Alle Bewertungen anzeigen
Jochen (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2019 • 1 Woche • Strand
1992 - 2019 - wann das nächste Mal?? :)
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Schönes, kleines aber feines Hotel. Der Strand / das Meer war ein Traum. (karibisches Feeling). Nachmittags ging es mit unseren Kids (2 und 1 Jahr alt) an den Kinderpool. Super!


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten ein schönes Doppelzimmer im EG, sodass wir super mit unserem Kinderwagen / Buggy auch mal die schlafenden Kinder rein fahren konnten ;) Die Terrassentüre konnte man nicht abschließen, die Klimaanlage hat nicht richtig funktioniert. Hatten hier dann nach wenigen Tagen über die Zimmerreinigung den Techniker kommen lassen. Dann ging es. Haben auf Anfrage auch ein Kinderbett für unsere Tochter erhalten.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Essen im Hauptrestaurant, aber auch im Strandrestaurant war sehr lecker. Insgesamt waren wir sehr angetan von dem doch spürbarem afrikanisch / arabischem "Touch" des Essens. Hat uns gut gefallen und geschmeckt. Am Strand schmeckte man bereits nach dem Frühstück wenn man in der Nähe des Strandrestaurants saß den Knoblauchduft ;) Die Atmosphäre im Restaurant empfanden wir als weniger angenehm. Wir saßen an 2 Mahlzeiten (1x abends, 1x Frühstück) im Restaurant drinnen. Puh, ganz schön viel Hektik und Lärm. Draußen war es angenehm. Leider gibt es draußen zu wenig Plätze, insbesondere am Abend (hier werden Tische vom Kellner gegen Trinkgeld reserviert) Hier wäre ein weiteres Restaurant mit Außenbereich mit Bar zum Essen und Trinken mMn eine super Sache! Das würde das oben genannte Problem der Lautstärke im Restaurant entschärfen UND es würde die Besucher am Abend besser in der Anlage verteilen. Gefühlt waren am Abend alle Außenplätze (50 Stühle) an der Lobbybar in kürzester zeit besetzt und oftmals auch schon von Gruppen reserviert. Bei angenehmen Temperaturen möchte man im August / September doch am liebsten draußen sitzen und nicht im Bereich der Rezeption / Lobby nur weil es außen keine Sitzplätze mehr hat. Für die Kombination Lautstärke im Hauptrestaurant / zu wenig Plätze außen am Restaurant und zu wenig Sitzmöglichkeiten außen an der Lobbybar gibt es 1 Punkt Abzug. Hier gäbe es insbesondere in den Sommermonaten noch mehr Potential...


    Service
  • Sehr gut
  • der Service war super! Lag es daran, dass wir mit Kindern unterwegs waren oder versucht haben ein paar Wörter Arabisch zu sprechen? Jedenfalls begegnete man uns überall mit großer Freundlichkeit. Deutsch konnten viele Mitarbeiter gut bis sehr gut sprechen. Das Problem mit der Klimaanlage und Behebung durch das Personal wird im vorangegangenen Feld beschrieben.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Fahrt vom Flughafen Djerba zum Hotel dauerte rund 25 Minuten. Man fuhr eine Straße am Meer entlang und konnte so die ersten Eindrücke vom Land, dem Leben, den Behausungen und den ersten Hotels sammeln. Ausflüge haben wir aufgrund dem Alter unserer Kids keine gemacht.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Animtaion gibt es, man wird auch gelegentlich am Strand angesprochen. Aber durch unsere beiden Kids hatten wir genug Animation ;) Schaumparty haben wir am Strand mitbekommen. Die Beschallung am Hauptpool würde uns nicht gefallen, da wir aber Strandgänger sind, hat uns die Musik nicht gestört... Der Kinderpool (recht neu gebaut) ist der Hammer! zwar gibt es die Unsitte dass bei diesen Bauten immer ein mit Wasser gefüllter Eimer umkippt und durch die Maße an Wasser Kinder und teils Erwachsene Personen umwirft, diese Tatsache aber ignoriert ist der Kinderpool von ganz kleinen Kindern (wie unsere) bis hin zu ca 12 jährigen Kids eine tolle Sache!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im August 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jochen
    Alter:31-35
    Bewertungen:22
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Jochen, für Ihre genommene Zeit unser Hotel zu bewerten bedanken wir uns recht herzlich bei Ihnen. Dass wir Ihnen einen tollen Aufenthalt bieten konnten, freut uns außerordentlich. Von unserem hervorragenden Service, bis hin zu unserer exquisiten Gastronomie, wir versuchen an alles zu denken um einen perfekten Urlaub zu ermöglichen. Wir hoffen, dass wir Sie auch weiterhin begrüßen dürfen und wünschen Ihnen bis dahin alles Gute. Mit freundlichen Grüßen, Quality Manager Iberostar Mehari Djerba