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Gina & Stephen (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2006 • 2 Wochen • Strand
Anlage top, Service flop
3,5 / 6

Allgemein

Die Anlage des Hotels ist sehr weitläufig und gross gehalten und wird zusammen mit dem Hotel "del Mar" genutzt. Sie besteht aus einer wirklich schön angelegten Gartenlandschaft mit viel Vegetation und einer wirklich riesigen Fluss-Poollandschaft im vorderen Bereich der Anlage, der genau im Zentrum liegt. An ihr vorbei führen die einzelnen 3-stöckigen Gebäude bis hin zum vorderen Rezeptionsgebäude, das den Anfang der Anlage bildet. Das Hotel gehört zu dem Iberostar-Komplex, das mit ihm zur Zeit 4 Hotels enthält. Ein 5tes Hotel ist derzeit im Bau, und wenn dieses fertigestellt ist wird der Komplex der Grösste an der Rivierra maya sein, mit über 6000 Betten. Das Paraiso Beach bietet Platz für knapp 400 Personen. Das Hotel ist behindertengerecht und architektonisch sehr schön gebaut und sehr sauber gehalten. Die hauptsächlichen Gäste kommen aus den USA, und wie schon öfters hier beschrieben ist deswegen der Stress-und Lärmpegel sehr hoch. Man kann irgendwie nie richtig abschalten, weil es irgendwo immer ein Geschreie gibt oder Wasserbomben neben dir einschlagen. Und auch nicht zu vergessen die ständigen Exzesse an der Poolbar, also echt nervig. Des weiteren gibts einige Europäer (ein paar Deutsche). Kurzum zum Party machen ist das Hotel genial, aber nicht wirklich das richtige für Entspannungssuchende. Wir hatten total Pech mit dem Wetter, hatten die erste Wo nur Regen. In Mexico hat sich dieses Jahr die Regenzeit so weit verschoben, dass sie locker noch bis tief in den Dezember rein ging. Beim nächsten Mal Karibik wirklich nur noch im Januar, Februar oder März. Handy-Kosten sind hoch, Sms dagegen billig, also besser so. Bei buchen von Ausflügen vielleicht mal Infos vom Iberoservice einholen, ist in der Lobby. Die sind öfters mal billiger wie die Reiseveranstalter. Als Schlussatz noch gesagt, dass wir uns von Iberostar im allgemeinen doch schon was besseres erhofft hatten, nachdem man immer wieder hört, dass in dieser Kette der Service nochmal besser ist wie in anderen Hotel-Ketten. Dies können wir aber wirklich nicht bestätigen. Vieeleicht hatten wir aber auch einfach nur Pech mit diesem Hotel. 2004 waren wir in der Dom. Rep. in nem Bahia Principe Hotel in Punta Cana, dort wars billiger als hier, man bekam mer Gastfreundschaft und Freundlichkeit, den besseren Service. bessere Bademöglichkeiten. Kurzum ein besseres Hotel und einen richtigen karibischen Traumurlaub.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer sind wirklich ok, der Platz reicht vollkommen aus. Es ist im grossen und ganzen sauber, ausser dass bei uns immer wieder die Bettwäsche dreckig war, dass war nicht so schön. An deutschsprachigen Programmen gibts leider nur Deutsche Welle Tv, aber dass ist glaub in der Karibik normal. Minibar wird nur alle 2 Tage aufgefüllt. Wir hatten ein Zimmer nah an der Lobby und zum Restaurant, doch leider wegen der Länge der Anlage weit weg vom Strand. Der Safe ist inklusive.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Manche schreiben man hat hier die Qual der Wahl. Das Büffet mag ausreichend sein, aber wir hatten schon ein viel grösseres Buffet in nem 5-Sterne Hotel. Das Essen ist eigentlich ok, aber vom Hocker reissts dich auch nicht, man gewöhnt sich einfach daran. Überraschenderweise war es auch immer recht fad, das erwartet man von Mexico eigentlich nicht. Haben uns aber sagen lassen, dass es in den Hotels hier meistens so ist. Ist halt doch auf die Amis ausgelegt. Die gepunchten Drinks sind auch alle zuckersüss. Es gibt 7 Themenrestaurants, bei denen wir nur den Mexikaner probiert haben, bei dem es aber auch nicht so überragend war. da isst man bei uns im Mexikaner fasst besser.


