Djerba - Iberostar Waves Mehari Djerba 4* Ich weiß nicht, ob ich im gleichen Hotel war, wie die anderen Gäste vor mir. Denn ich kann diese überschwänglichen Meinungen nur teilweise mit den anderen Bewertungen teilen. Das Hotel ist gut, obwohl es schon älter ist, auch die Lage ist schön, auch wenn der Weg zum Strand lang ist. Das Zimmerpersonal ist sehr freundlich und hilfsbereit gewesen. Das Personal im Service, ist bis auf wenige Ausnahmen nicht unfreundlich, aber auch nicht besonders herzlich gewesen. Der überwiegende Teil im Service, war nur freundlich, wenn man französisch sprach oder, was ich noch als viel schlimmer empfand, nur wenn man mit Geldscheinen gewedelt hat, dann waren sie freundlich und schnell. Dann wurden auch die Getränke an den Tisch gebracht. Normal habe ich auch in anderen Hotels immer erst nach ca. einer Woche das Gefühl gehabt, das sich das Essen wiederholt, aber hier empfand ich es schon ab dem 4. Tag so. Im Großen und Ganzen war das Essen in Ordnung, aber unserer Meinung nach nicht annähernd so gut, wie es in vielen Bewertungen dargestellt wird. Es fehlte an Abwechslung, vieles war geschmacklich eher fade – wir haben uns ernsthaft gefragt, ob wir im selben Hotel waren wie die Gäste, die so begeistert geschrieben haben. Wir haben unseren Urlaub auf Djerba mit gemischten Gefühlen erlebt. Es gibt definitiv einige sehr positive Aspekte, die wir hervorheben möchten: Der Strand ist sehr schön und sehr gepflegt – ideal zum Entspannen. Der Check-in verlief schnell und reibungslos. Vielleicht lag es auch daran, dass wir die einzigen waren die zu diesem Zeitpunkt eingecheckt haben. Das Problem mit der Balkontür, wurde durch eine schlichte Kette gelöst. Leider konnten diese positiven Eindrücke die negativen Erfahrungen nicht ganz ausgleichen. Auch das Badezimmer sorgte für Frust; es war recht klein. Es gab auch keine Dusche im klassischen Sinn, sondern man musste in eine Badewanne steigen, was für älter, behinderte oder kleine Menschen, sicherlich nicht einfach ist. Es wäre sicherlich besser gewesen, wenn man in diesen Zimmern nur eine Dusche anstatt einer Badewanne eingebaut hätte, dadurch wäre auch das Bad an sich etwas größer geworden. Außerdem fanden wir es schade, dass man für den Safe extra bezahlen musste, was unserer Meinung nach bei einem Hotel inklusive sein sollte. Die Minibar wurde ebenfalls alle 2 -3 aufgefüllt. Auf dem Weg vom Strand zum Pool, habe ich auch eine Fußdusche vermisst. Die Herrentoiletten an der Strandbar empfand ich als sehr unhygienisch, da es nur 3 Toiletten gab aber kein einziges Urinal für Männer, dementsprechend sahen die Toiletten dann auch aus. Insgesamt war es kein schlechter Urlaub, aber unsere Erwartungen wurden leider nicht erfüllt. Wir würden dieses Hotel nicht weiterempfehlen. Es war auch unser letzter Urlaub auf Djerba.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2025 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Michael |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 7 |
Sehr geehrter Michael, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Eindrücke von Ihrem Aufenthalt im Hotel Iberostar Waves Mehari Djerba zu schildern. Wir freuen uns zu lesen, dass Sie die schöne Lage unseres Hotels, die Freundlichkeit unseres Zimmerpersonals sowie den gepflegten Zustand unseres Strandes positiv wahrgenommen haben. Es ist unser Ziel, unseren Gästen eine angenehme Umgebung für einen erholsamen Urlaub zu bieten. Die Gastronomie ist eine der tragenden Säulen unseres Hauses. Unsere Küchenchefs arbeiten mit großer Sorgfalt daran, täglich ein abwechslungsreiches und qualitativ hochwertiges kulinarisches Angebot zu kreieren, das auf frischen, lokalen Zutaten basiert, um die anspruchsvollsten Gaumen zu verwöhnen. Ebenso hat die makellose Sauberkeit in allen Bereichen des Hotels, von den Zimmern bis zu den öffentlichen Einrichtungen, für uns höchste Priorität. Wir befolgen strenge und detaillierte Hygieneprotokolle, um das Wohlbefinden und die Sicherheit all unserer Gäste zu jeder Zeit zu gewährleisten. Wir schätzen Ihre Offenheit und versichern Ihnen, dass wir Ihre konstruktiven Anmerkungen sorgfältig prüfen und an die zuständigen Abteilungen weiterleiten werden. Wir würden uns freuen, Sie zukünftig in einem unserer anderen Hotels begrüßen zu dürfen, das Ihren Vorstellungen vielleicht besser entspricht. Mit freundlichen Grüßen Quality Manager Iberostar Waves Mehari Djerba