- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Gepflegtes, wenn auch nicht mehr ganz neues Hotel. Gäste: überwiegend Deutsche, Struktur: meist Rentner, aber auch etliche Familien mit kleinen Kindern, auch viele allein reisende Frauen. Obwohl das Hotel voll belegt war, gab es nirgends Gedränge. Viele Gäste, mit denen wir gesprochen haben, sind Stammgäste. Wir meinen, dass man das Hotel wirklich empfehlen kann, wenn man nicht unbedingt ein Luxushotel haben möchte. Aber dann bucht man auch kein All Inclusive Hotel. Wir werden sicherlich wieder einmal unseren Urlaub im Playa Gaviotas verbringen!
Zimmer sind praktisch eingerichtet und haben eine angenehme Größe. Die Geräusche aus den Nebenzimmern waren kaum zu hören. Allerdings waren vom Flur her die Geräusche (vor allem vom Wind, der durch die langen Flure pfeift) manchmal störend. Die Bäder sind u. a. mit Badewanne (niedriger Einstieg), Bidet und Föhn (bei dem man sich nicht gleich die Finger verbrennt) praktisch, aber nicht luxuriös ausgestattet. Es haben fast alle Zimmer Meerblick, die meisten davon direkten.
Das Frühstück (bis 10: 30 Uhr) war für ein All-Inclusive-Hotel wirklich gut und reichhaltig. Es gab auch verschiedene frisch gepresste Fruchtsäfte. Spätaufsteher konnten bis Mittag ein kontinentales Frühstück einnehmen. Zum Mittagessen (bis ca. 15:00 Uhr) gab es Snacks, frische Salate, Desserts. Bei manchen Sachen hatte ich den Eindruck, dass es Reste vom Vorabend waren. Die Kuchen zum Nachmittagskaffee waren etwas lieblos. Zum Abendessen gab es nicht die ganz große Auswahl, aber was angeboten wurde (Fisch und zweierlei Fleisch direkt von der "heißen Platte", außerdem entweder Schweinshaxe, Schweinebraten, Kalbfleisch oder ein spezieller großer Fisch, zusätzlich noch einige landestypische Spezialitäten) war ausgezeichnet. Die Beilagen waren bis auf wenige Ausnahmen jeden Tag gleich. Die Desserts waren von der Auswahl her übersichtlich, aber jeden Abend frisch und schmeckten sehr gut. Fazit: Für ausgesprochene Fleischesser ist das Hotel nicht zu empfehlen. Wer aber gerne Fisch ist und Wert auf Qualität statt auf die große Auswahl legt, ist dort gut aufgehoben. Die Weine (aus der Flasche, nicht wie bei einigen All Inclusive Hotels vom Zapfhahn) sind sehr gut.
Das Hotelpersonal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Die Zimmerreinigung war gut. Reklamationen/Bitten wurden sofort erledigt.
Die Lage ist super. Direkt am langen Sandstrand. Surf-/Segelschule unmittelbar beim Hotel. Etwas abseits vom großen Rummel. Zum nächsten Einkaufszentrum ca. 10 Gehminuten. In den Ort Jandia ca. 20. In unmittelbarer Nähe noch 2 Iberostar-Hotels, deren Einrichtungen mit benutzt werden können. Die nächste Busstation ist ca. 3 Min. entfernt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gibt Tennisplätze, Kinderspielplätze, Kinderbetreuung für verschiedene Altersgruppen, 2 kleine Kinderpools, einen Wellnessbereich, zwei größere Pools, von denen einer beheizbar ist und einen Whirlbereich hat. Es sind reichlich Liegen und Sonnenschirme vorhanden. Für Strandtücher ist eine Kaution von je 10 EUR zu hinterlegen. Der Strand ist sehr gepflegt und breit. Für Internetnutzung (2 Terminals im Foyer) wird pro 30 Min. eine Gebühr von 4 EUR verlangt. WLAN?
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 2 Wochen im März 2009 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Rudi |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 1 |