Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Gabriele (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2009 • 2 Wochen • Strand
Bestimmt kein zweites Mal
3,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Das Hotel macht auf den ersten Blick einen guten, sauberen und ansprechenden Eindruck. Die Größe des Hotels hat uns nicht weiter gestört, alles war gut zu erreichen und wir haben uns sehr schnell in der Anlage zurechtgefunden. Allgemeine Informationen bezüglich des Hotels wurden ja schon ausreichend in anderen Bewertungen gegeben.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Das Zimmer war eigentlich das Highlight des Hotels! Wir hatten eine Junior Suite - Zimmer 3218 , wirklich sehr zu empfehlen! Riesig groß, mit separatem Schlafzimmer, großem Bad, megagroßem Balkon mit Luxusliegen, Couch, 2 Sonnenschirmen, Tisch + Stühle und einem traumhaften Ausblick aufs Meer. Immer perfekt gereinigt, alles sauber, einfach toll.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Tja, die Gastronomie... Was soll ich dazu sagen? In unserer Kantine geht es erheblich ruhiger zu und es gibt abwechslungsreichere und bessere Kost !!! Generell bin ich kein Essensnörgler, bei einem 14-tägigen Aufenthalt wiederholt sich immer etwas – ganz klar! Das Frühstück war okay, Brot, Brötchen, Marmelade, Eier in verschieden Variationen, Wurst, Käse, Müsli, Joghurt, Rohkost, frisches Obst, gepresste Säfte etc. Das Mittagessen im Restaurant haben wir selten in Anspruch genommen, hier gab es meistens eine Resteverwertung vom Vorabend. Eigentlich in Ordnung und auch kein Problem, wenn es denn geschmeckt hätte… An der Poolbar waren wir nur einmal zum Essen, das hat gereicht! Hier gab es auch einige Reste vom Vorabend, Hamburger und Hot Dogs do it yourself ! Leider werden Desserts, Salatsaucen etc. nicht gekühlt, was bei der Hitze nicht wirklich gut ist. Meistens haben wir unser Mittagessen in Form eines Sandwichs eingenommen, dies gab es ab 15:30 h in der Bar. Das Abendessen war für ein 4-Sterne Hotel wirklich schlecht! Es bietet keinerlei Pep für Gaumen und Auge – Abwechslung Fehlanzeige. Fleisch und Fisch werden an Cooking - Station gebraten. Entweder muss es schnell gehen- dann ist es noch nicht durchgegart, roh oder -und zäh. Oder es liegen Berge von Fisch und Fleischstücken auf Abruf, dann ist alles kalt und zäh. Generell waren die meisten Warnspeisen eher lau, kaum bis gar nicht gewürzt. Wenn man dann noch auf der Suche nach einer Beilage war, sich ein Getränk mitgenommen hatte und endlich am Platz saß, wo dann das Besteck fehlte, war das Essen meistens kalt. Das Salatbuffet und die dazugehörigen Dressings waren okay, das frische Obst am Nachspeisenbuffet auch, aber dann wurde es schon schwierig! Je nach Tagesform konnte man auch die Pizza genießen, Pasta gab es auch, aber mit den Saucen wurde wenig bis überhaupt nicht variiert. Die Süßspeisen sind Geschmacksache, das Eis habe ich aus hygienischem Grund lieber weggelassen. Viel zu weich, nicht richtig gekühlt, hundert Kinderhände (auch Erwaschene) schmieren mit dem Eisportionierer in der schlecht gekühlten Truhe herum – nein Danke. Womit ich beim schlimmsten Thema gelandet bin: Die Hygiene in den Bar- und Essensbereichen – einfach eklig!!! Frische Teller standen immer massenhaft herum, meistens nass und nicht richtig gespült. Die Gläser so gut wie alle schmutzig, schmierig, teilweise mit undefinierbaren dunklen getrockneten Brocken (Bar) an der Innenglaswand – einfach eklig. Zu Hause sehen meine gebrauchten Gläser noch sauberer aus. Bei den Thermoskannen und Teekännchen am Morgen genauso. Deshalb glaube ich auch