Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Mike (31-35)
Verreist als Paar • Mai 2011 • 1 Woche • StrandDer sinkende Stern von Iberostar - niemals wieder!
3,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher schlecht

Etwas in die Jahre gekommenes Hotel, welches die Iberostargruppe nicht mehr ziiert. Eher für ältere Leute zum empfehlen, auf gar keinen Fall für junge Leute, junge Paare oder gar Alleinreisende. Es ist langweilig. Der Service ein negativer Knaller. Dá kann sich das Hotel mal eine Scheibe i´n der Türkei abschneiden. Dort wird Sevice, Kundenorientierung und Kritikmanagement auf einem sehr hohen Level betrieben, Wir sind und schon bewußt, dass andere Gäste das Hotel durchaus positiv erlebt haben. Viele mit den wir zur gleichen Zeit sprachen, war ebenso wenig begeistert und würden, genau wie wir, niemals mehr in diese Hotel fahren. Wir hatten uns an der Holidaycheck Bewertung mit 92% damals orientiert, können dies jedoch nicht bestätigen. Abzug, nicht weil wir 6 Sterne Dubai erwartet haben, sondern weil teilweise initiale Dinge nicht erfüllt werden konnten. Wir haben unsere Erlebnisse dem Reiseveranstalter mitgeteilt, die daraufhin nur meineten, man würde es als Chance für Verbesserungen ansehen!? Iberostar selber hat sich bis heute nicht gemeldet.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer an sich sind recht schön, groß und geräumig. Man hört nichts vom Nachbramann und hat eine tolle Aussicht über Pool, Strand und Meer. Betten und Bad alles o.k., bis auf die Reinigung


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Essen war ganz gut. Vereinzelt gab es nette, landestypische Dinge, Satt wurde man auf jeden Fall, zu allen Essenszeiten. Das Essen mittags am Pool war eher Billig-Touristen mäßig (Pommes, Pizza, etc.). Ich hätte mir in einem Land wie Spanien zum Frühstück frisches Obst vorgestellt. Es gab leider nur 3 Sorten und reichlich Dosenobst. Für ein Ibis-Hotel in Dortmund o.k, aber 4 Sterne in Spanien, na ja. Ansonsten war das Essen o.k.


