- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das beste am Hotel ist die Lage oberhalb des langen Sandstrandes. Es ist daher ideal für Strandspaziergänge geeignet. Dass es für das Abendessen 2 Essenszeiten gibt ist jedoch in der Hotelbeschreibung nirgends vermerkt. Bei Anreise muß man sich ohne Bedenkzeit auf eine Essenszeit festlegen und bekommt ein entsprechend farbiges Bändchen. Trotz der 2 Essenszeiten ist es im Spreisesaal immer sehr voll und laut. Auch die Bestuhlung ist eng gestellt. Hat mit einem gemütlichen Abendessen nichts zu tun. Die Gäste aus der "Star Prestige" haben einen mit kleinen Ständern abgeteilten Bereich, haben Tischdecken auf dem Tisch (der Rest nur Tischbänder) und Wein und Wasser wird serviert. Aber laut ist es auch da.
Das Zimmer ist ein leidiges Problem. Wir hatten ein DZ Superior (renoviert) mit Meerblick gebucht. Bei Anreise wurde uns zwar ein renoviertes Zimmer zugewiesen, jedoch nicht mit direktem Meerblick. Vom Zimmer aus war nur der Club Aldiana zu sehen. Lediglich ganz vorn am Balkongeländer war rechts ein Blick auf das Meer möglich. Nach reklamation an der Rezeption wurde uns mitgeteilt, dass wir gegen Aufpreis von € 70,-- ein Zimmer mit frontalem Meerblick erhalten könnten, welches jedoch nicht renoviert war. Nach Besichtigung des Zimmers (inzwischen waren wir über 12 Std. unterwegs) haben wir uns entschieden, dieses zu beziehen und den Aufpreis zu zahlen. Am nächsten Tag haben wir bei der Reiseleitung reklamiert was jedoch zu keiner Änderung bzw. Rückzahlung des gezahlten Aufpreises führte. Die Dame war auf keinen Fall für den Gast da sondern eher für das Hotel. Zimmer war zwar nicht renoviert aber ganz ok. Möbel waren vor einiger Zeit weiß überstrichen, was jedoch an vielen Stellen abblätterte. Das Bad war auch noch nicht renoviert. Aber alles war sauber. Betten sehr gut. Zimmersafe muß extra bezahlt werden.
Das Essen ist wie überall in südl. Ländern. Bei Fleisch/Wurst und Brot muß man eben Abstriche machen. Was jedoch gar nicht geht ist Dosenobst auf den Dessert-Buffet. Wie in den Bewertungen schon des öfteren geschrieben wäre weniger oft mehr. Geräuchpegel im Spreisesaal enorm. Getränke holt man sich am Automat. Es ist alles da. Von Bier über Softgetränke, Wein und auch Hochprozentiges. Zum Frühstück gibt es auch Sekt. Div. Kaffeesorten aus dem Automat. An der Bar war auch Selbstbedienung. Barkarte gabe es nur mit QR-Code. Spirituosen waren (was wir sehen konnten) Markenprodukte. Es wurde großzügig eingeschenkt. An der Bar gab es ganztags ein Regal, in welchem belegte Brötchen und Croissants lagen. Leider für die Brötchen ohne Kühlung !!!!! Im Korb daneben gab es immer Obst.
Zimmerreinigung sehr gut. Personal freundlich und zuvorkommend.
Wie schon beschrieben ist die Lage des Hotels sehr schön. Über ein paar Treppen (ein etwas weiterer Weg ist auch ohne Stufen möglich) ist man direkt am langen Strand. Hier kann man sehr schöne Strandspaziergänge machen. Oberhalb des Strandes gibt es einen asphaltierten Fuß- und Fahrradweg nach Morro Jable. Entlang des Strandes geht man ca. 45 - 60 Min., auf dem Weg ist es kürzer. Hier kommt man auch an den Geschäften usw. vorbei. Um das Hotel Playa Gaviotas Beach gibt es noch das Playa Gaviotas Park und das Playa Gaviotas Palace. Möglichkeiten zum abendlichen Bummel sind hier nicht vorhanden. Die Fahrt vom Flughafen dauerte ca. 1,5 Std. Es wurde vorher nur 1 Hotel angefahren.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Freizeitangebote haben wir nicht genutzt. Animation ging am vormittag durch die Reihen und stellte das Tagesprogramm vor. Nicht aufdringlich, aber immer nett und zu einem Schwätzchen aufgelegt. Abendprogramm haben wir uns nur einmal angeschaut. Mittelmäßig. Auch hier an den Pools gab es das leidige Handtuchlegen. Morgens ab 7.00 Uhr waren die ersten Zugange. Liegen gab es eigentlich genug. Waren lediglich zum Teil noch gestapelt und man mußte sich evtl. eine holen. Lediglich die Sonnenschirme sind dann Mangelware.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 1 Woche im März 2023 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Eleonore |
Alter: | 66-70 |
Bewertungen: | 16 |
Sehr geehrte Eleonore, recht herzlichen Dank für die Wahl unseres Hotels für Ihren Urlaub auf Fuerteventura und Ihre Bewertung im Anschluss. Wir freuen uns, dass Ihnen unser Service gefallen hat und danken Ihnen für Ihre lobenden Worte über unser einwandfreies Housekeeping Team, welches tagtäglich harte Arbeit leistet und über unsere wundervolle Lage. Vielen Dank auch für Ihre persönlichen Beobachtungen, denen wir uns sehr gerne annehmen werden, diese auszuwerten und zu verbessern, wenn es uns möglich ist, damit unseren Gästen nichts mehr im Wege steht, einen rundum gelungenen Urlaub bei uns zu verbringen. Wir alle würden uns freuen, Sie in Zukunft in unserem Hotel wieder begrüßen zu dürfen und wünschen Ihnen bis dahin alles Gute. Mit freundlichen Grüßen, Quality Manager Iberostar Playa Gaviotas