Alle Bewertungen anzeigen
Harald (46-50)
Verreist als Familie • Dezember 2003 • 2 Wochen • StrandSpitzenhotel mit kleinen Fehlern
4,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Sehr große Hotelanlage ( die 3 Iberostar-Hotels ) haben zusammen über 1500 Zimmer. Die Gebäude liegen in einem parkähnlichen Gelände mit freilaufenden, zahmen Tieren, wie Flamingos und Hühner. Alles ist sehr sauber und gepflegt. Dies gilt auch für alle Hotelgebäude und die Zimmer. Während unseres Aufenthaltes (Weihnachten) setzten sich die Gäste aus geschätzt 50% Amerikanern, 20% Russen und 30% anderer Nationalitäten zusammen. Hierbei sei angemerkt, dass, gelinde ausgedrückt, das Benehmen und die Rücksichtnahme der meisten russischen Gäste bei weitem nicht mit den Ansprüchen des Hotels und der anderen Gäste entsprach. Wer keine schulpflichtigen Kinder hat dem sei empfohlen, nicht während der Weihnachtsferien dieses Hotel zu buchen, sondern die schulferienfreien Zeiten für einen Urlaub zu nutzen. Der von Neckermann angebotene Check-In für den Rückflug im Hotel ist zwar gut gedacht, da aber die Zimmer bis 12:00 Uhr zu räumen sind, bleibt der dadurch etwas längere Aufenthalt am Strand und im Hotel doch mehr Improvisation als tatsächliche zusätzliche Urlaubszeit. Hier sollte man den Gästen einräumen, die Zimmer erst gegen 16:00 Uhr zu verlassen. Machbar wäre dies mit Sicherheit ohne Schwierigkeiten.


Zimmer
  • Gut
  • Das Zimmer war mit 3-stufiger Klimaanlage, Fernseher, Safe und Minibar ausgestattet und hatte einen Balkon. Wenn man möglichst Strandnah untergebracht sein möchte, sollte man die Zimmernummern beginnend mit 4xxx auswählen. Das Zimmer selbst war sauber und ausreichend groß, im Badezimmer war ein Fön angebracht, der allerdings nur für kürzere Haarlängen ausreichend Leistung brachte. Hier ist es angebracht, den eigenen Fön mitzubringen, zumal im Bad eine Steckdose mit 220V vorhanden war.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Neben den Buffet-Restaurants gibt es 4 weitere à la carte-Restaurants. Besonderst zu empfehlen ist hier das Gourmetrestaurant. Die Auswahl an Speisen und Getränken ist riesig. Man kann fast rund um die Uhr Essen und Trinken. Es waren immer ausreichend Servicekräfte anwesend. Die Dekoration der Tische sowie das Mobiliar selbst entsprachen der Kategorie des Hotels. Allerdings sollte in den Restaurants mehr auf die vorgeschriebene Kleiderordnung geachtet werden. Alleine die in den Zimmern ausgelegten Zettel mit der " Kleiderordnung" für die Restaurants reicht nicht aus. Auch schien man es mit der Hygiene während unseres Aufenthaltes nicht so ernst zu nehmen, da eine Vielzahl von Gästen unter Brech-Durchfall und Magenkrämpfen zu leiden hatten.


    Service
  • Gut
  • Das Personal kann ohne Abstriche als sehr freundlich, hilfsbereit und motiviert beschrieben werden. Mängel in den Zimmern werden umgehend beseitigt. Die Zimmer waren immer bis spätestens 15:00 Uhr gemacht und die Minibar aufgefüllt. Kleinere Trinkgelder (1$) von Zeit zu Zeit bewirken zusätzlich wahre Wunder. Die Animationen waren nicht aufdringlich, aber wer dazu Lust hatte, dem wurde immer etwas geboten. Die Abendunterhaltung auf der großen Showbühne allerdings war sehr oft eine Selbstdarstellung des Animationschefs, dessen Gerede in mehreren Sprachen seltenst auch verständlich war, sondern nur zur Erhöhung des Lautstärkepegels in der Bar beitrug.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Transferzeit vom Flughafen Punta Cana bis zum Hotel beträgt ca. 40 Minuten. Das Hotel liegt direkt am Strand und ist eingebunden in einen Komplex mit 2 weiteren Iberostar-Hotels. Der Strand selbst kann nur als traumhaft bezeichnet werden. Glasklares Wasser und feinster Sand ohne Ende. Der Strand der Iberostar-Hotels wird täglich gereinigt und befindet sich in einem hervorragenden Zustand. Ausreichend Liegesstühle sind vorhanden. Störend allerdings sind die permanenten Hubschrauberüberflüge zum Wrack der Astron.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Freizeitangebot kann als sehr gut bezeichnet werden. Angefangen vom Fitnesscenter über Tennis, Volleyball, motorisierte und nicht motorisierte Wassersportmöglichkeiten bis hin zum Wellnessbereich, alles vorhanden. In der Lobby des Hotels befinden sich Internetzugänge und eine Boutique, in der man zu gut wie alles kaufen kann. In einem separaten Gebäude sind Apotheke und ein ärztlicher Noltdienst untergebracht. Am Strand und am Pool sind ausreichend Liegen verfügbar, die Handtücher können täglich kostenlos getauschrt werden.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Kinder:1
    Dauer:2 Wochen im Dezember 2003
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Harald
    Alter:46-50
    Bewertungen:1