    Service
  • Schlecht
  • Alsó der Servivce war echt der Knaller. Leider nicht im positiven Sinne. Die Zimmerreinigung war anfänglich akzeptabel. Nach 3 Tagen ging es steil "Berg ab". Es wurde um alles herum geputzt was auf dem Boden stand. Hob man seine Schuhe hoch, war darunter Staub/Sand. Ein Papier, welches versehentlich hinter den Mülleimer gefallen war, lag dort, überraschender Weise noch 2 Tage später. Am 5.Tag wurde dann gar nicht mehr geputzt. Handtücher gab es auch, auch kein Trinkwasser mehr. Wir gingen zur Rezeption um freundlich darauf hinzuweisen und baten wenigstens um 2 neue Handtücher. Als nach einer halben Stunde immer noch niemand kam, bewegten wir uns erneut zur Rezeption, etwas weniger freundlich, worauf man uns zu sage, dass gleich eine Servicedame zu uns kommen würde. O.k., wieder 30 Min.später war immernoch niemand da, also entschlossen wir uns zu duschen und uns mit den alten Handtüchern abzuputzen. Die Reinigungskraft kam sogar, jedoch ohne anzuklopfen, einfach mit Ihrer Karte hinein. Einer war in der Dusche, der andere stand nackt im Zimmer. Tolle Szene. war ihr aber auch nicht peinlich. Wer jetzt glaub, am nächsten Tag wäre es besser gewesen, bzw.ein kleines "sorry", der irrt sich, es ging mittelmäßig weiter. Diese Geschichte zog sich wie ein roter faden durch den Urlaub. Am Pool war es auch nicht besser. Der Knaller war jedoch das Restaurant. Es gibt gerade mal 7 Tische draußen, der Rest ist drinnen im Kantinensaal. Da wir einen Platz auf dem Balkon bevorzugten, saßen wir jeden Tag, mit nahezu immer den selben Mitreisenden auf diesem Balkon. Manchmal wurde nicht eingedeckt, meistens auch nichts abgeräumt. So kam es, dass man nach 4 Gängen mit massig benutzen Portzellan zusammen am Tisch saß. In der Zeit, in der man sich am Buffet neu bediente, fraßen die streunenden Katzen die reste von der Teller. Ekelig. O.k. ich decke z.H. auch meine Tisch selber, aber das ist doch das geringste was man in einem 4 Sterne Hotel erwarten kann, oder? Den anderen Gästen ging es genauso. 2 Pärchen spielten schon mit dem Gedanken, vorzeitig abzureisen! Die Freundlichkeit insgesamt war o.k, hat einen nicht vom Hocker gehauen, aber war o.k. Schade fand ich nur, dass bei der Abreise niemand vom Haus gefragt hat, ob es einem gefallen hat, ob alles o.k. war, ob der Urlaub schön war. Gar nix! Man gab die Karten ab, das war es. Noch nicht mal: "Gute Reise." Wir sind kein 80 jähriges Ehepaar und wirklich nicht die "typischen deutschen Meckerreisenden", aber der Service im Hotel war echt gar nix.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Lage des Hotels ist sehr schön, Das ist auch leider schon fast alles. Der Strand ist super breit und lang und läd zum Strandspaziergang und zu Strandspielen ein. Der Sand ist sehr ordentlich und gepflegt, gehört aber auch nicht zum Hotel, sondern zur Stadt oder Komune. Der Weg zum Hotel per Bus dauert ca. 45 Min.. Nach Jandia selber (20 Min.) kommt man recht flott entweder am Strand entlang oder auf dem Fahrrad- Spazierweg, der übrigens auch ganz klasse zum Joggen ist. In der Stadt gibt es größtenteils Touristenläden, nichts besonders. Ein kleines Einkaufszentrum erreicht man schon nach ca. 10 Min. Schön ist Morro Jable, vor allem die kleine Strand-/Küstenpromenade mit netten Cafes und Restaurants. Es ist zu empfehlen, dort eine kleinigkeit zu sich zu nehmen. Einen Ausflug nach Costa Calma haben wir mit dem Bus gemacht. Man sollte vorher wissen, das Urlaub auf Fuerteventura wie Urlaub auf dem Mond ist- landschaftlich recht öde. Costa Calma war auch nicht der Knaller. Trauriges fanden wir jedoch, dass uns im Hotel niemand erklären konnte, wo der Bus dorthin abfährt. Im Nachbarhotel erfuhren wir dann, dass man sich an den Verteilerkreisel stellen und nach dem richtigen Bus Aussschau halten muss.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Abendanimation war langweilig, überaltert und schlecht gemacht. Uns ist schon klar, dass die Animateure kein Broadway Stück aufführen werden. Die Animation war allerdings recht flach. Nervig war das permante übersetzen in 3-4 Sprache, ich denke englisch würde ausreichen. Die Dachterasse ist eine schön Location zum chillen, die Musik da oben die Katastrophe: "Schöne Meid hast Du heut für mich Zeit..." Zum weglaufen. Der Pool war sehr ordentlich, man konnte gut schwimmen und Spiele machen. Die Liegen waren halt die typischen Touristenliegen. Als wir ins hotel kamen, waren am Pool 2 Reihen mit Liegen aufgebaut, zum Ende des Urlaubs waren es schon 3 Reihen. Das hatte was von Ölsardine. Hatten wir so auch noch nicht gehabt. Und es war Nebensaison! Da wir begeisterte Sportfans sind, haben wir uns auf den Fitnessraum gefreut. Pech: der Raum im Hotel ist nicht zu gebrauchen, einfach nur Mist. Man darf das Studio im Nachbarhotel mitbenutzen, welches abends jedoch um 19 Uhr schließt. Das Studio ist o.k und reicht für den kleinen Anspruch. Ansonsten konnten wir sportlich nichts nutzen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:1 Woche im Mai 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Mike
    Alter:31-35
    Bewertungen:39