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Daniel und Michaela (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2016 • 1 Woche • Strand
In Ordnung – aber auf keinen Fall mehr.
4,0 / 6

Allgemein

Ein schönes, charmant-kleines Familien-Hotel (ca. 200 Zimmer/Suiten, sehr viele Kinder!) mit schöner Poolanlage. Insgesamt war das Hotel sehr sauber und in einem sehr guten Zustand. Der (manchmal steile) Weg hinunter zum Strand dauert knapp 8 Minuten und ist über einen schönen Weg, der am Hotel „Playa Gaviotas) entlangführt, zu erreichen. Zurück dauert es ein wenig länger – klar, geht ja auch aufwärts. Ein wenig enttäuscht waren wir vom Essen und vom Hauptrestaurant allgemeint. Über Geschmack lässt sich ja bekanntlich immer streiten, aber das Ganze fängt in dem Hotel schon damit an, dass der Buffet-Bereich für die „Massen“ an Gästen viel zu klein ist. Wartezeiten und „Schlangestehen“ waren leider normal.


Zimmer
  • Eher gut
  • Unser Zimmer war eine Suite im Erdgeschoss eines vorgebauten Gebäudes, also nicht ganz direkt im Hauptteil der Zimmertrakte. Leider sind die Zimmer (dort) extrem hellhörig. Zumindest konnten wir jedes Wort unserer Nachbarn verstehen, ohne die Fenster geöffnet zu haben. Ebenso wussten wir, dass der Gast über uns schnarcht. Auch das Schlagen der Türen war nicht nur hör- sondern ab und an auch spürbar. Die Suite hatte alles, was man in einem solchen Hotel erwartet und entsprach der Katalogbeschreibung. Ein Wohnteil mit Sofa und -Tisch, Esstisch + Stühle, Kühlschrank und Schrank waren Bestandteil der Suite, genauso wie ein Schlafzimmer mit Doppelbett. Das TV-Gerät (Flat-Screen) konnte Gott sei Dank problemlos vom Wohn- in das Schlafzimmer verlegt werden. Das Bad war ebenfalls geräumig und hatte eine ebenerdige Dusche, leider mit festem Duschkopf. Ebenso war ein Föhn im Bad vorhanden, aber die langhaarigen Haarpflegerinnen unter den (potenziellen) Gästen sollten lieber ihren eigenen Föhn mitbringen.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Ja ja, das immer beliebte Thema „Essen“. Wie bereits gesagt: Über Geschmack kann man immer streiten, das Thema ist individuell. Aber fangen wir doch einfach mal mit Fakten an: Im Hotel gibt es ein Hauptrestaurant (sehr laute Atmosphäre) für das Frühstück und das Abendessen, das Mittagessen kann an der Poolbar eingenommen werden. Die Zeiten für das Frühstück sind von 7.00 bis 10.30, Mittagessen gibt es ab 12 Uhr. Das Abendessen hat zwei Essenzeiten: 18.30 bis 20.00 Uhr und 20.00 bis 21.30 Uhr. Beim Check-in muss man sich für eine dieser beiden Zeiten entscheiden und man erhält das entsprechend farbige AI-Armband. Allerdings kann man natürlich innerhalb des jeweiligen Zeitraums zum Essen gehen und muss nicht pünktlich zu Beginn vor Ort sein. Kleiner Tipp: Nach gut 20 Minuten nach Eröffnung war das Gedränge am Buffet zeitweise nicht mehr ganz so groß. Die Idee der zwei Essenzeiten ist ja sicherlich gut und kann das ganz große Gedränge verhindern, allerdings sollte das Hotel dann auch darauf achten, dass die gewählten Zeiten eingehalten werden. An manchen Tagen war es schon sehr „bunt“ anstatt einfarbig. Des Weiteren ist auch das Gebot, dass Männer abends nur lange Hosen und keine ärmellosen Shirts tragen dürfen, sicherlich angemessen, allerdings macht es unserer Meinung nach keinen Sinn, wenn dafür die Frauen dort rumlaufen dürfen, als wäre dort das Motto „je weniger und kürzer desto besser“. In Bezug auf die Zeiten und die Kleidung ist das Hotel leider sehr inkonsequent. Ebenfalls wie schon gesagt ist der Bereich, in dem das komplette Buffet aufgebaut ist, schon für eine mittelmäßige Auslastung des Hotels unserer