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Steffi (41-45)
Verreist als Familie • August 2014 • 2 Wochen • StrandEin wenig Urlaubsfeeling...
4,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher schlecht
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Vielleicht liegt es am AI Publikum, aber wir können dieser Bettenburg nichts abgewinnen. Aufgrund der guten Bewertungen haben wir uns für unseren 14 tägigen Sommerurlaub für das Haus entschieden, waren aber im nachhinein mit der Wahl nicht glücklich. Zu loben wären wenige Dinge: Die Sauberkeit der Zimmer (lässt man die wirklich abgewohnten Möbel außer Betracht) und die wirklich bemühten Sevicekräfte im Restaurant (bis auf 2 Ausnahmen). Der Poolbereich ist sauber, aber zu schlecht gechlort, was für den Ansturm eines 1000 Betten Hauses (siehe konzentriert auftretende Mittelohrentzündungen einer Reihe von Kindern und Erwachsenen an zwei darauffolgenden Tagen) nicht ausreicht. Das Wasser roch gerade am Nachmittag oft bedenklich merkwürdig und man konnte dann nur auf den wirklich schönen und wunderbaren Atlantik ausweichen (so schade ist das ja nicht). Der Transfer vom Flughafen zum Hotel dauert gut 1 1/2 Stunden. Das sollte man sich mit mitreisenden Kindern bewusst machen. Die Rezeption geht gar nicht! Service? Völlige Fehlanzeige! Sportprogramm unbedingt im Gaviotas Park über Neckermann Balance in Anspruch nehmen. Lohnt sich vor allem für das Ballooning, Pilates und Aquafitness. Ich frage mich zudem warum die Kinderbetreuung immer in Kellergebäuden stattfinden muss. Da macht leider das nette Personal den stickigen und ungemütlichen Raum auch nicht wett. Niemand und vor allem nicht Kinder möchten so ihren Urlaub verbringen. Sonst ein Kompliment an die redlichen Bemühungen der Animateure! Was wirklich richtig gefährlich ist, sind die Sonnenschirme bei Wind (der ist ja nicht selten auf der Insel). Die Schirme halten den Windgeschwindigkeiten nicht stand und ich finde es eine Zumutung das es keine Schirme gibt die so beschwert sind, das man sich bei aufkommendem Wind nicht an die Schirme klammern muss. Zudem sind viele Schirme beschädigt und die Metallstreben hängen herab (ich habe mir eine Kopfverletzung zugezogen). Absolutes "no go"! Die Liegen sind eine Zumutung und die Enge am Pool macht einem Platzangst! Zum Essen können wir nur sagen, so schlecht, geschmacklos und empfindungsneutral haben wir in einem 4 Sterne Hotel noch nie gegessen. Natürlich ist es toll sich eine Menge Muscheln und Scampis auf den Teller zu häufen (und das meine ich bei vielen Reisenden wörtlich). Aber ständige Wiederholung mit halb durchgebratenem Fleisch oder Schuhsohlen, fehlendem Salz und Kräutern, lauwarmem Essen und dazukommende Menschenmengen die ein Kantinenflair vermitteln und mit bloßen Fingern ins Essen greifen vermitteln UNS kein Urlaubsfeeling und verursachen eher Übelkeit und Fremdschämen. Die Poolbar geht zudem gar nicht! So was habe ich an schlechten Manieren noch nie gesehen! Wirklich toll ist die Nähe zum Atlantik, der im Hochsommer auf für kleine Kinder super geeignet ist und die Nähe zu Jandia, wo man bei Wunsch ein wenig bummeln kann. Ausflüge sind lohnenswert, wenn man die Insel entdecken möchte. Auf dem Weg zum Strand kommt man am Prestige-Bereich vorbei und wir haben uns ernsthaft gefragt, wer dort Urlaub machen möchte. Abgegrenzt durch Glasscheiben fehlt nur noch, das jemand ein Brötchen zur Fütterung darüber wirft (wäre manchen Gästen wohl zuzutrauen). Man sitzt auf dem Präsentierteller und ich hätte da wirklich nicht einen einzigen Cent mehr dafür ausgegeben. Wichtig wäre uns: Reiseapotheke mitnehmen (vor allem Ohrenspray). Neoprenanzüge für die Kleinen ins Reisegepäck packen! Sandelzeug für den Strand besorgen und gelegentlich auswärts essen gehen! Deutsche Literatur gibt es in einer kleinen Auswahl bei REWE im nahegelegenen Einkaufszentrum. Ein Arzt ist täglich im Haus. Für uns gilt das Fazit: Für knapp 5000,-€ für 2 Wochen Sommerurlaub hätten wir zu Dritt mehr erwartet und werden das Hotel in der Hauptreisezeit auf keine Fall weiter empfehlen!


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Sehr schlecht

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher schlecht

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Eher gut
    • Familienfreundlichkeit
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut

    Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Sehr gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Gut
    • Qualität des Strandes
      Sehr gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Kinder:1
    Dauer:2 Wochen im August 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Steffi
    Alter:41-45
    Bewertungen:20
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Stephanie, ein direktes Feedback unserer Gäste ist für uns sehr wichtig, deshalb bedanken wir uns für Ihre Bewertung unseres Hotels IBEROSTAR Playa Gaviotas. Ihren Hinweis zur Rezeption werden wir uns zu Herzen nehmen und daran arbeiten, unseren Service noch zu verbessern. Wir bedauern zu hören, dass Ihnen der Pool nicht zugesagt hat. Wir können Sie beruhigen, denn die Wasserqualität im Pool wird regelmäßig überprüft und der Pool jeden Abend gereinigt und mit Chlor angereichert. Wir nehmen Ihren Kommentar ernst und leiten diesen auf jeden Fall weiter um die Menge an Chlor im Pool zu überprüfen. Wir bedauern, dass Sie Sonnenschirme und Liegen mit Mängeln vorfanden und werden diesen Kritikpunkt an den Hoteldirektor weiterleiten. Wir sind uns sicher, dass wir uns diesbezüglich verbessern können. Wir haben Ihre Bemerkungen in Bezug auf unser kulinarisches Angebot zur Kenntnis genommen und bedauern Ihre Enttäuschung. Die exquisite Gastronomie ist eines der wesentlichsten Merkmale unserer Hotelkette. Wir können Ihnen versichern, dass es wichtig für uns ist, dass unsere Gäste unser Speisenangebot genießen. Wir werden Ihre konstruktive Kritik an den Küchenchef weiterleiten, damit die Einhaltung unserer anspruchsvollen Qualitätsstandards überprüft wird. Trotzdem möchten wir erwähnen, dass wir derzeit nur mit professionellen Küchenchefs von großer Anerkennung arbeiten und nur qualitativ hochwertige Produkte verwendet werden. Uns ist die Serviceorientierung unserer Mitarbeiter sehr wichtig, deshalb freuen wir uns, dass Sie diesen Punkt lobend erwähnen. Wir bedanken uns noch einmal recht herzlich für Ihren Kommentar und hoffen, dass Sie Ihren Urlaub bei uns, trotz kleinerer Mängel, genießen konnten. Wir würden uns freuen, Sie bald wieder in unserem Hotel begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Online Reputation Manager IBEROSTAR Playa Gaviotas