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Ralf (56-60)
Verreist als Paar • Februar 2022 • 2 Wochen • StrandEigentlich ein tolles Hotel! Leider, nicht immer!
1,0 / 6

Allgemein

Eigentlich ein super tolles Hotel mit hervorragendem Personal! Super Lage, direkt am Strand. Diesmal auch mit "Klasse Essen" aber.....falls sich man in dem Hotel mit Corona infiziert wird es sehr unangenehm...... Bedingt durch die Corona-Infektion meiner Frau in dem Hotel, mussten wir auch Einschränkungen hinnehmen, die ich nicht unkommentiert lassen will. Nach dem positiven Corona-Test meiner Frau, ich war negativ getestet worden, mussten wir sofort am Dienstag den 08.02.2022, gegen 22:00 Uhr unsere Star Prestige Meerblick Suite verlassen und in getrennte Quarantäne-Zimmer ziehen, die sich im siebten Stock des Hotels befanden. Auf meinen Einwand, ob das nicht bis morgen früh Zeit hätte, wurde überhaupt nicht reagiert und man schickte uns nur einen Kofferwagen und einen Mitarbeiter, der unsere Koffer in die Quarantäne-Zimmer transportierte. An diesem Abend wurde von der stellvertretenden Hotelchefin Maria J., die Aussage getroffen, dass meine Frau sich sofort in Quarantäne begeben muss und ich, nur nochmal zum Verständnis, geimpft, geboostert und negativ getestet, mich auch in Quarantäne begeben solle. Am Mittwochmorgen bin ich dann, wie immer, nach meinen Strandspaziergang gegen Mittag ins Hotel gekommen und wurde sofort von den Rezeptionsmitarbeitern "abgefangen". Ich müsste mich sofort in mein Zimmer begeben und dürfte das Zimmer nicht verlassen. Nur nochmal zur Info, ich bin geimpft, geboostert und negativ gestestet! Obwohl ich diese Situation auch den Mitarbeitern schilderte, sagte Frau Maria J., ich habe mich sofort in mein Zimmer zu begeben und müsste zwei Tage in Quarantäne bleiben und dann könnte ich mich erst "FREI Testen"! Am Donnerstag, den 10.02.2022, bestand ich dann auf den zweiten Test. Der wurde mir dann gegen 16:00 Uhr zugesagt. Gegen 17:00 Uhr rief ich dann wieder die Rezeption an, da wurde mir dann mitgeteilt, dass der Termin zum Testen erst am Freitag gegen 09:00 Uhr stattfinden soll. Am Freitag verließ ich das Hotel gegen 10:00 Uhr, natürlich wurde ich nicht getestet, und habe mich in Morro Jable in einer offiziellen Teststation, mit negativem Ergebnis, testen lassen. Während der Wartezeit und des Testes in Morro Jable fragte mich die Ärztin, warum ich mich testen lasse. Auf meine Antwort, dass ich endlich wieder das Zimmer verlassen will, sagte mir die Ärztin, ob ich wüsste, dass das Illegal sei, was das Hotel Iberostar Playa Gaviotas mit mir macht? Da meine Frau, bedingt durch ihre Infektion, Kontakt mit dem Gesundheitsamt hatte, haben wir uns die spanischen Vorschriften/Regelungen mit dem Umgang der Corona-Infektion schicken lassen. Daraus geht ganz deutlich hervor, dass das Hotel mich niemals in Quarantäne hätte schicken dürfen! Nochmals...ich bin geimpft, geboostert, negativ getestet und war symptomfrei. Das war auch allen involvierten Mitarbeitern bekannt. Das Hotel hat mich trotzdem dazu gezwungen, mich in ein Quarantäne-Zimmer zu begeben und es nicht zu verlassen. In Deutschland nennt man sowas....."Freiheitsberaubung"! Mit welcher Rechtfertigung werfen Sie mich aus meiner bezahlten Star Prestige Meerblick Suite und sperren mich in ein Quarantäne-Zimmer ein? Ich mache den angestellten Hotelmitarbeitern keinen Vorwurf, da sie bestimmt ihre Vorgaben hatten. Aber von der Geschäftsleitung hätte ich gerne eine Stellungnahme, auch bezüglich der Kosten, die mir entstanden sind (Testkosten von mir und meiner Frau) sowie die Minderung durch mein, nicht gerechtfertigten Rauswurf aus der Star Prestige Meerblick Suite, auf ein Zimmer im siebten Stock!! By the way... wir waren in den letzten drei Jahren viermal im Playa Gaviotas. Im Juni haben wir uns, wir fliegen immer mit einem befreundeten Ehepaar in das Hotel, schon geärgert, da das Essen nicht unseren und bestimmt nicht ihren Ansprüchen genügte. Diesmal hatten wir schon im November mit "Super-Rabatten" gebucht und bezahlt. Mit, per E-Mail, hinterlegten Zimmerwunsch! Dummerweise haben wir dann mitbekommen, dass sie kurz vor unserem Urlaub, die Zimmer über 30% preiswerter verschleuderten. Ach, natürlich hatten wir auch unsere Zimmerwünsche nicht bekommen….eine E-Mail kann man ja mal übersehen, wenn man den vorher anreisenden Urlaubern, ein Upgrade für 30€/pro Tag auf Star Prestige, anbietet. Und jetzt kommt die „glorreiche Antwort“ von Iberostar! Sehr geehrte Herr Geiger, Im Namen von Iberostar Hotels & Resorts bedanken wir uns, dass Sie uns angeschrieben haben und fuer das uns entgegengebrachte Vertrauen. Bezuegliche Ihrer Anfrage informieren wir Sie, dass wir Ihre Reklamation an die Hoteldirektion weitergeleitet haben mit der Bitte Ihnen schnellst moeglich zu Antworten. Im Namen von Iberostar Hotels & Resorts entschuldigen wir uns fuer jegliche Unannehmlichkeiten. Mit freundlichen Grüssen Online Sales Contact Center General Riera 154, 07010 - Palma de Mallorca (Baleares)- España Phone +34 971 998 060 www.iberostar.com