    Service
  • Schlecht
  • Hier scheiden sich die Geister! Es wird in der gesamten Anlage ein Shuttle-Service angeboten, der dich durch die ganze Anlage kutschieren soll, den man aber niemals erreicht, weil er irgendwie nie auffindbar ist. Klar kann man laufen, haben wir auch oft gemacht, aber wenn so was schon angeboten wird bei der grossen Anlage, dann muss man das organisiert haben. Des weiteren müssen sich die Angestellten regelrecht ein "Hallo" rauszwingen. Freundlichkeit sieht bei uns anders aus. Geschweige denn, dass man 3x nen Kaffee im Restaurant bestellen muss bis er kommt, das kann nicht sein. Man hatte zum Teil richtig bemerkt, dass die Angestellten im Restaurantbereich keine Lust hatten ihren Job auszuüben, und wenn mann etwas mehr Service wollte, ging alles nur gegen Trinkgeld. Wir sind der Meinung die Leistung muss vorher passen, dann gibt man gerne was, aber nicht so... Dreckige Bettwäsche wurde wegen Beschwerens gegen dreckige Bettwäsche gewechselt und nachts wurde sogar das Wasser abgestellt und so weiter und so fort. Also Service schaut bei uns anders aus, zumal sie sich 5 Sterne auf die Brust schreiben.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel ist eine Stunde vom Flughafen Cancun entfernt. Es liegt ungefähr 20 km nördlich von Playa del Carmen. Das Hotel besitzt einen eigenen Strand, der aber öffentlich zugänglich ist, was man aber nicht wirklich merkt. Direkt drum herum gibts eigentlich ausser ein paar Hotels nicht wirklich viel. Einkaufsmöglichkeiten gibts in den Hotels oder im hoteleigenen Shoppingcenter mit diversen Klamotten- und Souvenierläden. (Auch Bars und kleine Burgerias gibt es dort). Für alle Partyfreaks gibts eine Jugend- und eine richtige Disco. Es werden dort zig Ausflugsmöglichkeiten angeboten, welche aber zum Teil sehr teuer sind. Preise für Taxis sind eigentlich in Ordnung, nicht billig aber auch nicht zu teuer.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Animation gibts in dem Hotel ohne Ende, am Strand, am Pool, etc. Man wird aber nie dazu gezwungen. Es gibt ein Wellness-Center und jede Menge Massage-Möglichkeiten am Pool oder am Strand, die jedoch schon sehr teuer sind. Zum Pool muss man sagen, dass er wirklich gigantisch gemacht ist. Es ist eine riesige Flusslandschaft mit Inseln, Brücken, Wasserliegen, Poolbars und und und. Wirklich das Prunkstück der Anlage. Das ist aber wahrscheinlich auch das Problem, jeder will hier baden. Man muss schon früh aufstehen um einen guten Platz zu bekommen. Privatsphäre gibts eigentlich auch nicht so richtig, weil die ganzen Liegen aneinander gestellt sind. Alle liegen da wie Ölsardinen. Man könnte meinen man ist in Italien am Strand. Am Strand ists leider genauso, ist wirklich net so der Bringer. Der Strand selber ist nicht der erhoffte karibische Traumstrand, er war wohl vor dem Hurrican Wilma damals im Jahr 2005 schöner. Fast keine Palmen mehr, und viel weniger Schirmchen. Aber alles in allem wars trotzdem sehr sauber. Internetzugang gibts in der Hotellobby.


    Preis-Leistung
  • Schlecht

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Dezember 2006
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Gina & Stephen
    Alter:26-30
    Bewertungen:2