nicht, dass der sogenannte Marokkovirus sich im Hotel ausgebreitet hat, es war schlicht und einfach die mangelnde Hygiene, die vielen Gästen zugesetzt hat. Auch mein Mann hatte nach 2 Tagen Hotelaufenthalt mit erheblichen Magen-Darmproblemen zu kämpfen. Mit dem Essen hat er sich dann sehr zurückgehalten, aber er hatte den ganzen Urlaub leichte Beschwerden. Mein Sohn und ich blieben zum Glück verschont, wir hatten nichts. Auch als Katzenbesitzerin kann ich meinen Vorschreibern nur zustimmen: Katzen haben im Restaurant (Außentische) nichts zu suchen! Bei kurzer Tischabwesenheit des Gastes sind sie auf den Tisch gesprungen und haben sich Nahrung vom Teller geklaut – guten Appetit! Die netten Damen, die täglich am Restauranteingang die Gäste begrüßten und später erkundigend von Tisch zu Tisch durch den Speisesaal schlenderten sind wirklich sehr nervig. Zumal die Beschwerden nichts nützen und es beim Essen wirklich lästig ist. In einer anderen Bewertung steht: Wer nichts zu Essen findet ist selber schuld,! Wenn man es so sieht… …gefunden habe ich auch immer etwas, aber so richtig lecker hat mir es nur 1x geschmeckt. Das war der Abend, an dem wir im Fuerteventura Palace gegessen haben. Hier gab es ähnliches Essen, doch irgendwie war es trotzdem anders! Die Speisen waren richtig heiß, lecker gewürzt und das ganze Ambiente mit der freundlich, aufmerksamen und sehr gut deutschsprechenden Bedienung waren einfach so wie es sein soll.


    Service
  • Eher schlecht
  • Das Personal war immer sehr freundlich, deutsch und englisch wurde meistens verstanden. Die Zimmerreinigung war perfekt, es wurde immer alles gründlich gewischt und gereinigt. Außerdem wurden die leeren Wasserflaschen immer durch neue ersetzt. Das Restaurantpersonal war auch immer freundlich, jedoch etwas unprofessionell und für die große Gästeanzahl überfordert. Es ist ganz klar, dass bei den Unmengen an Geschirr auch einmal etwas herunterfällt, aber um uns herum schepperte es ständig. Nun weiß ich auch warum wir uns um alle Getränke selbst kümmern mussten. Wir haben einmal im Fuerteventura Palace zu Abend gegessen, da wirkte der ganze Service doch erheblich souveräner und die Getränke wurden in einer wesendlich angenehmeren Atmosphäre serviert.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt oberhalb vom Strand, ein kleiner Fußmarsch von mind. 10 min muss man aber einplanen um den schönen Strand und das tolle klare Meer zu genießen. Wir sind immer über die Felsen geklettert und haben unterhalb vom Club Aldiana gebadet. Diese Art von Bewegung hat uns nicht weiter gestört, wer jedoch viel Gepäck und kleinere Kinder im Schlepptau hat könnte etwas genervt sein und muss mehr Zeit einplanen. Leider, wie schon mehrfach erwähnt, sind die Liegen und Schirme am Strand kostenpflichtig, so dass man wenigstens selbst einen Schirm mitnehmen sollte, um etwas Schatten zu haben. Und bitte immer gut eincremen, durch den angenehmen Wind wird das schnell vergessen!


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Pools waren sauber und Liegen hat man ohne Probleme bekommen. Wer gerne in die Sauna geht, sollte das lieber lassen. Der sogenannte SPA-Bereich im Hotel Fuerteventura Park ist nichts besonders, ein paar Liegen im Innenhof, ein Wasserbecken mit Sprudelliegen und Massagedüsen, eine Sauna (Achtung, extremer Schimmelpilzbefall auf dem Saunaholzboden) und eine Dampfsauna (habe ich erst gar nicht getestet) – das war es. Als regelmäßiger Saunagänger war es für mich unbegreiflich, das dort mit Badekleidung sauniert wird.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Gabriele
    Alter:41-45
    Bewertungen:3