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Gerhard (66-70)
Verreist als Paar • November 2018 • 2 Wochen • StrandDefizite im Gastro-Bereich
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher schlecht

Superlage - aber insbesondere in der Gastronomie extrem abgebaut in den letzten Jahren. Nur wenige Schritte zum herrlichen Sandstrand, wo es auf dem Weg Richtung Morro Jable allerdings nur so von meist älteren Nackedeis wimmelt, was evtl. nicht jeder mag.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer sind geräumig und gut ausgestattet, allerdings etwas in die Jahre gekommen.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Der Speisesaal ist eine absolute Zumutung und gleicht eher einer schlechten Kantine. Als Iberostar sollte man den Innenarchitekt verklagen! Aneinander gedrängt sitzt man inmitten eines unglaublichen Gewusels und versteht bei einer unfassbaren Lautstärke kaum sein eigenes Wort. War vor der Renovierung noch um Klassen besser. Dazu kommt der optisch leicht abgetrennte StarPrestige-Bereich mitten im Speisesaal, worüber die meisten Gäste nur ungläubig den Kopf schüttelten. Unangebracht auch, dass man Reservierungen zugelassen hat, sodass bei dem Gedränge die teilweise über Stunden reservierten Plätze für zusätzliche Engpässe sorgten. Die abgerundeten Buffettische lassen fast im Minutentakt den Versuch von Gästen, ihre Teller zum Befüllen abzustellen, mit einem lautstarken Absturz scheitern. Frühstück: Qualität und Vielfalt der Brötchen haben stark nachgelassen, ebenso die erschreckend schwache Auswahl und Qualität an Marmeladen. Lachs zum Frühstück gab es in 12 Tagen genau einmal! Alles auch sehr schlecht platziert. Im ganzen Hotel wird Wert auf Plastikvermeidung gelegt, allerdings hat man hierbei die Butter vergessen, die in kleinen Portionen in Plastikverpackungen angeboten wird - passt eigentlich überhaupt nicht zum sonstigen Umgang mit Plastik. Beim Frühstück muss man sich erstmal Kaffeetassen holen und dann in die Schlange an den Kaffeeautomaten stellen. Es wäre doch ein leichtes, zumindest die Kaffeetassen auf den Tischen zu platzieren, damit das Herumgelaufe minimiert wird. Auch mehr Kaffeeautomaten täten den Abläufen gut. Mittagessen kann an der Poolbar oder auch im Restaurant eingenommen werden, was grundsätzlich gut ist. Beim Abendessen hat die Qualität vor allem aber die Auswahl in den letzten Jahren sehr stark nachgelassen. Wenn jemand keinen Fisch mag, hat er verloren!


    Service
  • Gut
  • Service ist im allgemeinen gut, insbesondere in der Bar wurde man schnell und gut bedient, auch bei großem Andrang. Super Personal! Im Restaurant ist nur Selbstbedienung, also Buffet und Getränke. Das Personal räumt lediglich ab, teils freundlich und schnell, personenabhängig manchmal auch mit längeren Wartezeiten. Auf der Poolterrasse wurden ab ca. 17.00 Uhr lautstark die Liegen und Schirme aufgeräumt, egal wieviele Gäste noch vor Ort waren. Wurde dann halt drum rum geräumt ohne Rücksicht auf Lärmbelästigungen, wie auch beim lautstarken Gläserabräumen mehrmals täglich, wobei es schon hilfreich wäre, wenn der dazu eingesetzte Wagen eine geräuschmindernde Bereifung hätte. Auch auf der Poolterrasse war es jahrelang üblich, dass den Gästen diverse Snacks, Eis oder Getränke per Wagen angeboten wurden. Dies erlebten wir dieses Mal nur ein einziges Mal, als Sekt gereicht wurde. Das ist vielen Stammgästen negativ aufgefallen.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Hanglage mit dem tollen Blick zu Strand und Meer von der Poolterrasse aus ist das große Plus des Hotels. Positiv, dass die Liegestühle und Sonnenschirme erneuert wurden. Die Einkaufsmeile von Jandia ist fussläufig oder per preisgünstigem Taxi schnell zu erreichen. Weiterempfehlung vor allem aufgrund der tollen Lage.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Super-Animationsteam mit gelungenen Abendprogrammen wie Grease, Mamma Mia, König der Löwen, Michael Jackson u.a. Abends mehrmals Live-Musik in der Bar. 2 Pools sind ok, einer kalt - der andere beheizt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:2 Wochen im November 2018
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Gerhard
    Alter:66-70
    Bewertungen:12
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gerhard, wir bedanken uns für Ihre Bewertung und Ihre erneute Wahl unseres Hotels Iberostar Playa Gaviotas für Ihren Urlaub. Wir versuchen unser Bestes, dass in unserem Hotel mit mehr als 350 Zimmer, der Geräuschpegel im Rahmen bleibt um unsere exzellente und exquisite Gastronomie in vollen Zügen genießen zu können. Es tut uns sehr leid, wenn wir das bei Ihnen nicht erreicht haben. Da gerade unsere verschiedenen Maßnahmen, z. Bsp. unsere Aufteilung in 2 Essenszeiten, die Anordnung der verschiedenen Buffetstationen oder auch unsere räumlichen Dekorationen und Abtrennungen, sollen ein ausgeglicheneres Ambiente in unserem Speisesaal für alle Gäste schaffen. Gerne leiten wir Ihre anregenden Worte an unsere Direktion weiter. Abschließend erwähnen Sie, dass Ihnen unsere reichhaltige, abwechslungsreiche und qualitativ hochwertige kanarische, nationale und internationale Küche Ihren Erwartungen nicht gerecht wurde. Das stimmt uns traurig, da wir das ganze Jahr über, an unseren vielzähligen Buffetstationen, ein umfangreiches Sortiment frisch zubereiteter Speisen anbieten, unter Einbezug einheimischer Spezialitäten und auch die anderer Länder. Und um nicht Gefahr zu laufen uns zu wiederholen und auch die verschiedenen Geschmäcker unserer Gäste zu treffen, besteht unsere mannigfaltige Speiseauswahl aus stets frischen und hochwertigen Produkten aus der jeweiligen Saisonzeit. Dass Sie uns erneut die Möglichkeit geben möchten, Ihren nächsten Aufenthalt hoffentlich noch angenehmer gestalten zu können, freut uns daher sehr. Herzlichen Dank für Ihr Vertrauen als Gast unseres Hauses und bis zu Ihrem nächsten Besuch in unserem Hotel. Mit freundlichen Grüßen, Quality Manager Iberostar Playa Gaviotas