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Renate (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2025 • 1 Woche • Strand
Baulärm von Morgens bis Abends, Essen schlecht
1,0 / 6

Allgemein

Wir haben das Hotel gebucht, da wir dachten, den gleichen Iberostar Standard hier vorzufinden, wie wir ihn bereits von anderen Hotels der Kette kennen. Die Vorfreude war enorm, insbesondere nachdem wir wochenlang Beiträge in der zugehörigen Facebook Gruppe verfolgten, wo die Mitglieder nur so vom Hotel schwärmten. Im Nachhinein muss ich leider sagen, dass diese Mitglieder offensichtlich noch nie in einem den Sternen wirklich angemessenen 4 Sterne Hotel geschweige denn einem wirklich hochwertigen 4 oder 5 Sterne Hotel geurlaubt haben. Die meisten Mitglieder scheinen so eingefleischte Fans des Hotels zu sein, dass sie nahezu alles an Unverschämtheiten seitens des Hotels und an Mängeln hinnehmen. Negative Beiträge scheinen es in der Gruppe tatsächlich gar nicht in die Veröffentlichung zu schaffen. Mein Beitrag mit meinen Erfahrungen wurde vom Admin beispielsweise abgelehnt. Nun aber zum Aufenthalt: Schon bei der Ankunft sahen wir Baumaschinen auf dem Lobby-Dach des Hotels, sowie einen Container mit Schutt vor dem Hotel. Als wir die Lobby betraten, verstanden wir die Mitarbeiter der Rezeption beinahe nicht, da die ganze Lobby vibrierte und von Baugeräuschen erschüttert war. Uns wurde gesagt hier handelt es sich um einen Wasserschaden, der im Laufe des Tages behoben wird. Besagter Wasserschaden stellte sich anschließend als einige gezielte Renovierung im Hotel heraus, die uns den ganzen Urlaub versaute von morgen 7:00 Uhr bis abends 19:00 Uhr waren Baugeräusche in den Hotelzimmern über die gesamte Hotel Anlage in der Bar in der Lobby bis zum Star Prestigepool zu hören. Reklamationen an der Rezeption wurden nur mit einem Lächeln abgetan. Als wir uns beim Reiseveranstalter beschweren, waren wir allein an diesem Tag die achte Beschwerde. In seiner Mappe hatte er weitere Beschwerden aus den letzten Tagen. Wir haben für eine Woche und zwei Personen fast 4000 € für den Urlaub bezahlt und hätten ebenso in ein SBH Hotel gehen können. Eine unangekündigte Renovierung des Hotels zu Lasten der Urlauber ist das eine, die Urlauber aber auch dann noch so dreist anzulügen ist an Unverschämtheit nicht zu überbieten.


Zimmer
  • Schlecht
  • Die Möbel wurden offensichtlich vor kurzem überstrichen, sonst ist das Zimmer seit sicher 15-20 Jahren nicht renoviert oder erneuert worden. Gut auch am Fernseher zu erkennen, der noch aus der ersten Generation Flachbildfernsehern kommt.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Durchweg das billigste vom billigen. Fleisch wird auf dem Grill entweder tot gegrillt oder aus zeitmangel noch teilweise roh serviert. Beilagen waren außer Pommes und Salat leider am ganzen Buffet keine zu finden. Am schlimmsten war es jedoch mittags. Mittags wurde mehr als die Hälfte des Speisesaals abgesperrt (alle schönen Tische) und die Urlauber so kompakt wie möglich auf einen begrenzten Bereich gesetzt. Wir saßen somit immer unfreiwillig mit fremden am Tisch (unangenehm). Im Saal war eine unfassbare Lautstärke, Kindergeschrei, Essen auf dem Boden, die Leute quetschten sich zwischen den Tischen durch... Der Grund für die Sitzordnung war schnell klar: 2 Service-Mitarbeiter sollten das komplette Mittagsbuffet betreuen. Weniger Strecke zu laufen, schnelleres Abräumen (ging nicht auf, es standen Massen von Tellern auf den Tischen, die Tische waren vorwiegend dreckig).


