- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Sehr schönes gepflegtes Hotel in perfekter Strandlage, tolle Gastronomie und dezenter Service. Perfekt für einen Badeurlaub mit Karibikfeeling nur zwei Flugstunden entfernt.
Sehr schöne frisch renovierte Zimmer, alles genau wie im Katalog. Wir hatten extra mit Poolblick gebucht, da das Hotel auch einige wenig attraktive Zimmer zu bieten hat, die zur sehr viel befahrenen und heißen Straßenseite hin liegen oder noch schlimmer direkt zur Anlieferungszone, zur Küche und den Entsorgungscontainern. Wir empfehlen daher immer mit Poolblick zu buchen, das ist gleichzeitig auch immer Meerblick :). Man merkt den Zimmern an, dass das Hotel viel besucht ist, trotzt der Renovierung in 2017 sieht man dass hier schon wieder einige Personen zu Gast waren wenn man genau hinsieht. Die Betten waren sehr bequem, wir haben jede Nacht geschlafen wie ein Stein :). Gute Ausstattung mit Schränken und Ablagen, reicht für zwei Personen gut aus. Einzig störend war das Sixherheitsnachtlicht an einer Steckdose. Wir haben keine Möglichkeit gefunden es abzustellen. Vielleicht war es oder der Schalter defekt? Also haben wir einen Koffer davorgestellt, dann ging es :). Die Dusche ist Luxusgröße. Das Wasser ist leicht gechlort, jedoch nicht penetrant. Kritikpunkt ist die Toilettenkabine, diese ist so knapp ausgelegt, das man mit den Knien an die Tür stößt wenn man auf der Toilette sitzt. Sieht nach einem Planungfehler oder einer Sparmaßnahme bei der Renovierung aus, da die Kabine gleichzeitig sehr breit ist. Die Toilette hätte um 90 Grad versetzt montiert gehört, dann wäre es perfekt.
Ein tolles und ausgiebiges Buffet das keine Wünsche offen lässt. Etwa die Hälfte des Angebotes ist täglich identisch, der Rest immer anders. Zwischen Thementagen wie "Mexiko" oder Delikatessen wie Langusten, Hummer und Garnelen findet jeder etwas. Auch ein Kindermenü oder glutenfreie Produkte sind vorhanden. Das Restaurant ist gut besucht, daher manchmal etwas laut. Auf der Terrasse sitzt es sich aber sehr angenehm. Auch Details stimmen, so gibt es z.B. mehrere Mikrowellen um Babyfläschchen aufzuwärmen. Schade ist, dass beim Abendessen das Tafelwasser extra kostet. Das sonstige Getränke extrabgehen ist normal, aber das Wasser sollte inklusive sein. Das machen andere besser. Wir hatten Halbpension gebucht, was uns völlig ausreichte. Wir hätten kein Mittagessen zusätzlich rein bekommen. Die Außenanlagen bietet zudem die Möglichkeit, sich Eis, Snacks, Hamburger und ähnliches zusätzlich zu kaufen. All inklusive lohnt sich unserer Meinung nach nicht, der Aufpreis ist zu hoch.
Das gesamte Personal grüßt bei jeder Begegnung auf dem Flur, auf dem Gelände oder im Restaurant das fällt auf und ist sehr positiv. Gute Qualität beim Housekeeping, Zimmer waren immer sauber geputzt, Handtücher täglich gewechselt und das Bett perfekt gemacht. Dafür gab es auch ein paar mal Trinkgeld. Rezeption in Deutsch und Englisch, sehr bemüht und freundlich.
Traumhafte Lage direkt am makellosen Sandstrand, es kommt fast etwas Karibikfeeling auf. Nachdem was ich gesehen habe, sind die beiden Iberostar Playa de Muro Hotels diejenigen mit der absolut besten Lage an diesem tollen Abschnitt der Küste. Die großen Bäume und Wiese zwischen der Poolanlage und dem Strand sind perfekt für all diejenigen die nicht zu viel Sonne vertragen. Ansonsten gibt es in der Umgebung hauptsächlich weitere Hotels und die üblichen Einzelhändler mit den sportlichen Preisen für Touristen. Ein Intersparmarkt sowie ein Geldautomat ist direkt auf der gegenüberliegenden Straßenseite des Hotels.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Haben wir wenig genutzt, da wir einen ruhigen Strandurlaub gemacht haben ohne viel Action. Es gab aber etliche Angebote. Das Animationsteam gab sich sichtlich Mühe, war aber nie aufdringlich. Gerade zur Unterhaltung der Kinder würde einiges geboten was wir am Rande mitbekommen haben. Grüße an die große Banane ;).
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im August 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Jürgen |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrter Jürgen, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre ausführlichen Eindrücke Ihres Aufenthalts in unserem Hotel mitzuteilen. Wir freuen uns sehr, dass Sie sich bei uns so wohl gefühlt und darüber berichtet haben. Sehr gerne reichen wir Ihr Lob an unser Team weiter. Es wäre schön, Sie wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Wir wünschen Ihnen bis dahin alles Gute. Mit freundlichen Grüßen, Quality Manager Iberostar Playa De Muro