- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Obwohl das Hotel mit 355 Zimmern nicht gerade klein ist, wirkt es jedoch aufgrund seiner terrassenförmigen Architektur sehr harmonisch und nicht zu riesig. Die geschmackvoll-dezent angelegte Rezeptionsbereich mit mehreren Sitzgruppen befindet sich auf der 6. Etage. In der 5. Etage befinden sich der großzügige Speisesaal, das Themenrestaurant, ein kleiner Souvenirshop sowie die großzügige und mit Palmen begrünte Poolanlage, die den Mittelpunkt der Anlage darstellt. Für alle Gäste sind ausreichend Liegen und Sonnenschirme vorhanden, gegen Kaution erhält man hierfür an der Rezeption Badetücher. Von der Poolanlage aus kann man einen unverbauten Blick auf das türkisblaue Meer und den langen Sandstrand genießen. Trotz Beeinträchtigung durch die derzeitigen Baustellen würden wir dieses Hotel jederzeit wieder buchen, weil wir uns 1 Woche rundum wohl gefühlt haben! Und dazu haben in besonderem Maße das tolle Personal, die gute Gastronomie, das allgemeine Ambiente, aber auch das insgesamt angenehme Publikum beigetragen.
Die Zimmer sind sehr großzügig, modern und geschmackvoll eingerichtet. Auch über die Reinigung und den Handtuchwechsel konnten wir nicht klagen. Ebenso können wir uns auch nicht wie manch andere Holidaycheck-Bewerter über Ungeziefer oder dgl. beschweren. Einziger Minuspunkt unseres Zimmers mit seitl. Meerblick war der Blick auf die oben beschriebene Baustelle (zukünftige Tennisplätze). Dies hat uns aber nicht wirklich gestört, da wir tagsüber so gut wie nie im Zimmer waren.
Das Hotel verfügt über einen geräumigen Speisesaal, der morgens, mittags und abends für jeweils 3 Stunden ein umfangreiches Buffet anbietet, das kaum Wünsche offen lässt. Auch wer erst später essen geht, muss keine Angst haben, nichts mehr zu bekommen: die Speisen werden bis zum Schluss immer wieder aufgefüllt. Insgesamt herrscht auch bei gut gefülltem Speisesaal eine entspannte und ruhige Atmosphäre, nicht zuletzt, weil ausreichendes und aufmerksames Personal schnell Geschirr wegräumt, und Tische sofort mit frischen Tischdecken neu eingedeckt werden. Neben dem Speisesaal gibt es noch ein Themenrestaurant, das 2 mal wöchentlich abends nationalitätenbezogene Menüs anbietet. Wer mittags lieber in "Poolkleidung" essen möchte, kann dies an der Poolbar tun, die ebenfalls in Buffetform eine kleinere, aber dennoch ausreichende Auswahl an kalten und warmen Speisen bereit hält. Getränke erhält man rund um die Uhr. Auch hier sind keine Wünsche offen: z.B. frisch gepresste Obstsäfte zum Frühstück, div. kalte und warme Getränke, ansonsten Cocktails und andere alkoholische Getränke nach Wunsch.
Angefangen vom Empfangspersonal, das fließend Deutsch spricht, über Zimmermädchen, Restaurantbedienstete oder Animatuere: alle waren zu jeder Zeit freundlich, aufmerksam und immer bemüht, allen Gästen den Aufenthalt von der ersten bis zur letzten Minute so angenehm wie möglich zu machen. Wünsche und Beschwerden wurden innerhalb weniger Minuten unbürokratisch und freundlich angegangen. Wir hatten wirklich nichts auszusetzen.
Aufgrund seiner südlichen Lage hat man hier fast immer schönes Sonnenwetter (die Wolken bleiben quasi an den dahinter gelegenen Bergen hängen). Dafür nimmt man auch gerne den etwa 80minüten Bustransfer in Kauf, der fast schon eine Rundfahrt über die ansonsten landschaftlich sehr karge Insel ersetzt. Das Hotel ist am Ende einer Seitenstraße gelegen, also abseits von der Hauptverkehrsstraße. Unmittelbar neben dem Hotel befindet sich das Iberostar Palace sowie ein gerade im Bau befindliches weiteres Iberostar Familienhotel. Hierdurch ergibt sich gelegentlich Baulärm, ebenso durch die momentane Errichtung von hoteleigenen Tennisplätzen. Zum sauberen und auch zur Hauptferienzeit nicht überfüllten Strand gelangt man zügig von der Poolanlage aus über einen Treppenabstieg (oder wahlweise Aufzug) über die darunter gelegenen 4 Etagen. Das Gaviotas ist eines der wenigen Hotels in Jandia mit direktem Strandzugang! In ca. 45 Minuten kann man am Strand entlang bis zum Leuchttum nach Jandia laufen, wahlweise auch über einen befestigten Fußweg, der jedoch nach einigen 100 Metern direkt neben der Hauptstraße verläuft. Jandia selber ist der nächstgelegene Ort mit Einkaufsmöglichkeit, allerdings findet man hier fast nur die typischen Touri-Läden, die minderwertige Ware für völlig überzogene Preise anbieten.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Mehrmals täglich werden verschiedene sportliche Aktivitäten (Aerobic, Wassergymnastik, Beachvolleyball, Wasserball etc) angeboten, die wir persönlich jedoch nicht genutzt haben. Für Kinder gibt es je nach Altersstufe einen Mini- und einen Maxiclub, der abwechslungsreiches Programm bietet. Abends wird ein abwechslungsreiches und durchaus niveauvolles Unterhaltungsprogramm in Form einer Bühnenshow geboten. Eher zu kurz kommen unserer Meinung nach Jugendliche oder jung gebliebene Erwachsene, die abends gerne auch mal "abdancen" wollen. Das, was hier von 23-1 Uhr "Disco" genannt wird, ist eine Tanzfläche neben Sessel-Sitzgruppen in der gemütlichen Bar, auf der sich gelegentlich ältere Paare nach Standarttanzmanier zu Alleinunterhalterklängen bewegen. Die nächste "richtige" Disco ist leider nur mit dem Taxi zu erreichen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 1 Woche im Juli 2005 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Christiane & Sonja |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |