- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Wir haben im Playa Gaviotas 11 Tage Urlaub mit unserem kleinen Sohn (22 Monate) gemacht und haben uns dabei gut erholt. Das Hotel ist ziemlich groß und durch die Bau an den Hang fährt auch nicht jeder Fahrstuhl überall hin - daher muss man sich immer erstmal etwas orientieren im Gebäude ;-) Grundsätzlich machte das Hotel aber einen sauberen und ordentlich Eindruck. Während unseres Aufenthaltes waren sehr viel Kleinkinder (
Die Zimmer sind in einem ordentichen Zustand. Was schon bemängelt wurde ist, dass die Betten sehr leicht auseinander rollen. Grundsätzlich kein großes Manko. Wir musste jedoch immer aufpassen, dass unser Kind beim toben nicht zwischen die Betten fällt. Für unser Kind wurde eine entsprechendes Kinderreisebett bereitgestellt. Darin enthalten auch eine Wolldecke+Laken (typisch spanisch) und ein kleines Kopfkissen. Ich hatte zugegebenermaßen vorsorglich ein Spannbettlaken und einen dünnen Schlafsack von zu Hause mitgebracht. Das haben wir dann auch letztendlich genutzt. Mit der Wolldecke wäre unser Sohn auch nicht zurecht gekommen. Was ich noch anmerken möchte: die Zimmer sind sauber und werden gründlich gereinigt. Das verwendete Reinigungsmittel ist jedoch extrem scharf! Wir sind mehrmals kurz nach der Reinigung ins Zimmer gekommen und es roch stechend scharf nach Chlor. Auch auf dem Flur begegnet einem dieser unanangemehme Geruch immer wieder!
Das Gastronomie war vollkommen in Ordnung. Wir haben morgens und abends ausschließlich im Hauptrestaurant gegessen und sind immer satt geworden. Auch einen Kinderstuhl haben wir immer gefunden, wenn vielleicht auch mit kurzer Suche verbunden. Was das "Kinder-Buffet" allerdings mit Kindern zu tun hatte, hat sich mir nicht so ganz erschlossen. Da gab es ohnehin jeden Abend das gleiche: Pommes, Würstchen, Buletten. Sicherlich hat sich insgesamt einiges an den Tagen an Gerichten wiederholt, aber das war in Ordnung. Getränke selber holen ist sicher auch nicht jedermanns Sache und führt natürlich zu noch mehr Gewusel als ohnehin schon. Aber dafür musste man auch nicht erst auf eine Servicekraft und dann auf Getränke warten, sondern konnte sich gleich selber bedienen. Die Getränke waren von con Coca Cola ( u.a. Cola light, Cola zero, Sprite,...) und waren geschmacklich einwandfrei.
Der Service der Mitarbeiter war überwiegend sehr gut. Insbesondere im Restaurant und an der (Pool-)Bar sind uns freundliche und hilfsbereite Mitarbeiter begegnet. An der Rezeption wird auch (verständliches) Deutsch gesprochen. Der Service lässt hier allerdings zu wünschen übrig! Die Mitarbeiter dort machen ihre Arbeit, mehr aber auch nicht. Bei Problemen tun sie nur das Nötigste. Bei uns war z. B. in Rückreisemappe ein falscher Rückflug mit dementsprechend ebenfalls falscher Abholzeit eingetragen. Eine Prüfung im Internet ergab, dass unser Flieger erst 4 Stunden später starten würde. Mit dem Problem haben wir uns an die Rezeption gewendet. Dort musste ich dann erst mal die Mappe (eine Etage tiefer) holen und anschließend noch einmal runter gehen, um die Rufnummer der Reiseleitung abzuschreiben. Die Dame an der Rezeption hat dann gewähtl, mir aber kommentarlos den Hörer in die Hand gedrückt und ich durfte die Angelegenheit dann selber klären. Als wir dann am morgen auscheckten wurden wir tatsächlich von einem Mitarbeiter unfreundlich gefragt, ob wir die Koffer nicht hätten tragen können, die Rollen seien so laut auf den Fliesen.... (womit er im übrigen Recht hat, aber bei drei Koffern, einem Buggy und einem Kleinkind an der Hand nicht umsetzbar).