Meinung nach viel zu klein gestaltet. Das Gedränge war relativ groß und man musste schon aufpassen, dass man anderen Gästen nicht versehentlich den Teller aus der Hand schlägt. Die Wartezeiten bei den einzelnen Gerichten waren relativ lang. Auch ein Rückstau war oftmals nicht zu vermeiden. Eine feste Konstante am Tag war das Frühstück. So gab es konstant jeden Morgen nahezu das Gleiche. Das Frühstück war zwar reichhaltig und sicherlich für fast Jedermann etwas geboten, ebenso war es lecker, aber von Abwechslung war fast gar nix zu sehen. Nach einer Woche war es dann bei uns schon so, dass man nicht mehr wusste, was man essen sollte. Beim Abendessen war es nicht anders. Auch hier war die Vielfalt groß und geschmeckt hat es auch, aber wie schon beim Frühstück fast jeden Abend nahezu identisch. Die Gerichte des Vorabends bzw. deren Zutaten wurden augenscheinlich anders zusammengemischt, aber unterm Strich war es immer dasselbe. Auch für die Kinder gab es jeden Abend dasselbe (ungesunde) Fast-Food – wohlbemerkt am eigenen Kinder-Buffet. Aufgrund der gebotenen Eile beim „Show-Cooking“ (der Andrang war ja schon groß) war es des Öfteren auch leider so, dass z.B. der Fisch äußerlich zwar fertig war, innerlich aber noch fast roh. Gewisse Versuche von „Themen-Abenden“ (asiatisch, mediterran etc.) waren sicherlich ganz nett, aber nicht 100%ig gelungen.


    Service
  • Gut
  • Das Personal war außerordentlich freundlich. Reklamationen hatten wir keine, sind uns aber sicher, dass diese vom Personal schnell und adäquat gelöst worden wären. Selbst an unseren Wunsch eines möglichen Zimmerwechsels konnte man sich zwei Tage später noch erinnern und fragte telefonisch bei uns nach.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Wir hatten uns im Vorfeld für einen Mietwagen entschieden. So haben wir eine knappe Stunde vom Airport bis zum Hotel gebraucht. Der Bustransfer sollte aber auch nicht länger als 80-90 Minuten dauern (je nach Anzahl der Hotels auf der Route natürlich). Mit dem Mietwagen war es super, die verschiedenen Strandabschnitte im Süden anzufahren. Egal ob Costa Calma, Playa Barca oder Risco el Paso – alles war in 15-20 Minuten erreicht und ist auf jeden Fall aufgrund des jeweils schönen Strandes empfehlenswert. Nach „Jandia-City“/Morro Jable hat es keine 5 Minuten gedauert, dorthin kann man aber auch bequem über die Strandpromenade bis zum Leuchtturm laufen.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistung
  • Gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Juni 2016
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Daniel und Michaela
    Alter:31-35
    Bewertungen:14
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Daniel und Michaela, vielen Dank für Ihre Beurteilung unseres Hotels IBEROSTAR Playa Gaviotas Park. Wir bedauern, dass wir Ihre Erwartungen nicht zu Ihrer vollsten Zufriedenheit erfüllen konnten. Es tut es uns leid, dass wir Ihre Erwartungen bezüglich des Speisesaals nicht vollständig erfüllen konnten. Bei einer höheren Belegung unseres Hotels, ist es manchmal nicht einfach, eine persönliche und gemütliche Atmosphäre im Saal zu schaffen. Wir legen sehr viel Wert darauf, dass sich unsere Hotelgäste in all unseren Bereichen vollständig entspannen können. Wir bitten um Entschuldigung, wenn wir unsere Gäste lediglich darum bitten können, die Essenszeiten einzuhalten. Natürlich sind wir uns dessen bewusst, dass sich leider nicht alle Gäste daran halten. Wir machen uns weiterhin Gedanken über eine mögliche Verbesserung, um die im allgemeinem entspannende Atmosphäre unseres Hotels vollständig abzurunden. Außerdem bedauern wir, dass Sie die unterschiedlichen