Alle Bewertungen anzeigen
Cagla (31-35)
SchweizAus der Schweiz
Verreist als Freunde • September 2025 • 1 Woche • Strand
Viele mängel bei hygiene
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Wir haben im september 2025 im Iberostar Waves Mehari Djerba übernachtet. Die Umgebung des Hotels ist schön, direkt am Strand gelegen, was den Aufenthalt grundsätzlich attraktiv macht. Allerdings begann unser Aufenthalt mit Problemen bei der Ankunft: Wir erhielten die All-Inclusive-Armbänder, aber keinerlei Informationen über das Hotel oder die zusätzlichen Prestige-Karten. Erst als unser Reisebegleiter kam, wurden uns diese Details erklärt, und die Karten erhielten wir dann. Beim Einzug in unser erstes Bungalow-Zimmer war die Minibar nicht aufgefüllt, die Zimmerreinigung nicht vollständig, und es fehlten Bettdecken. Auf dem Nachttisch und an der Zwischentür war Schmutz, und das Zimmer wies Schimmel auf. Außerdem hatten wir ein starkes Problem mit Ameisen, die sogar im Bett und auf der Kleidung auftauchten. Nach drei Tagen konnten wir nur durch direkte Intervention mit dem Hotelchef ein anderes Bungalow beziehen. Dort war es etwas besser, aber am letzten Abend fanden wir noch eine große Kakerlake. Das Buffet wies gravierende Hygienemängel auf: Fliegen, verschmutzte Teller und Gläser, und Getränke wie Cola, Fanta und Sprite schmeckten nach Chlor oder Seife. Der Service bemühte sich zwar, war freundlich und hilfsbereit, konnte die Mängel aber nicht kompensieren. Ein positiver Punkt war das Animationsteam, das Shows organisierte, sich mit Gästen unterhielt und insgesamt sehr engagiert war. Auch der Hotelchef reagierte verständnisvoll auf die Probleme und entschädigte uns mit kleinen Geschenken sowie einer Massage inklusive Hamam. Leider endete unser Aufenthalt mit einer Lebensmittelvergiftung, die einen Krankenhausaufenthalt erforderlich machte. Meiner Meinung nach fehlt es dem Hotel besonders im Ess- und Trinkbereich an Hygiene. Fazit: Das Hotel hätte viel Potenzial, besonders durch Lage, Strand und Animation, aber die Hygieneprobleme und Zimmermängel machen den Aufenthalt problematisch. Ich kann es daher nur mit Einschränkung empfehlen – vor allem, wenn man auf Sauberkeit und Hygiene Wert legt.


Zimmer
  • Eher schlecht

  • Restaurant & Bars
  • Schlecht

  • Service
  • Eher schlecht

  • Lage & Umgebung
  • Eher gut

  • Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Mehr Bilder(7)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1 Woche im September 2025
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Cagla
    Alter:31-35
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Cagla, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit für eine so detaillierte Schilderung Ihrer Erfahrungen im Hotel Iberostar Waves Mehari Djerba genommen haben. Wir freuen uns, dass Sie die schöne Lage unseres Hotels direkt am Strand sowie das besondere Engagement unseres Animationsteams positiv wahrgenommen haben. Die Gesundheit und das Wohlbefinden unserer Gäste haben für uns absolute Priorität. Wir möchten Ihnen versichern, dass wir in allen unseren gastronomischen Bereichen strengste Hygiene- und Lebensmittelsicherheitsprotokolle anwenden. Diese werden durch regelmäßige interne sowie externe Kontrollen überprüft, um eine einwandfreie Qualität und Sicherheit zu gewährleisten. Ebenso legen wir größten Wert auf die tadellose Sauberkeit in allen Hotelbereichen, gestützt durch umfassende Reinigungsstandards. Es bestürzt uns zutiefst zu lesen, dass Ihre Erfahrung diesen Prinzipien nicht entsprochen hat und Sie sich gesundheitlich unwohl gefühlt haben. Wir wissen, dass unser Management bereits während Ihres Aufenthaltes mit Ihnen in Kontakt stand, um auf Ihre Anliegen einzugehen. Seien Sie versichert, dass wir Ihre detaillierten Anmerkungen sehr ernst nehmen und diese zum Anlass für eine gründliche interne Überprüfung unserer Abläufe nutzen. Wir würden uns freuen, Sie zukünftig in einem unserer anderen Hotels begrüßen zu dürfen, das Ihren Vorstellungen vielleicht besser entspricht. Mit freundlichen Grüßen Quality Manager Iberostar Waves Mehari Djerba