Uns hat die Lage eigentlich sehr gut gefallen. Jandia und Morro Jable sind uns aus vergangenen Urlauben bereits bekannt. Der Ort ist durchaus fußläufig zu erreichen, allerdings sollte man dafür einige Zeit einplanen. "Mal eben" ist einfach nicht möglich. Ob einem das gefällt, ist geschmackssache. Grundsätzlich kann man im Hotel alles bekommen, was man benötigt. Da wir dieses Mal mit Kleinkind Urlaub gemacht haben, haben wir uns größtenteils innerhalb der Hotelanlage bewegt. Der Strand ist - Luftlinie! - nur wenige Meter entfernt. Es sind jedoch einige Treppenfstufen und eine schmaler Weg zu bewältigen, um dorthin zu gelangen. Hat man einen Buggy/Kinderwagen dabei, kann man mit dem Aufzug nach unten fahren. Aber dafür muss man dann erstmal den richtigen finden ;-) Von unserem Zimmer aus war das schon immer ein ganz schöner Weg, so dass wir leider nur wenige Male mit Kind am Strand waren (was aber auch dem Wetter geschuldet war).
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Angebot war für uns vollkommen in Ordnung. Leider hatten wir die ersten 4-5 Tage kein gutes Wetter (viel Wind, häufige Regenschauer), so dass wir mit unserem Sohn in den Mini club ausweichen mussten. Den fanden wir aber sehr nett eingerichtet. Es gab Möglichkeiten zum Malen und Basteln, ein großen Kletterbereich mit Bällebad, Musik und diverses Spielzeug. Die Animateurin, die dort bertreut hat, war auch sehr freundlich :-) Die Pools machten alle einen guten Eindruck. Einer der Pools ist beheizt gewesen und konnte daher auch bei dem zu Beginn eher mäßigen Wetter genutzt werden. Der Kinderpool hat eine gute Größe und war so beheizt, dass er auch für Babys geeignet war. Super! Animation haben wir nur eingeschränkt wahrgenommen. Aqua Zumba war richtig klasse und die Show "Mamma Mia" war auch klasse!
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Kinder: | 1 |
Dauer: | 2 Wochen im März 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Carola |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrte Carola, da die Meinung unserer Gäste für uns der Schlüssel zur Kundenzufriedenheit ist, möchten wir uns bei Ihnen für den Zeitaufwand bedanken, uns eine Beurteilung zu schreiben. Gerne werden wir Ihr Feedback über das Hotel IBEROSTAR Playa Gaviotas zum Anlass nehmen, uns zu verbessern. Unsere Mitarbeiter werden nach einem bestimmten Profil ausgewählt und zusätzlich angemessen geschult. Wir möchten durch einen persönlichen Service und eine individuelle Gästebetreuung, den Aufenthalt unserer Gäste zu ihrer vollsten Zufriedenheit gestalten. Die Personalabteilung wurde über Ihren Kommentar informiert und wir werden intern daran arbeiten, dass die Servicementalität, welche für uns sehr wichtig ist, verbessert wird. Die exquisite Gastronomie ist uns sehr wichtig, denn wir möchten unsere Gäste kulinarisch verwöhnen. Ihr Lob erfüllt uns mit Stolz. Gern geben wir Ihr positives Feedback an unsere Mitarbeiter in der Küche weiter. Wir freuen uns auch, dass Ihnen unser Miniclub und die Kinderanimation gefallen haben. Unser Animationsteam gibt sich große Mühe und steckt sehr viel Herzblut in die Minidiscos und Aktivitäten. Wir bedanken uns für Ihr Lob und leiten dieses auch an unser Team weiter. Vielen Dank für Ihre positiven und auch kritischen Anmerkungen über unser Hotel. Es freut uns sehr zu hören, dass Sie einen schönen Aufenthalt bei uns hatten. Wir hoffen, Sie wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüssen Quality Manager IBEROSTAR Playa Gaviotas