Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Lutz, Ute u. Lars (41-45)
Verreist als Familie • August 2004 • 2 Wochen • StrandAusgezeichneter Urlaub
5,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel gehört zur Iberostar-Kette, ist aber keine "Bettenburg", sondern mit 350 Zimmer überschaubar. Die Anlage ist im offenen Halbkreis zum Meer gebaut, so daß seitlicher Meerblick auch seitlich bedeutet. Ansonsten gibt es an der Anlage nichts auszusetzen, sie befindet sich sowohl innen als auch außen im einem sehr guten Zustand, der nach meinen Beobachtungen auch erhalten wird. Ständig wurden Mängel ausgebessert. Im ganzen Hotel einschließlich der beiden Restaurants und der Bars herrschte Sauberkeit überall, lediglich am Pool am Ende des Tages leichte Verschmutzungen (hier ist in erster Linie der Gast derjenige welcher für Sauberkeit sorgen kann). Durch Alles Inclusive exzellente, abwechslungsreiche Verpflegung, hier dürfte für jeden etwas dabei sein. Zum Strand sind es etwa 300 mtr. über einen befestigten Weg zu laufen, der auch von Behinderten genutzt werden kann. Meiner Meinung nach ist das gesamte Hotel behindertengerecht ausgebaut. Die Animation ist in erster Linie auf Kinder ausgerichtet (Mini - u. Maxi-Club), in der Abendanimation wird jedoch ein gutes Programm auch für Erwachsene geboten (Vielen Dank an Chris und seine Leute - Ihr seit Spitze). Die Clientel im Hotel setzt sich aus überwiegend aus Deutschen und Niederländern zusammen, es waren aber auch Benelux, Spanien u. Italien vertreten. Uneingeschränkt empfehlenswert für Familien durch die Nähe zum Strand. Auch im Hotel gute Beschäftigungsmöglichkeiten gerade für Kinder. Unternehmungslustige müssen sich in Richtung Morro Jable orientieren, hier befinden sich die meisten Unterhaltungsmöglichkeiten.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Doppelzimmer sind außergewöhnlich groß, selbst das Zustellbett für ein Kind fällt nicht besonders auf. Sehr viele Verstaumöglichkeiten für das Gepäck, großer Balkon, Bad mit Duschbadewanne, WC u. Bidet. Sehr gepflegter Eindruck, tägliche Reinigung, täglicher Handtuchwechsel. Klimaanlage über den gesamten Tag in Funktion, kleiner Kühlschrank, Sat-TV u. Telefon im Zimmer. Bedingt durch die Konstruktion des Hotels kann seitlicher Meerblick bedeuten, daß man das Meer nicht wirklich sehen kann (die wenigste Zeit des Tages hält man sich im Zimmer auf, was solls?) Die Möblierung des Zimmer befang sich in einem guten Zustand, auch die Betten waren nicht durchgelegen. Anmerkung: Vor dem Hotel befindet sich zur Zeit eine Baustelle, daher kann es in einem Teil des Hotel (seitlicher Anbau) zur Belästigungen durch Lärm oder Staub kommen. Wir haben davon aber nichts bemerkt!


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Sehr gepflegtes Restaurant mit durchweg freundlichen Servicekräften. Selfservice. Im a la carte Restaurant (zweimal wöchentlich gegen Voranmeldung) wird ein Dreigänge-Menau im gehobenen Ambiente serviert. Zu jeder Mahlzeit ausreichende Auswahl und Mengen, sehr gute Qualität, hier sollte eigentlich für jeden etwas zu finden sein. Showcooking, Mottoabende. Es stehen alle gängigen Softdrinks sowie Bier und Weine (Flasche und Faß) zur Verfügung. Mittags in der Poolbar auch Snacks verfügbar, nachmittags dort Kaffee, Kuchen und Eis. Da alles inclusive keine Extrakosten.


    Service
  • Sehr gut
  • Mehrsprachige Rezeption, keinerlei Verständigungsprobleme. Sehr höfliches und zuvorkommendes Personal in allen Bereichen, und das ohne gleich die Hand aufzuhalten. Zimmerreinigung an allen Tagen, Handtuchtausch auf Absprache, aber auch täglich möglich. Badetuchverleih an der Rezeption mit täglichem Tausch. Animation auf Kinder ausgerichtet mit Mini - u. Maxi-Club, Kinderdisco. Abwechslungreiches Abendprogramm durch eigenes Animationsteam oder fremde Programme. Arzt stundenweise im Haus, jedoch auch deutsche Ärzte im Ort. Es fallen außer für die Nutzung der Zimmertresore keine weiteren Gebühren an (Außnahme Telefon). Verlägerung der Zimmernutzung am Abflugtag gegen Absprache und Gebühr möglich. Lunchpakete auf Anforderung erhältlich-


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt in Spitzenlage ca. 300 mtr. vom Strand entfernt. Über einen befestigten Weg, der am Strand entlang nach Morro Jable führt kommt man herunter. In der direkten Nachbarschaft befindet ein weiteres Iberostar Hotel sowie der Club Aldiana. Einkaufsmöglichkeiten gibt es außer im kleinen Shop im Hotel in der näheren Umgebung nicht, dazu muß man nach Morro Jable fahren (mit dem Taxi oder dem Linienbus direkt vom Hotel). Am Strand gibt es Liegen und Sonnenschirme gegen Gebühr (z.Z. 3 Euro pro Stck.). Toiletten und eine Dusche sind ebenso wie ein kleines "Restaurant" vorhanden. Der Strand ist feinsandig und nur gelegentliche mit kleinen Steinen durchsetzt. Der Strandzustand ist abhängig von Wind und Wellen, so daß sich hier täglich etwas ändern kann. Ingesamt sehr sauber, sowhol Wasser als auch Strand.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gibt drei Pools, einer unbeheizt, der andere sowie der Kinderpool beheizt. Wasserfall im unbeheizten Pool, Breitstrahldusche im Kinderpool, Whirlpoolecke im beheizten Pool, Jacuzzi im Sportbereich im Haus. Indoor Fitnessraum und Squashcourt. Massage gegen Gebühr und Absprache. Leider nicht für alle Liegen verfügbar, daher schon früh morgens die allseitsbeliebte Reservierungsmasche durch Auflegen von Handtüchern (wird vom Hotel eigentlich nicht geduldet, Sie sind aber machtlos dagegen). Pools machen am Ende des Tages einen nicht mehr so ganz sauberen Eindruck (Trübung des Wassers), sind aber morgens wieder ok. Da wir keine Poollieger sind, können wir über das tägliche Animationsangebot nichts sagen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Kinder:1
    Dauer:2 Wochen im August 2004
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Lutz, Ute u. Lars
    Alter:41-45
    Bewertungen:1