Das Gaviotas Park ist ein ausgewiesenes Familienhotel neben zwei weiteren Iberostar Hotels am Platze. Wir haben es auch aus diesem Grunde bewußt zum zweiten Mal ausgewählt. Die überwiegenden und großen Familienzimmer sind gut aufgeteilt und für einen perfekten Urlaub ist alles vorhanden. Auch wenn es den einen oder anderen verwundern mag, hier trifft man tatsächlich auf Kinder. Wer Kinder nicht mag, sollte dieses Hotel besser nicht buchen. Da gibt es mit den anderen beiden Iberostar Hotels gute Alternativen. Das vor Buchung herauszufinden, ist aber keine Wissenschaft ;-). Nach Lesen einiger Bewertungen aus dem Winter hatten wir schon etwas Sorge, daß überwiegend nörgelnde ältere Paare, denen man nichts recht machen kann, im Hotel eine schlechte Stimmung verbreiten könnten. Dies war absolut unbegründet, da auch die älteren Gäste in überwiegender Zahl offen und sympathisch waren.
Unsere Suite, also unser Familienzimmer war ausreichend groß und stets sauber. Es gab genügend Schränke und Ablagemöglichkeiten. Das Mobilar ist etwas in die Jahre gekommen und die Matratzen sind sehr hart. Dennoch haben wir darauf gut geschlafen. Das Einzige was uns gestört hat, wir konnten nicht bei geöffnetem Fenster schlafen, weil unser Nachbar auch nachts auf dem Balkon geraucht hat und dies sehr in unser Zimmer zog. Aber dafür kann das Hotel ja nichts. Der Duschvorhang entspricht heute für uns nicht mehr wirklich einem vier Sterne Standard, der frische Vorhang wurde aber nach einer Woche erneut durch einen frisch gewaschenen ersetzt. Wir haben uns wohl gefühlt.
Das Essen in diesem Hotel ist auch ein enormer Pluspunkt. Wir waren bisher 12 mal auf Fuerteventura, in Hotels der Costa Calma und Jandia in vergleichbaren Kategorien und u.a. auch im Schwesterhotel Playa Gaviotas. Das Essen im Gaviotas Park ist für uns das beste Essen, was man dort in der Kategorie bekommen kann. In der zweiten Woche gab es nochmal ganz andere Dinge als in der Ersten und es fällt auf, dass die Küche mehr Budget hat, als vergleichbare andere Hotels anderer Ketten. Zu den "normalen Dingen" gab es immer verschiedene Spezialitäten, angefangen von einer großen Tapas Variation über Fajitas, Langustinos, einem lange gereiften Serrano Schinken, der frisch aufgeschnitten wurde, Muscheln, Kraken aber auch mal Döner, asiatische Spezialitäten, Grill an der Poolbar mit Folienkartoffeln usw. Auch gab es zu den Nudeln fast immer echten Parmesan Käse, was in anderen Hotels eher selten der Fall ist. Was zu schwach gewürzt war, ließ sich einfach nachwürzen. Zum Frühstück gab es immer vor den Augen der Gäste frisch gepresste Fruchtsäfte. Auch die Cocktails waren spitze und besser als in den meisten anderen Hotels in der Gegend. Was nicht so schön war, war die relativ enge Bestuhlung in dem doch etwas zu kleinen Speisesaal und dass man manchmal länger nach einem Platz suchen musste. Die Tische wurden aber immer umgehend neu eingedeckt. Die Softgetränke und das Wasser aus dem Automaten waren uns persönlich etwas zu kalt.
Die authentische Freundlichkeit des Peronals, ob Animationsteam, Rezeption, Kellner, Reinigungspersonal und aller anderen ist unübertroffen hoch und sie haben es geschafft, uns immer wieder aufs Neue positiv zu überraschen. An einem Tag lagen für die Kinder kleine Geschenke vom Zimmermädchen auf dem Tisch. An einem anderen zauberte die Poolreinigungsdame eine Überraschungskugel für die Kinder hervor. Bei der Abreise bemerkten wir, dass unser Sohn seinen kleinen Stoffdelfin verloren hatte und vermuteten, dass er mit dem Bettwäschewechsel verloren ging. Ohne große Hoffnung fragten wir beim Checkout an der Rezeption nach, ob dieser zufällig aufgefunden wurde. Dort war er nicht aber Lorenzo funkte zu unserer Überraschung die Wäscherei an und fragte dort noch nach. Und tatsächlich, er wurde dort gefunden und eine Dame aus der Wäscherei machte sich die Mühe uns den kleinen Delfin wieder zu bringen, so dass unser kleiner Sohn strahlte und wir sogar noch bei der Abreise eine beeindruckende Vorführung von der Mühe und Freundlichkeit des gesamten Personals erhalten konnten. Vielen Dank für alles!
