- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
- BehindertenfreundlichkeitGut
- Zustand des HotelsEher gut
- Allgemeine SauberkeitGut
Wir waren allein in diesem Jahr zum zweiten Mal im Playa Gaviotas und fanden leider unsere bisherigen langjährigen Erfahrungen nicht mehr in allen Bereichen bestätigt. Hier die Aufzählung unserer Enttäuschungen ( ohne Wertung nach der Reihenfolge) : 1. Wenn das Hotel ausgebucht ist, kann ein geruhsamer Urlaub in der Hotelanlage nicht mehr uneingeschränkt geboten werden. Dies gilt für nahezu alle Einrichtungen ( Restaurant, Hotelbar mit zugehöriger Terasse, Poolbar und insbesondere die Sonnenterasse ). 2. Wir hatten den Eindruck, dass die Mitarbeiterzahl in Restaurant und Hotelbar eingeschränkt wurde. Die verbleibenden Mitarbeiter können mit noch so viel Fleiß und gutem Willen die Nachfrage nicht mehr bedienen. 3.Für Zimmer und Bäder in den nunmehr " normalen Gästeräumen " in den Stockwerken 6 - 8 besteht ein dringender Renovierungsbedarf. Das Mobiliar ist z.. T. verschlissen, die Bäder im outfit der Achtziger für die Augen eine Zumutung und mit Badewanne und aufgesetzter Duschglaswand sowie einer Steckdose weit entfernt vom Rasierspiegel nicht mehr zeitgemäß. Trotz mehrfacher Hinweise in vorhergehenden Bewertungen und bei der Rezeption fehlt im Bad immer noch ein Papiertuchspender. 4. In der Lobby sind die Sessel und Sofas ausgesessen. Dies gilt in gleicher Weise für die Bestuhlung im Restaurant. Dort haben wir mehrfach Stühle vorgefunden, deren Lehnen sich leicht aus ihrer Verankerung lösten. 5. Immer noch erhebt das Hotel von den Gästen außerhalb des VIP Bereichs ( Mehrzahl der Gäste ) Geld für die Nutzung des Zimmersafes und WLAN. Auch dies ist in vielen Bewertungen immer wieder bemängelt worden und für ein 4* Haus nicht mehr zeitgemäß. 6. Die Zimmerpreispolitik des Hotels ist seit 2013 unüberschaubar. Es gibt neben seitl. MB und MB upgrades für Superior mit und ohne VIP Bereich, mit und ohne Wellness und führt zu Zusatzkosten von bis zu über € 80/Tag/Zimmer. Wir hatten den Eindruck, dies alles könne nach Wind und Wellenschlag an der Rezeption " verhandelt werden ". Wir zumindest hatten ein solches Angebot und Bekannte von uns haben ein solches auch genutzt. Was wir nicht hatten und auch nicht bekommen konnten war eine verbindliche Preisliste. In den Fahrstühlen laufen Featchers zu Zusatzleistungen in einer Geschwindigkeit ab, die eine Information nicht zulassen. Absicht ? 7. Das Speisenangebot zu F, M und A ist reichhaltig aber nicht abwechslungsreich. Wer will hat keine Mühe, jeden Tag die gleichen Speisen, die gleiche Wurst, den gleichen Käse zu finden. Während unserer Anwesenheit hatte ich nur einmal das Vergnügen, eine neue Wurstsorte zu entdecken und beim Käse gab es in 14 Tagen nur einmal eine Käsebar mit " neuen " Käsesorten. Dafür gab es in 14 Tagen im Abstand weniger Tage Scampi und Muscheln. Dies war bei den vergangenen Aufenthalten intelligenter gelöst. Auch erschien uns die Geschmacksvielfalt der Speisen der letzten Jahre deutlich nivelliert. Suppen verschiedenster Namen und Zutaten schmeckten alle gleich uninteressant, häufig war Fleisch und Gefügel vom show-coocking nur noch warm. Zugegeben, wir klagen auf einem hohen Niveau. Wer jedoch die Entwicklung unserer Meinungsbildung nachvollziehen möchte, schaue bitte in alle unsere Bewertungen des Playa Gaviotas. Wir werden wohl für unsere Sonnenurlaube jeweils in Herbst und/oder frühem Frühjahr nach Alternativen Ausschau halten. Sollten wir nichts finden kommen wir wieder und hoffen, dass konstruktive Kritik schließlich Veränderungen des Istzustands bewirkt.
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersEher gut
- Atmosphäre & EinrichtungEher gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- EssensauswahlSehr gut
- GeschmackEher gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftGut
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher gut
- Restaurants & Bars in der NäheEher gut
- FreizeitangebotGut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsGut
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesSehr gut
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 2 Wochen im November 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Hartmut und Gisela |
Alter: | 66-70 |
Bewertungen: | 183 |
Sehr geehrte Gisela, sehr geehrter Hartmut, ein direktes Feedback unserer Gäste ist für uns sehr wichtig, deshalb bedanken wir uns, dass Sie uns Ihre Eindrücke von Ihrem letzten Aufenthalt in unserem Hotel IBEROSTAR Playa Gaviotas mitteilen. Wir sind in den letzten Wochen sehr gut besucht gewesen, dazu kam dass es einige Schlechtwetter-Tage gab, so dass es in dieser Zeit sicherlich in den Restaurants und Bars auch mal sehr voll werden konnte. Die Anzahl des Servicepersonals wurde nicht verringert, im Gegenteil sie wurde sogar etwas erhöht. Wir versuchen auch, das Personal zu Stoßzeiten zu verstärken. Wir freuen uns, Ihnen mitteilen zu können, dass das Mobiliar in der Lobby und der Rezeption im Laufe der neuen Saison 2014 ausgetauscht wird. Kaputte Stühle im Restaurant werden repariert oder ausgetauscht. Sollten Sie das nächste Mal einen defekten Stuhl erwischen, dann würden wir uns freuen, wenn Sie uns darauf aufmerksam machen würden. An der Rezeption gibt es, sollte ein Gast gezielt danach fragen, eine Preisliste mit allen Zimmerkategorien und Preisen. Unser Büffetangebot rotiert im 15-Tage-Rhythmus mit einer reichhaltigen Auswahl an Salaten, Gemüse, Fleisch, Fisch, Reis- und Nudelgerichten sowie Käseplatten. Sollten Sie einmal einen bestimmten Wunsch haben, können Sie diesen gern unserem Koch mitteilen, er wird sein Möglichstes tun, Ihrem Wunsch nachzukommen. Wir würden uns freuen, Sie wieder in unserem Hotel begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Online Reputation Manager IBEROSTAR Playa Gaviotas