. Man geht aus dem Hotel über einen kleinen Weg runter zum Strand und muss dann noch ein ganzes Stück laufen, bevor man vernünftig liegen und baden kann. Da man in Jandia Ebbe und Flut kennt, hat man manchmal seichtes Wasser (Aufpassen auf die Steine!) und manchmal direkt tiefes Wasser.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Ein wunderschöner Strand mit kristallklarem türkisfarbenem Wasser - aber: 2 Liegestühle und ein Sonnenschirm kosten zur Zeit 12 Euro pro Tag. Dafür gibt es eine (!) Toilette am gesamten Strandabschnitt, die nicht regelmäßig gereinigt wird! Manchmal gibt es auch kein Spülwasser mehr... Duschen gibt es am Strand gar keine. Lediglich eine Möglichkeit, die Füße abzuspülen, aber auch da war meistens das Wasser abgestellt. Ganz traurig! In ca. 45 Minuten schlendert man gemütlich am Strand entlang bis Morro Jable. Dezente Animation. Internetzugang in der Nähe der Rezeption für 1 Euro 7:30 Minuten. Es stehen 2 Computer zur Verfügung. Leider keine vernünftige Disco im Hotel - Musik eher für die ältere Generation. Wir haben den Pool nicht benutzt. Lustig fanden wir aber ein Schild im Fahrstuhl: Ab dem 17. Juli werden Handtücher, die vor 9 Uhr morgens auf den Liegen deponiert sind, entfernt und an die Rezeption gebracht... Also: Herzliche Einladung jetzt noch morgens um halb Fünf den besten Platz am Pool reservieren - da sagt keiner was :))


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Mehr Bilder(16)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:2 Wochen im Mai 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Petra
    Alter:46-50
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Gäste, Als Erstes möchten wir bedanken, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Eindrücke von Iberostar Playa Gaviotas verbracht. Bitte erhalten Sie unsere aufrichtige Entschuldigung für nicht Erwartungen erfüllen. Wir freuen uns über Ihre konstruktive Kritik. Wir werden über alle Ihre Kommentare lernen und versuchen, unsere Leistung zu verbessern. Unser Ziel ist es jeden Tag einen besseren Service anzubieten, um die Zufriedenheit unserer Gäste zu steigern. Es ist schön zu wissen, dass Sie wohl gefuehlt haben und, dass Sie zufrieden mit unserem Service sind. Vielen Dank für tailen Ihre Erfahrungen. Wir sind sicherdass zukünftige Urlaubern finden Sie uns Ihre Tipps & Empfehlung hilfreich / nützlich Wit freundlichen Grüßen, Online Reputation Manager Iberostar Hotels & Resorts