Das Hotel liegt oberhalb des Schwesterhotels Playa Gaviotas. Der Weg zum Strand ist schön zu laufen, etwas steil aber gut zu schaffen. Die meisten anderen Hotels in Jandia haben eine deutlich weitere Entfernung zum Strand und sind durch die Hauptverkehrsstraße davon getrennt. Wer schlecht zu Fuß ist, kann über das Playa Gaviotas ein gutes Stück Weg per Aufzug abkürzen. Mit dem Mietwagen haben wir vom Flughafen zum Hotel eine Stunde und 15 Minuten gebraucht. Über eine Strandpromenade, die sich bis nach Morro Jable zieht, kann man die lange Einkaufsstraße erreichen. Der Strand an sich ist einfach nur herrlich und das Meer sehr sauber.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Unser ganz besonderer Dank geht an Geke und Nathalie vom Miniclub! Sie haben unseren Kindern einen unvergesslich schönen Aufenthalt beschert und sich bei allem enorm viel Mühe gemacht. Besonders unsere 5 jährige Tochter würde allein für den Miniclub am liebsten sofort wieder dorthin kommen. Leider fiel der Aqua-Zumba Kurs des öfteren mangels Teilnehmern aus. Das lag aber vielleicht auch am leider etwas zu kalten Pool. Obwohl dieser beheizbar ist, wurde er an den meisten Tagen leider nicht auf angenehme Temperaturen beheizt, gerade an den kühleren Tagen hätte dies den Urlaub nochmal bereichert. Ansonsten waren auch die Poolanlagen super sauber, jeden Morgen wurden die Pools auch per Roboter gereinigt. Wir haben uns abends nur einmal eine Show des Animationsteams angeschaut, diese war wirklich klasse. Die Animateure haben uns auch zwischendurch bei jeder Begegnung ein Lächeln auf die Lippen gezaubert, weil sie wirklich lustig und ehrlich gut gelaunt waren. Wir denken auch heute noch gern mit einem Lächeln daran zurück.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Familie |
| Dauer: | 2 Wochen im März 2015 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Annika |
| Alter: | 36-40 |
| Bewertungen: | 7 |
Sehr geehrte Annika, vielen Dank, dass Sie sich für Ihren Urlaub zum 2. Mal für unser Hotel IBEROSTAR Playa Gaviotas Park entschieden haben. Wir freuen uns immer, wenn unsere Gäste einen traumhaften Urlaub verbracht haben und mit schönen Erinnerungen nach Hause gekommen sind. Außerdem möchten wir uns für die Zeit bedanken, die Sie sich genommen haben, uns eine Bewertung zu schreiben und uns Ihre Eindrücke mitzuteilen. Rauchen ist im Hotelgebäude und in den Zimmern verboten. Leider halten sich vereinzelte Gäste nicht an unsere Hotelregel und rauchen nicht wie vorgesehen auf dem Balkon. Es tut uns leid, dass Ihnen dadurch Unannehmlichkeiten verursacht wurden und Sie mit offener Tür nicht schlaffen konnten. Wir wissen, wie wichtig ein erholsamer Schlaf ist, daher tut es uns sehr leid, dass Sie Ihr Bett nicht bequem fanden. Da wir möchten, dass unsere Gäste gut schlafen und erholt aufwachen, bieten wir entweder weiche Decken oder spezielle Unterlagen an, die unter die Laken gelegt werden können. Teilweise wird auf Wunsch auch ein Wechsel der Matratzen ermöglicht. Bitte informieren Sie unsere Rezeption das nächste Mal, damit wir Ihnen bei jeglichem Problem behilflich sein können. Des Weiteren möchten wir Ihnen für die wunderbare Beschreibung unserer großzügig angelegten Hotelanlage und für Ihre netten Worte über das Personal danken. Ihre lobenden Worte für unser kinderfreundliches Hotel machen uns besonders stolz. Wir möchten durch einen sehr persönlichen Service und eine individuelle Kinderbetreuung, den Aufenthalt unserer großen und kleinen Gäste zu einem unvergesslichen Erlebnis machen. Gern geben wir Ihre Kommentare weiter. Mit großer Begeisterung lesen wir, dass Ihnen die Animation bei uns gefallen hat. Unser Animationsteam gibt sich große Mühe und steckt sehr viel Herzblut in die Shows und Aktivitäten. Wir bedanken uns für Ihr Lob und leiten dieses auch an unser Team und besonders an Geke und Nathalie weiter. Wir bedanken uns für Ihre netten Worte über unsere Küche. Wir legen besonders viel Wert auf gute Gastronomie, denn unsere Köche machen ihre Arbeit leidenschaftlich gern. Außerdem sind wir begeistert, dass wir Ihre Erwartungen in Bezug auf das Preis-Leistungs-Verhältnis erfüllt haben. Vielen Dank nochmals für Ihren positiven Kommentar. Es macht uns stolz zu hören, dass Sie einen angenehmen Aufenthalt bei uns hatten und uns weiterempfehlen. Unser Ziel ist es, all unseren Hotelgästen einen unvergesslichen Urlaub zu bereiten und es freut uns, wenn uns das bei Ihnen gelungen ist. Wir hoffen sehr, Sie und Ihre Familie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüssen Quality Manager IBEROSTAR Playa Gaviotas Park