Kriterien der Kleiderordnung je nach Geschlecht in unserem Restaurant als nicht angemessen empfanden. Wir befolgen hierbei eine internationale, weitverbreitete Norm, die eine Regelung des Eintritts von Männern in kurzen Hosen vorsieht. Wir versuchen den Gewohnheiten der meisten Gäste in einem internationalen 4-Sterne-Hotel gerecht zu werden und dabei ist es nicht immer einfach, den Vorlieben aller Gäste gerecht zu werden. Es tut uns leid, dass Sie sich dadurch gestört fühlten, denn wir legen großen Wert darauf, dass sich all unsere Gäste bei uns ganz besonders wohl fühlen können. Dass unser vielseitiges und internationales Abendbuffet Ihren Vorstellungen nicht entsprechen konnte, enttäuscht uns sehr, denn ein exquisites Speise- und Getränkeangebot ist eines unserer Hauptmerkmale. In allen IBEROSTAR Hotels die Menüfolge der Mittags- und Abendbuffets im 9-Tage-Rhytmus geändert, d.h. dass alle Gäste, die länger als 9 Tage im Hotel verbringen, keine Wiederholung von Speisen feststellen können. Ein Teil des Speiseangebotes wird sogar täglich variiert. Besonders beliebte Speisen wie Salate, Soßen, Kartoffeln, Nudeln, Gemüse, Pizza, Pasta etc. sind selbstverständlich täglich im Angebot. Eine Wiederverwertung von Speisen gibt es bei uns nicht, denn alle Gerichte werden täglich mit frischen Zutaten zubereitet. Dass der Garzustand unserer Fischspeisen Ihren Wünschen nicht gerecht wurde, tut uns aufrichtig leid. Die Zubereitung unserer hochwertigen Speisen erfolgt durch ein professionelles Küchenteam, das nach genauen Richtlinien arbeitet, um die optimale Frische und eine sorgfältige Zubereitung unserer Speisen am Buffet zu gewährleisten. Auf Wunsch kann der Fisch nachgegart werden, wenn ein Gast dies veranlasst. Bitte wenden Sie sich jederzeit vertrauensvoll an unsere Mitarbeiter, denn nur durch den ständigen Dialog zwischen Gast und Hotel, können wir uns den individuellen Vorlieben unserer Gäste anpassen. Wir werden Ihre Bemerkung an die Küche weiterleiten, damit wir unseren hohen Standard in der Gastronomie weiterhin steigern können. Über Ihre netten Worte über unsere Mitarbeiter freuen wir uns andererseits sehr, denn wir sehen unsere Kollegen als unser ganz besonderes, menschliches Kapital. Somit gehört die außerordentliche Freundlichkeit und Zuvorkommenheit zu einigen unserer grundlegenden Prinzipien. Wir bemühen uns stets, unseren Gästen das Gefühl zu vermitteln, dass Sie sich mit jeglichen Anliegen vertrauensvoll an uns wenden können, damit wir Ihnen den bestmöglichen Aufenthalt bei uns ermöglichen können. Wir bedanken uns auch für Ihre lobenden Worte bezüglich unseres liebevoll gestalteten Hotels, dass Sie als charmant bezeichnen. Vom angenehm warmen Design, oder der Raumaufteilung bis hin zu den genauestens bedachten Bereichen, haben wir alle Details sorgfältig durchdacht, um den optimalen Komfort unserer Gäste zu gewährleisten. Wir freuen uns sehr, dass wir Ihre Erwartungen diesbezüglich erfüllen konnten. Dass Sie unser Hotel stets besonders sauber vorfanden, haben wir unserem engagierten Reinigungsteam zu verdanken. Festgelegte Protokolle und Qualitätsstandards und eine bestens durchdachte Organisation und Aufgabenverteilung, sorgen für eine hochgradige Hygiene in unseren Hotels. Wir bedanken uns für Ihren Kommentar hierzu und leiten diesen gerne an unsere Mitarbeiter weiter. Wir bedauern sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns nicht vollständig genießen konnten. Gleichzeitig hoffen wir, dass IBEROSTAR, trotz Ihrer diesmaligen Erfahrung, auch in Zukunft eine Option für Ihren Urlaub darstellen könnte. Mit freundlichen Grüßen, Quality Manager IBEROSTAR Playa Gaviotas Park