    Service
  • Sehr schlecht
  • Grundsätzlich nett und freundlich, aber einfach heillos unterbesetzt. Wieso die schlechte Bewertung?: Die größte Unverschämtheit neben der unangekündigten Baustelle des Hotels erlebten wir am zweiten Abend, als an der Bar für ein Getränk anstanden. Vor uns standen in etwa vier weitere Leute hinter uns weitere zehn Leute. Während wir anstanden lief auf einmal neben der Schlange ein Mitarbeiter im Anzug, der sich später als Sub Director des Hotels herausstellte, vorbei und gab eine Getränkebestellung auf (Mojito). Diese erhielt er selbstverständlich vor allen Gästen des Hotels. Einerseits ist es fragwürdig, dass Mitarbeiter, auch wenn es sich um das Management des Hotels handelt, Alkohol während der Arbeitszeit konsumieren. Andererseits finde ich es unmöglich, sich selbst als Hotelmanagement über die Gäste zu stellen, die letztendlich alles hier finanzieren. Das Management scheint jedoch insgesamt sehr überzeugt von sich zu sein. So gibt es beispielsweise einmal pro Woche eine Veranstaltung, die sich "Meet and Greet with the Management" nennt. So etwas peinliches und überhebliches habe ich noch keinem Hotel erlebt, dass das Management wie Prominenz auf einer Bühne aufläuft und sich von den Gästen bewundern lässt (dass sie nicht noch autogramme geben wollten war echt verwunderlich).


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Der Strand des Hotels ist traumhaft, ebenso die Aussicht von der gesamten Anlage. Wie wir hörten für viele der nahezu noch einzige Grund (zu den unverschämten Preisen) noch hier her zu kommen.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Nicht genutzt


    Preis-Leistung
  • Sehr schlecht

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im August 2025
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Renate
    Alter:36-40
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Renate, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit für eine so ausführliche und offene Schilderung Ihrer Eindrücke während Ihres Aufenthalts im Iberostar Waves Playa Gaviotas genommen haben. Es freut uns zu lesen, dass Sie die traumhafte Lage unseres Hotels direkt am Strand sowie die wunderschöne Aussicht von unserer Anlage genossen haben. Die privilegierte Umgebung ist in der Tat eines der Merkmale, die von unseren Gästen besonders geschätzt werden. Die Professionalität, das Engagement und das tadellose Verhalten unseres gesamten Teams, einschließlich des Managements, sind Grundpfeiler der Iberostar-Philosophie. Unsere Mitarbeiter werden sorgfältig ausgewählt und geschult, um jedem Gast jederzeit einen aufmerksamen, respektvollen und erstklassigen Service zu bieten. Ebenso ist unsere Leidenschaft für die Gastronomie ein zentrales Element unseres Qualitätsversprechens. Unsere Küchenchefs und ihre Teams arbeiten unermüdlich daran, mit frischen, hochwertigen Zutaten ein vielfältiges und exquisites kulinarisches Erlebnis zu schaffen, das in einer angenehmen und gepflegten Atmosphäre präsentiert wird. Bei Iberostar sind wir bestrebt, unsere Einrichtungen kontinuierlich zu pflegen und zu modernisieren, um sicherzustellen, dass sie stets den hohen Standards entsprechen, die unsere Gäste von uns erwarten. Solche Verbesserungsmaßnahmen sind unerlässlich, um die Qualität und den Komfort unserer Hotels langfristig zu gewährleisten. Wir bedauern zutiefst, wenn Ihr Aufenthalt durch die damit verbundenen Unannehmlichkeiten beeinträchtigt wurde und Ihre Wahrnehmung nicht dem Iberostar-Standard entsprach, den Sie kennen und erwarten. Wir nehmen Ihre detaillierten Kommentare außerordentlich ernst. Seien Sie versichert, dass wir Ihre Anmerkungen zur sorgfältigen und internen Prüfung an die zuständige Direktion weitergeleitet haben. Ihre Offenheit ist für uns von großem Wert. Wir würden uns freuen, Sie zukünftig in einem unserer anderen Hotels begrüßen zu dürfen, das Ihren Vorstellungen vielleicht besser entspricht. Mit freundlichen Grüßen Quality Manager Iberostar Waves Playa Gaviotas