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir hatten, am Anfang des Urlaubes, vor der Corona-Infektion meiner Frau, eine Star-Prestige Suite mit Meerblick. Nur geil!!


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Essen, war gegenüber im Juni/Juli, wo wir auch in dem Hotel waren, PERFEKT! Sehr lecker gegessen...


    Service
  • Sehr schlecht
  • Das Personal ist eigentlich perfekt..... bis auf die oben aufgeführten Nachteile....


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Einfach nur traumhaft!!! Direkt am Meer, Sandstrand ohne Ende...


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Okay, Corona geschuldet.


    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:2 Wochen im Februar 2022
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ralf
    Alter:56-60
    Bewertungen:15
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Ralf, für Ihr Vertrauen und Ihren veröffentlichten Kommentar über Ihre Urlaubszeit in unserem in erster Linie an den paradiesischen Stränden von Jandía gelegenen 4-Sterne-Hotel Iberostar Playa Gaviotas möchten wir uns ganz herzlich bei Ihnen bedanken. Wir bedauern sehr die von Ihnen beschriebene Situation und dass Sie und Ihre Frau den Urlaub im vollen und ganzen nicht genießen konnten. Wir möchten höflich erwähnen, dass unser Hotel und alle unsere Mitarbeiter verpflichtet sind, die Restriktionen der kanarischen Regierung hinsichtlich der Gesundheit unserer Gäste streng einzuhalten. Daher hat unser Management mit dem gesamten Team alles getan, um die Auswirkungen der aufgestandenen Situation zu verringern und einen reibungslosen Ablauf Ihres Urlaubs zu gewährleisten, weil uns die Gesundheit und das Wohlbefinden unserer Hotelgäste am Herzen liegen. Ihren Kommentar werden wir natürlich intern weitergeben. Ralf, andererseits möchten wir Ihnen für Ihre netten Worte über unser freundliches Personal, unsere traumhafte Lage und unsere reichhaltige Gastronomie bedanken und würden uns freuen, Ihnen ein unterschiedliches Urlaubserlebnis und das Beste während Ihres nächsten Besuches bieten zu können, um alle Ihre Erwartungen zu übertreffen. Mit freundlichen Grüßen, Quality Manager Iberostar Playa Gaviotas